Neueste KI zur Bilderzeugung

Ich hab genau ein einziges Bild was ich evtl als Album Cover verwenden würde wollen. Aber wenn ich dafür jetzt 90$ subscription zahlen muss, nur weil ich das Album vielleicht fünf bis zehnmal verkaufe in drei bis sechs Jahren hobbymässig, lohnt sich das nicht. Also Scheiss auf KI Content.

Also eigentlich hat niemand ein Recht auf KI generierte Bilder, weil ohne einen Menschen als Urheber gibt es kein Recht auf das erzeugte Werk.

Aber klar, wenn die Firmen Namensnennung oder bei großen Einnahmen mitverdienen wollen, würde ich mich trotzdem an die Regeln halten. Abgesehen davon, müssen die ja erstmal nachweisen können, dass es ihre KI war, die das Bild generiert hat, gibt es da geheime Wasserzeichen? Und was ist, wenn das Bild nur als Grundlage dient und du dann mit Photoshop & Co wieder was eigenes draus machst? Problematisch wird es ansonsten noch, wenn erkennbare Fragmente aus anderen Bildern übernommen wurden oder zB Darth Vader oder Donald Duck als Vorlage dienten und man das auch sieht.

Ansonsten kann man die Firmen auch einfach mal direkt anschreiben und sagen, was man genau vor hat und das man nur 10 Einheiten verkauft oder es bei Youtube ehh niemand anguckt. Dann reicht denen sicherlich Namensnennung und gut ist.

In der CT Ausgabe 2022/25 gibt es einen größeren Artikel zu dem Thema.
 
Also ich hatte das hier in einer Ausstellung gesehen:

1673024841854.png


Daraufhin habe ich das hier in unserem Garten aufgestellt:

1673024918022.png

Aber die Reaktion kam prompt:

1673024969350.png

Weil ich lebe hier:

1673025510698.png

Deshalb wurde alles ausgetauscht und nun sieht es so aus:
1673026189196.png

Das ganz Dorf freut sich:

1673026748485.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben