Neues Squarepusher Album: Ganz anders..

Moogulator

Moogulator

Admin
Das neue Album hört sich wirklich ganz anders an. Download für knapp unter 10€ gibts jetzt.

Fast funky irgendwie.
 
Check Mate

Check Mate

Aquatic Beta Particle
Wie hört es sich denn an, schräg oder eher nicht so?
Ich hab nur die Port Rhombus EP und die erste LP beide auf Warp. Danach war Seine Musik für mich persönlich nicht mehr so interessant. Auch mit Sachen von Luke Vibert kann ich mich nicht so anfeunden. Squarepusher ging ja dann irgendwann eher so in die Richtung. Ich sag nur "Come on my Selectah". Aber das Video war cool!! 8)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
http://squarepusher.net/
Da kann man reinhören. gut gemacht, man kann sogar durchhören. Deren Player hätt ich auch gern.

Live Shows

NOVEMBER
19 France, Paris @ Trabendo
21 Austria, Graz @ Non Stop Cinema
22 Hungary, Budapest @ Diesel
26 Germany, Berlin @ Volksbuhne Theatre
28 Holland, Amsterdam @ Melkweg
30 Belgium, Ghent @ Vooruit

DECEMBER
6 & 7 UK, Minehead @ ATP Festival
09 UK, London tbc
11 UK, Glasgow @ ABC
12 UK, Manchester @ The Warehouse (w/ Luke Vibert & More)


Nix in der Nähe.
 
hyboid

hyboid

....
Der Mann entwickelt sich eben weiter. Ich find den gut.
Sein Bruder (Ceephax) macht übrigens auch exzellente Musik.
 
Check Mate

Check Mate

Aquatic Beta Particle
Moogulator schrieb:
http://squarepusher.net/
Da kann man reinhören. gut gemacht, man kann sogar durchhören. Deren Player hätt ich auch gern.

Live Shows

NOVEMBER
19 France, Paris @ Trabendo
21 Austria, Graz @ Non Stop Cinema
22 Hungary, Budapest @ Diesel
26 Germany, Berlin @ Volksbuhne Theatre
28 Holland, Amsterdam @ Melkweg
30 Belgium, Ghent @ Vooruit

DECEMBER
6 & 7 UK, Minehead @ ATP Festival
09 UK, London tbc
11 UK, Glasgow @ ABC
12 UK, Manchester @ The Warehouse (w/ Luke Vibert & More)


Nix in der Nähe.

Hmm, ich bin nur noch bis Anfang November in Manchester unter dem Titel: (Kojack) "Synthlos in Great Britain" :lol: , sonst wär ich bestimmt hingegangen.

Nach dem ersten reinhören muss ich sagen, grad die Ersten Stücke sind recht schön (so für Sonntagmorgen zum aufstehen), gegen Ende wird mir das dann doch zu schräg.
Ich hörs mir aber nochmal im Plattenladen an. Downloaden würd ich's mir nicht. ich bin kein Freund von diesen "Digital Download" Geschichten. Wenn ich Musik kaufe, dann will ich was in der Hand haben sprich Cover usw. Da ist mir selbst ne CD nicht genug 8)

Cheers,
 
A

Anonymous

Guest
hab da nur mal schnell reingehört, auch die videos und so habe ich mir angesehen...

das neue album gefällt mir überhaupt nicht und zu seinen konzert ausschnitten, hmm ein super guter bassspieler mit ein paar billigen beats (bei den beats scheint fast eine rückentwicklung stattgefunden zu haben) im hintergrund.
Geht das nur mir so?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Ich glaube, er ist erschreckend "normal". Das ist, was "schockt". Die wilden FM Sachen sind halt nicht mehr da. Gut isser trotzdem noch. Denke diese Sache ist eher eine Geschmacksfrage.
 
MaEasy

MaEasy

|||||
Moogulator schrieb:
Fast funky irgendwie.

Leider nur fast. ;-) Ab Lied 3 sind die Stücke ja eher 'frickeljazzig', durch das teilweise hohe Tempo schon leicht 'punkig' angehaucht. ;-) Ich hätte mir insgesamt doch weniger 'Hektik' gewünscht und dafür mehr Raum für 'Spaciges'. Aber trotzdem interessant, vor allem die Saiten-/Bassarbeit ...
 
R

Rastkovic

Guest
Punk Jazz hat schon sein großes Vorbild praktiziert... ;-)

 
A

Anonymous

Guest
naja gefallen könnte es mir ev. auch, dazu müsste ich es aber erstmal kaufen und mir mehrmals und richtig anhören und nicht so übers netz und da bloss ausschnitte. moogulator hat das mit seiner aussage schon gut getroffen, das ganze hörte sich für mich wie "schon gehört" und zu "normal" an! Und da habe ich von einem Squarepusher schon was anderes erwartet...
 
 


News

Oben