Neues von Elektron: (Octatrack 2?) Spekulation

Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Wenn ich mich recht entsinne meinte Cenk / Dataline in einem Interview das sie an weiteren einfacher zu bedienenden Geräten dran sind, jedoch nach wie vor hinter der Komplexität der aktuellen Instrumente bzw. hinter den damit verbundenen Möglichkeiten.

 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Ocatrack 2 wäre zu schön um wahr zu sein. Ich geh jedenfalls schon mal Blut spenden.
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Jan_B schrieb:
Am Schluss wirds n Chorus-Effekt für 459,-
Ja, mit 8 klassischen Chorus-Schaltungen. Natürlich analog. Aber irgendwie werden dann trotzdem fast alle ähnlich klingen. Egal, Hauptsache man kann 8 Schaltungen auswählen. :lol:
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

moroe schrieb:
Wenn Octatrack 2 dann bitte mit 16 Spuren und HDD zum einbauen.

Oder 8 Audiotracks und 8 Drumsampler.


Grüsse

Moroe

ja, und für das Recording 8 Inputs

vielleicht habe sie ja auf die Userwünsche gehört

MIDI+AUDIO+FX.... eine Mixergroovebox?
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Aus dem Video werde ich nicht schlau und tippe mal auf DAW-Controller, Video-Synth oder Eiswürfelmaschine.
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Das Video klingt nach ner Drone-Hupe.
:adore: Kauf ich!
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Foot Comtroller für den neuen Katzendarm Verzerrer. Dann kann man sich 'ne Klampfenbratze für insgesamt knapp EUR 1.000,-- kaufen. Geil...
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

eindeutig Octatrack 2 .. aber ich hoffe nicht :D bin doch blank
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Es wäre seltsam, wenn es der OT2 wäre. Der Titel lautet "we want to show you something new", der OT ist auf der Webseite weiterhin gelistet.

Egal was es ist, ich will es.
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Laut Musik oben rgendwas was loopt? Also ggfs. ein einfacher Octatrack mit "Gitarristeninterface". Könnte spannend sein. Irgendwie fehlt ja der ultimative Hardwarelooper.
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

nen Octatrack II wäre cool, aber da müssen sie sich jetzt erst an der MPC Live orientieren und dann alles richtig machen..
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Schogetten, es sind Schogetten!!! We want to schogett you something new.
 

Anhänge

  • schogetten.jpg
    schogetten.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 92
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Tippe auf Effekt, kann so Clouds-mässiges Zeug (und mehr) und der Basissound im Teaser kommt von einer Klampfe.

Geil wäre natürlich auch ein Overbridge-Host...
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Wenigstens lassen sie einen diesmal nicht wieder ein gefühltes halbes Jahr zappeln, wie bei der Ankündigung vom Analog Heat.
Drei Tage sind ja echt erträglich.
Was es ist weiß heute keiner, aber morgen dann....

Nur noch ein mal schlafen....

tr
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

[quote="snowcrash"... und der Basissound im Teaser kommt von einer Klampfe.
[/quote]

hahaha, immer diese Spezialisten hier :lollo: Ich habe Gitarre und Music-Technology studiert mein lieber.
Ich kann mir mit 100%iger Gewissheit sagen, das es alles sein könnte.. es könnte ein Klampfe sein, es könnte aber genau so gut eine Klarinette oder ein Synth sein.. man kann das doch garnicht erkennen.

Also mal bitte hier aufhören irgendwelche Halbwahrheiten nur des schreiben willens wegen hier zu verbreiten :stop:
 
Re: Neues von Elektron

acronym schrieb:
es könnte ein Klampfe sein, es könnte aber genau so gut eine Klarinette oder ein Synth sein..
Na das macht nichts – mit einem Gitarren-Effektgerät kann man auch eine Klarinette bearbeiten. :lollo: Würde ich zwar nicht machen, aber man könnte es. :lol:

Das hat man nun von dieser Tieserei – Elektron bringt ein Klarinetten-Effektgerät heraus und niemand will es haben. :lollo:
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Ich habe gerade in den Synthtopia Kommentaren einen netten Hinweis gelesen. Auf Facebook hat Elektron wohl gepostet "keep cool".

Nun ja, das letzte Gerät hieß "Heat" und war eine Bratzmaschine zum "anheizen" von Sounds. Wenn dieses Gerät nun "Cool" o.ä. heißen sollte, dann denkt mal an Effekte und Begriffe wie "Shimmer" und "Freeze".

Mit anderen Worten, gut möglich, daß es ein Reverb/Delay FX-Gerät sein wird, evtl. mit Looperfunktion. Natürlich mit den Elektron typischen Extras.
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Das mit dem Reverb / Delay klingt sehr schlüssig. Die Jungs müssen ja in absehbarer Zeit den Umsatz steigern und bei so einem Gerät lässt sich auf Basis der selben Technologie gleich noch der gesamte Gitarrenmarkt bespielen.
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

Und dann wirds mit Elektron kommen wie mit Access, Synth uninteressant weil der Markt für Katzendarm viel größer und viel einfacher zu bespaßen ist.

Man schaue sich nur mal dieses Gitarrenpedal(Analog Drive) an, völlig lieblos gestaltet und es versprich ein größeres Einsatz/Gewinnverhältnis.
Gegenüber den sonst so hohen Elektron-Designkriterien sieht das Ding echt voll aso aus. :mrgreen:
 
Re: Neues von Elektron - Teaser: Octatrack 2 ?

naja, die wollen halt auch leben, der markt scheint gesättigt mit A4 AR OT und ab einem gewissen punkt ist innovation eben nicht mehr möglich.

Juckt mich aber nicht, ich hab ja meine elektrons und mit denen lässt sich vorzüglich musizierne und ich hoffe die halten noch viele jahre.


schaumermal was da kommt, ist ja bald showtime
 


News

Zurück
Oben