Neues iPad, heute - bestellbar ab 16.3.

sagt mal, was für einen rationalen grund gibt es eigentlich, sich jetzt schon wieder das neue kackpad zu kaufen, wenn man mit dem letzten (2?) doch gut hingekommen ist? wie kann man bloß so derart süchtig nach dem neuesten scheiß werden? ich verstehe es wirklich nicht, gebe aber zu, daß ich angesichts dieser manie voller häme bin. soll das teil euch doch die eier wegschmoren - wen juckts? hauptsache das neue iPad ist im haus. oh man, und dann noch rumheulen, daß ein kauf bei saturn stillos sei. bitte geht sterben. hahaha, geiles idiotenkino.

Vieleicht etwas drastische Wortwahl, aber im Grunde gebe ich Dir Recht, der Überhype ist echt Käse! Das Konsumverhalten der meisten "Nutzer" leider auch.....

Whoaa, aber Saturn, ey das ist echt ohne Stil
:denk:
 
DamDuram schrieb:
apfel und birne...

mir steht es aber ebenso frei, mich über diese spielart von wahn zu mokieren. :roll:
aber du hast recht, bei den ganzen vitage g.a.s freunden habe ich da eben genauso häme.
allerdings würde ich die beiden sachen nicht in einen topf werfen. daß man mit nem ipad mehr machen kann, wesentlich mehr sogar, liegt doch völlig auf der hand und eben deshalb muß man sich an die birne packen, wenn man liest, daß diejengien, die sich gerade noch ein iPad2 kauften, jetzt schon nach dem 3er lechtzen und dann fürchterlich enttäuscht werden. das ist schon ein besondere fall von....fanatismus!?
deshalb nochmal die frage eines unwissenden: welchen rationalen grund gibt es, vom iPad2 zum iPad3 zu wechseln?
die zweite frage: warum ist es besser, sein iPad im gravis store als bei saturn abzuholen?

bitte ernsthaft...

also hätte ich ein ipad2, würde ich mir sicher kein ipad3 kaufen .. es sei denn ich wüsste nicht wohin mit dem ganzen Geld, oder man hat sich vllcht ein zu klein dimensioniertes ipad gekauft
am sonsten , nur wegen der höheren Auflösung und etwas besseren Kamera, lohnt sich das wohl nicht

zu zweitens: ähm nö ... ich hab die Leute bei gravis auch nicht gerade als hilfreicher als Verkäufer bei Saturn empfunden
aber es kommt auch drauf an - als ich letztes Jahr mit meiner Freundin n Macbook Air kaufen wollte, haben wir auch mal bei Saturn (Hannover) geschaut und sind schnell wieder raus, weil es aussah wie Kraut und Rüben und man in so einer Athmosphäre auch nicht mit einem halbwegs fachkundigen Verkäufer rechnet

nunja beim Gravis nebenan sahs es zwar ordentlicher aus, aber der Verkäufer wollte auch nur irgendwas verkaufen, statt zu beraten

jetzt beim Saturn in Stuttgart fand ich aber egtl. nett - es sieht alles recht geordnet aus und als ich am iPad rumstand kam auch gleich einer angelaufen und wollt mich beraten mir was verkaufen
 
Kann dir das nur sagen, was ich damit will:
Ich habe das Teil oft im Gebrauch, weshalb es für mich jedenfalls ein sinnvolles Teil ist, dazu setze ich es zunehmen live ein, weil es schlicht praktisch ist so ein kleines Teil mitzunehmen und eine kleine Tastatur anzuschließen (das muss allerdings sein). Ich habe bisher keins gekauft, da ich das 2er habe und damit auch zufrieden bin. Aber ich mag es perfekt und die Applesachen haben viel, was ich mag.

Saturn: die Sachen von Apple liegen da so rum, wenn es dort billiger wäre - ok, aber es ist einfach nicht so attraktiv, wenn es teuerer ist. Ich bin eher der Bestelltyp, im Netz meist.

Fragen beantwortet? Aber weshalb immer so auf "Hater" (das bitte nicht zu ernst nehmen)? Lass uns doch das Fanboytum, hast du ja keine Nachteile von. Wir mögen den Kram halt. Egal.
 
Sind die Pads mit dem kleinen i dann auch als Refurbished Geräte zu kaufen?
 
DamDuram schrieb:
edit: vielleicht führt das aber auch hier in dem thread zu weit weg.

naja ich glaub das ist vertretbar

ich bin übrigens recht gespannt wie sich Apple ohne Jobs entwickeln wird - der Mann hatte schon eine sehr klare Vorstellung was er wollte und was nicht

so weit ich das beurteilen kann (also nicht wirklich) würde ich sogar meinen das es das iPad3 (nennen wir es der Einfachheit halber mal so) unter Steve so nicht gegeben hätte, das mit der Kamera nicht auf dem besten Niveau das Apple bietet (im iPhone4s) der gleichgebliebenen Geschwindigkeit und dem Dickerwerden hätte es mit ihm vermutlich nicht gegeben
 
Nein, es führt nicht zu weit, das ist schon ok. Es gibt genug Fanboytum und das kann das schon ab.
Bugs finde ich gar nicht so viele, ich mein - die Sachen funktionieren doch, ich hab jedenfalls keine ernsten Probleme, eher gibt es Wünsche…

Jobslos wird und hat sich Apple in der Tat verändert und wird es weiter tun und eben wie ein Konzern so handelt geben, sicher nicht immer für alle cool. Ein Fan der Firma muss man aber nicht werden, nur um ein iPad gut zu finden. Und ja, ich spreche sicher nicht für alle, aber ich kenne so viele die sowas einfach gut finden und es auch kaufen, weil es gut funktioniert, flüssig ist und sich gut anfühlt. Stell dich mal ein paar Stunden in sonen Laden und hör den Leuten zu.
Ich pers. kaufe aber so ein Teil auch nicht wegen "Steve" oder "Tim" oder wem auch immer, mir muss es schon was bringen. Und das tut's.

Apple hat etwas so gemacht, wie man sich -wenn man es denn so gesehen hätte- immer SO hätte sein müssen. Anders gesagt - Es geht nicht um einen mp3-Player, sondern um ein sich gut anfühlendes Teil was angenehm zu bedienen und nutzen ist und auch sonst angenehm ist. Die Maus hat Xerox Parc erfunden, ebenso die Icons und so weiter. Da gibt es schon Schwerpunkte, was Apple anders gemacht hat als andere.

Es lebe Tim Cook? Mir ist das egal, ich kenne auch die Führungsriege von Korg und Co nicht unbedingt, um einen Microkorg zu spielen und den zu mögen, so wie man ein Instrument "liebt". Aber ich mag zB mein iPhone, diese Kommunikation und Zugang ist mir jedenfalls genau so lieb. Ob der "Erfinder" Steve, Paul oder Horst heißt ist mir dabei dann doch egal. Der Preis ist nicht ganz egal, Apple ist eher teuer. Weiss man auch. Aber ich kaufe auch nicht sooo oft, hab ein altes 2006er MB, ist also auch kein Kaufrausch angesagt. Aber wenn, dann würde ich mich dafür auch nicht schämen, weshalb auch? Ich steh auf sowas, was die machen, ich steh auch aufs 11" MB Air, ..
 
Sehe ich ähnlich. Apple war und ist für mich immer eine Firma wie jede andere auch gewesen. Das waren nie "die Guten", sondern immer ein profitorientiertes Unternehmen. Apple Produkte hatten immer etwas innovatives und das gewisse Extra was anderen Produkten der Konkurrenz fehlte. Wobei rein technisch oft nur Mittelmaß unter der Haube ist, aber das Gesamtpaket ist stimmig und gut verpackt. Peinlich finde ich eher viele Kunden von Apple die unter tosendem Applaus ein Ipad aus dem Laden schleppen, als hätten sie gerade irgendetwas herausragendes geleistet. Oder anders gesagt, den Apple kult finde ich schon sehr peinlich. Auch die Firmenpolitik gibt selten Anlaß zur Freude, von den überzogenen Preisen hier in Deutschland mal ganz abgesehen.
 
Neo schrieb:
Sehe ich ähnlich. Apple war und ist für mich immer eine Firma wie jede andere auch gewesen. Das waren nie "die Guten", sondern immer ein profitorientiertes Unternehmen. Apple Produkte hatten immer etwas innovatives und das gewisse Extra was anderen Produkten der Konkurrenz fehlte. Wobei rein technisch oft nur Mittelmaß unter der Haube ist, aber das Gesamtpaket ist stimmig und gut verpackt. Peinlich finde ich eher viele Kunden von Apple die unter tosendem Applaus ein Ipad aus dem Laden schleppen, als hätten sie gerade irgendetwas herausragendes geleistet. Oder anders gesagt, den Apple kult finde ich schon sehr peinlich. Auch die Firmenpolitik gibt selten Anlaß zur Freude, von den überzogenen Preisen hier in Deutschland mal ganz abgesehen.
Besser kaum auf den Punkt zu bringen! So siehts aus. Haptik und Bedienkomfort auf ganzer Länge, aber wieso muss man Technik oder Firmen immer vergöttern. Du sagst es. Genug Mist haben alle großen Firmen angestellt…

elektronikrankingbild.jpg


bg.jpg

.
 
Fanboytum nervt genauso wie die krampfhaften Basher, da nimmt sich keiner was. Motto: "ich habe meine feste Meinung, verwirr mich nicht mit Tatsachen". Das ist einfach nur noch albern, wer sich das antun will, braucht nur im Heise-Forum zu lesen, der größten Trollsenke Deutschlands.

Apple ist allerdings schon vor dem iPad Wagnisse eingegangen, wenn auch eher im Detail. Dazu gehörten die radikalen Schnitte, wie USB statt ADB, Diskettenlaufwerk weg, der zwischenzeitlich 2malige Wechsel der Architektur und das zwischenzeitliche, alleinige Setzen auf die gefloppte CHRP.

Die aktuelle Ausgabe der Mac and i schreibt, daß Apple sich früher als die kleinen Rebellen betätigten, inzwischen sind sie vom David zum Goliath geworden.

Es ist müßig, nach Steves Tod drüber zu spekulieren, was er in bestimmten Fällen getan hätte oder nicht - würden Tim Cook und seine Leute dies tun, hätten sie aus dem Tief, in das Walt Disney nach dem Tod des Firmengründers rutschte, nichts gelernt.

Es ist sicher kein Leichtes, das Erbe von Steve Jobs. Man sollte aber dabei nicht vergessen:
1. Apple bestand nicht nur aus ihm alleine
2. Nicht alles aus seinem Erbe ist es Wert, unreflektiert weitergeführt zu werden
3. Personenkult wird schon immer überbewertet
 
Moogulator schrieb:
Der Guide ist allerdings auch nicht mehr aktuell, da haben die einiges getan, und die Standards sind ja nicht so hoch.
Srimmt, beim aktuellen ist Apple weiter gefallen. Soviel zu green macs. Haha, gute PR die letzten Jahre. Mit den smartphone Produktionen haben sie wieder "Bestes" gezeigt.
 
wie ich geschildert habe ist für mich Firma und Fanboyfrage nicht wichtig.
Das Argument fürs neue iPad ist das Retina Display und schnelleres Modem für HSDPA über 7.2MBit/Sec und nebenbei auch ne "okaye" Cam im Gegensatz zu der sehr schlechten bisherigen.
Das Gewicht spürt man kaum, was da mehr ist und das ist dem Retina Display geschuldet.
 
Weißnicht, ob ich es hier schon schrieb: das neue iPad bringt für und Musiker IMHO eigentlich nichts, was man unbedingt haben müßte. Der beste Nebeneffekt ist eher der gesenkte Preis des kleinen 2ers.
 
Hatte ich auch so im Blog geschrieben, aber es ist trotzdem kein schlechtes Feature, ich schätze das am iPhone 4 sehr. Kaufen würde ich mir bei Wahl aber das Neue. Ich lese viel am iPad.
 
Das iPad ist hier auch mein Hauptlesegerät, nicht nur fürs Web, sondern auch pdfs und ebooks (Kindle). Bekam jetzt ein Sofa-Paket geschenkt: Kissen von Padrelax.de und die BT-Tastatur. Komfort verbessert :)

Derzeit denke ich über so eine Entspiegelungsfolie nach, in der Mac and i gibts einen guten Vergleichstest dazu.
 
das Kissen ist auch gut, allerdings auch Cord, sprich: fusselt leider bissl. Werbevideo scheint sehr auf männliche Kundschaft abzuzielen :)
 
microbug schrieb:
Apple ist allerdings schon vor dem iPad Wagnisse eingegangen....

Stimmt. Apple war mit einigen Produkten deutlich zu früh am Start. Dieses Gerät mit einer Taste, die MOUSE wurde lange Zeit nur als überflüssiges Spielzeug abgetan und eigentlich erst durch Windows populär das ein gewisser Gates mehr ziemlich frech geklaut hatte. Auch das Bürosystem Liza floppte total, die User waren einfach noch nicht so weit.
microbug schrieb:
Die aktuelle Ausgabe der Mac and i schreibt, daß Apple sich früher als die kleinen Rebellen betätigten, inzwischen sind sie vom David zum Goliath geworden.
Naja, Rebellion ist was anderes, Apple zeichnete sich durch einfache Bedienung aus und softwareseitig durch ein Maximum an Leistung bei einem Minimum an Code (jedenfalls galt das für die Aufbruchszeit "Apple II". In dem Punkt übertreibt das "Fanmagazin" natürlich :)
microbug schrieb:
Es ist sicher kein Leichtes, das Erbe von Steve Jobs. Man sollte aber dabei nicht vergessen:
1. Apple bestand nicht nur aus ihm alleine

Apple lief zwischenzeitlich einige Zeit auch ohne Steve als man ihn aus seiner eigenen Firma rauswarf.
microbug schrieb:
2. Nicht alles aus seinem Erbe ist es Wert, unreflektiert weitergeführt zu werden
3. Personenkult wird schon immer überbewertet

Stimmt!
 
feilritz schrieb:
Wie kann man jemand aus seiner eigenen Firma raushauen?

Ich empfehle zu dem Thema das (Hör)buch von Steve Woizniak. Das ist echt gut wenn man von dem ziemlich grausigen Stil absieht und beim Hörbuch von den vielen "ICH" die vom Sprecher auch noch sehr auffällig betont werden. Nach dem Rauswurf bei Apple war Jobs aber nicht geschlagen, er gründete NEXT und war auch dort nicht ohne Erfolg.
Spannende Geschichten, auch der Heftige Streit zwischen Jobs und Gates der kräftig bei Apple Ideen geklaut hatte.
http://easytopia.de/1997-apple-wird-von-microsoft-gerettet/
 
ich frage mich, ob die GPUs nicht auch für andere Berechnungen herangezogen werden können, für Audio-Apps wird man wahrscheinlich nicht alle 4 Kerne zur Darstellung am Display brauchen .... siehe Nvidia mit ihrer CUDA-Technologie
 
AH, doch, das ist mehr Auflösung und sogar auch mehr Speicher (1GB staat 0.5), die meisten Apps werden auch grade optimiert und definitiv ist da nichts gefühlt schneller. Das ist schon das, was man braucht damit es überhaupt so läuft wie es soll.
 
dns370 schrieb:
ich frage mich, ob die GPUs nicht auch für andere Berechnungen herangezogen werden können, für Audio-Apps wird man wahrscheinlich nicht alle 4 Kerne zur Darstellung am Display brauchen .... siehe Nvidia mit ihrer CUDA-Technologie
jain.

siehe hier: http://stackoverflow.com/questions/3258 ... -of-opencl
opencl ist universell programmierbares parallel pipelining.
opengl es hat shader die sich für viele dsp geschichten gebrauchen lassen, halt nur beschränkt.

prinzipiell aber warscheinlich das irgendwann echte unterstüzung kommt, dazu müsste sich das aber erst auf dem PC/Mac überhaupt weiter durchsetzen.
 
feilritz schrieb:
Wie kann man jemand aus seiner eigenen Firma raushauen?

Das hing mit dem Börsengang und John Scully zusammen. Kann man an vielen Stellen nachlesen. In einer der letzten Hefte von Mac and i war ein sehr ausführlicher Artikel dazu, wo das ebenfalls drinstand.

@Lutz: die Lisa war einfach zu teuer damals. Daher entstand ja das Gegenprojekt "Macintosh" unter Jef Raskin. Kann man auch im Detail vielerorts nachlesen.

Apple war ohne Steve Jobs zwischenzeitlich in eine seltsame Richtung abgedriftet bzw sich verzettelt. Der beste Schachzug in dieser Zeit war, dem britischen Heimcomputerhersteller Acorn nicht nur anzuraten, seine neue RISC-Prozessorarchitektur aus der Firma rauszulösen, sondern sich sogleich mit 40% Anteil an der neu zu gründenen Firma ARM Ltd. zu beteiligen. Welche Rolle ARM-MCUs gerade heute im Mobilgerätemarkt spielen, muß man keinem mehr erklären, der ein wenig von den technischen Details weiß.
 
Also ich als ausgewiesener nichtapplefreund habe mir letze woche auch das neue ipad gekauft, obwohl ich bereits das einser benutze. Naja bis jetzt hat sich meiner meinung nach das upgrade gelohnt. Display ist super und im vergleich zum ersten ipad bauen sich internetseiten sehr viel schneller auf (was mich beim einser immer gestört hat). mein schlepptop sowie mein netbook sind seit dem ipad in frührente!
Die android sind mir im vergleich zu viel wischi waschi... Zu wenig audioapps und die für mich völlig undurchsichtige os update versions hin und her wo kein mensch weiss welche app wo und wie läuft... Obwohl ich aus sympathie lieber zu einem produkt von samsung oder ähnlichem gegriffen hätte...
Was ich übrigens von apple sehr positiv finde ist die klare preispolitik, da lohnt sich auch der frühe kauf, direkt beim erscheinen des gerätes. Man hat nicht das gefühl von "ich warte noch drei monate, weil es dann billiger wird oder ähnliches". Meiner meinung hebt das die wertigkeit, wengistens für ein jahr bis der nachfolger erscheint...
 
microbug schrieb:
das Kissen ist auch gut, allerdings auch Cord, sprich: fusselt leider bissl. Werbevideo scheint sehr auf männliche Kundschaft abzuzielen :)

ich hab auch kaum das Kissen angucken können .g.

Ich hab mir für's iPad aus einer käuflich Erworbenen Dreh-Halterung mit Hilfe von Superkleber und Teile eines Gürtels eine eigene Allround-Halterung fürs iPad gebastelt, so ein Kissen wäre mir zu viel Schlepperei, für zu Hause ist es aber sicher prima.
 
Nicht zu vergessen Apple ist Status. Wer ein IPad, IPhone, Macbook hat, ist wer oder scheint zumindest jemand zu sein. Nicht umsonst haben auch Hartzler IPhones, das sie sich sprichwörtlich oft vom Munde abgespart haben. Es gibt ihnen wohl das Gefühl, nicht ganz ausgeschlossen zu sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben