Neueste KI zur Bilderzeugung

Hab ich das richtig verstanden? Als Nicht-Zahler kann man die Sachen verwenden, aber nicht zur kommerziellen Nutzung, sprich z.B. als Album Cover? Basic Plan sind 8$ im Monat, zahlbar im vorraus...
 
1672920842652.png

das ist doch wieder so'n neumodisches Ding von Waldorf mit Touchscreen ... :wft:

... und es gibt auch nur ein C - dafür 6x F
 
1672926890759.png

na, bisher bekommen die KIs nur selten sinnvolle Texte hin, ist mein Eindruck. Beim obigen Bild passt es schon mal zum Teil (bei "BIIEFAANIILE" kann man das ELEFANT immerhin erahnen). ;-)
 
ich hab in letzter Zeit schon KI-Bilder gesehen, die sehr sinnvoll und realistisch aussehen. Braucht natürlich oft noch mehrere Anläufe.
Spätestens wenn man das mit aktuellen Language Models verknüpft, sollte das auch mit Beschriftungen klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI bekommt noch nichtmal sinnvolle Bilder hin. Ist zwar lustig anzuschauen und der letzte gezeigte Elefant sieht schon ganz "ok" aus, aber er hat wohl auch Rüssel- und Zahnschmerzen.
ich hab gerade einmal Elephant im Porzellanladen getippt...
da kann man schon noch mehr rausbekommen, mit ein paar mehr Definitionen .. oder Glück

deine Kritik "bekommt noch nichtmal sinnvolle Bilder hin" finde ich daher überzogen ...
Kommt aber wohl auch auf den Einsatzzweck an.

Würde man die KI mehr auf Elefanten trainieren ginge das sicher auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
beim alten dall-e sieht "elefant im porzellanladen" noch so aus.

https://img.rudalle.ru/images/e9/2b/85/e92b859bd16a422a881e10275d380088_00000.jpg


das ist schon ein gewaltiger fortschritt, den wir da in nur 18 monaten erleben durften.

wobei ich persönlich ja diesen schrägen unsinn viel inspirierender finde als fotorealismus, der von vorneherein als kunstwerk aufgehübscht wird.
 
ich hab gerade einmal Elephant im Porzellanladen getippt...
da kann man schon noch mehr rausbekommen, mit ein paar mehr Definitionen .. oder Glück

deine Kritik "bekommt noch nichtmal sinnvolle Bilder hin" finde ich daher überzogen ...
Kommt aber wohl auch auf den Einsatzzweck an.

Würde man die KI mehr auf Elefanten trainieren ginge das sicher auch besser
Na der Elefant sieht schon abgefahren cool aus. Aber im Detail sieht man bei vielen von den Bildern, dass Gliedmaßen und feine Strukturen noch ne richtig große Baustelle sind. (z.b. sechs Finger, Krumme Beine, Proportionen stimmen noch nicht)
Ich bin aber überzeugt, dass das in einem Jahr oder so von der KI gelernt wurde. Aber dann kann sie sicher auch ne sinnvolle Überschrift über den porzelanladen zaubern. ;-)
 
Na der Elefant sieht schon abgefahren cool aus. Aber im Detail sieht man bei vielen von den Bildern, dass Gliedmaßen und feine Strukturen noch ne richtig große Baustelle sind. (z.b. sechs Finger, Krumme Beine, Proportionen stimmen noch nicht)
Ich bin aber überzeugt, dass das in einem Jahr oder so von der KI gelernt wurde. Aber dann kann sie sicher auch ne sinnvolle Überschrift über den porzelanladen zaubern. ;-)
ich bin mir sicher das , wenn man es angibt wie der Laden heissen soll ... nicht nur irgendeine Schrift da steht

und ja gerade Hände sehen oft komisch aus
 
Ja was ist denn "hier" ?

Wie können die Anbieter solcher Apps denn die Rechte an den erzeugten Bildern haben? Die haben ja nicht mal die Rechte an den Bildern die zum Training der KI verwendet wurden.

Falls du Midjourney meinst:
You’re essentially allowed to do whatever you want with the images you create.

The only exception to this is if you created the images for a company with more than $1 million in annual revenue.

If you fall into that category then you’ll need to subscribe to Midjourney corporate membership.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte wir reden hier die letzten zwei Seiten ausschließlich über Midjourney.

Gibt so einige iOS Apps Anbieter die nicht zahlenden Kunden die Verwertung verbieten, und bei den zahlenden Kunden strenge Auflagen haben. Midjourney scheint hier offener zu sein, aber ich wollte mich nochmal vergewissern, ob ich die CC Lizensierung richtig verstanden habe, bzw. ob ihr die auch so versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja meinte ich. Wo hast du das Zitat gefunden? Ich hab in den FAQs nur den Hinweis auf die https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/
gefunden für Nicht-Zahler.
du bist also Nicht-Zahler und willst die Werke kommerziell verwerten oder wieso interessiert dich das so?
Sorry ist mir jetzt zu kompliziert die ganze CCC Lizenz durchzulesen.
Aber zu Geld machen soll man Werke unter dieser Lizenz eindeutig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte wir reden hier die letzten zwei Seiten ausschließlich über Midjourney.

komplett irrelevant ist deine frage nicht, aber es kann theoretisch durchaus sein, dass verschiedene engines auch verschiedene spielregeln machen.

dall-e output z.b. ist ausdrücklich creative commons.

was vor allem bedeutet, dass DU nicht der urheber bist. ein NFT davon zu erstellen wäre demzufolge betrug - um mal dem schlimmsten fall zu nennen, was damit schiefgehen kann.

im übrigen gilt die vertragsfreiheit. man kann dir ein programm zur verfügung stellen und wenn du es benutzt, bist du an die vereinbarten regeln gebunden. das hat dann zwar nichts mit dem urheberrecht zu tun, kann sich aber in gleicher art auswirken.
 
Ich hab genau ein einziges Bild was ich evtl als Album Cover verwenden würde wollen. Aber wenn ich dafür jetzt 90$ subscription zahlen muss, nur weil ich das Album vielleicht fünf bis zehnmal verkaufe in drei bis sechs Jahren hobbymässig, lohnt sich das nicht. Also Scheiss auf KI Content.
 
Ich hab genau ein einziges Bild was ich evtl als Album Cover verwenden würde wollen. Aber wenn ich dafür jetzt 90$ subscription zahlen muss, nur weil ich das Album vielleicht fünf bis zehnmal verkaufe in drei bis sechs Jahren hobbymässig, lohnt sich das nicht. Also Scheiss auf KI Content.

Ist kein Problem, ich erstelle es dir gerne, nur ist die KI mit genauen Wünschen etwas störrisch.
 
Ich hab genau ein einziges Bild was ich evtl als Album Cover verwenden würde wollen. Aber wenn ich dafür jetzt 90$ subscription zahlen muss, nur weil ich das Album vielleicht fünf bis zehnmal verkaufe in drei bis sechs Jahren hobbymässig, lohnt sich das nicht. Also Scheiss auf KI Content.
Wieso 90$ ???
Mach doch n subscription für n Zehner
 


News

Zurück
Oben