Neues Rechenwerk benötigt

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von inVrs, 29. Dezember 2006.

  1. inVrs

    inVrs Tach

    hallo zusammen

    mitten in der albumproduktion hat mein pc beschlossen sich zu verabschieden. ständig bluescreens, xp kann man nicht mehr installieren und ein format c kommt wegen wichtigen daten nicht in frage. tolles weihnachtsgeschenk.

    nun möchte ich mir was anständiges neues holen. da ich nicht so der hardware checker bin, wollt ich mal fragen, mit was man gut fährt.
    am liebsten wäre mir ehrlich gesagt ein komplettpaket, das man nur noch einschalten muss und nicht vorher alles zusammenbasteln, schlicht und einfach keine zeit und keine ausreichenden kenntnisse dafür. alelrdings nehme ich mal an, das der typische media markt oder arlt pc nicht aufs musikmachen ausgelegt ist. daher meine frage: was brauch ich denn?

    Viel Ram, schnelle HD ist klar. aber sonst? mein budget liegt bei knapp 500 euro ohne soundkarte.
    Und was ist Soundkartentechnisch gerade so für 200 euro drin?

    danke!

    d.
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Bischn knapp für ein hochwertiges schnelles System, vor allem wenn Du nicht selber basteln willst.
    Sowas könnte passen: http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 615&Shop=0

    Aber da sollten dann nochmal mindestens 512MB RAM dazu.
     

Diese Seite empfehlen