Neueste KI zur Bilderzeugung

Die fehlende Möglichkeit der Einflussnahme auf das Seitenverhältnis (B.I.C.) lässt sich bei manchen Motiven (eher abstrakter Natur) durch Transformation auf 16:9 mit einem beliebigen Pixel-Editor kompensieren:
Klanggeschehen..JPG

möglicher Titel: "Klanggeschehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Oktaven haben die beiden unteren Tastaturen? 15? :denk:
Sind vielleicht sind die ja auch Microtonal...
:xenwink:
 
@Golden-Moon :
Hab's mit Bing-ImageCreator versucht und den Text in Deutsch eingegeben (frohe Weihnacht). Leider meint die K.I. immer, das ins Englische übersetzen zu müssen. Gibt es da irgendeinen Trick, das zu unterbinden?

Und: Gibt es noch mehr solcher Kniffe mit Sonderzeichen (\' usw...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Deutschen funktioniert das nicht so richtig, habe ich das Gefühl.
Ich habe mal spaßeshalber exakt "colored text \'Golden_Moon\' over a beach in Miami" eingegeben, aber B.I.C. schreibt mir mal "Miami" mal nix, mal "Mooom" oder "Famboy" in den Himmel einer kitschigen Strandlandschaft. Ich lad' das jetzt mal nicht hoch, denn es ist Müll. Irgendwie scheint B.I.C. die Synthax mit dem " \' " nicht zuverlässig zu interpretieren.
 
Ich habe mal spaßeshalber exakt "colored text \'Golden_Moon\' over a beach in Miami" eingegeben, aber B.I.C. schreibt mir mal "Miami" mal nix, mal "Mooom" oder "Famboy" in den Himmel einer kitschigen Strandlandschaft. Ich lad' das jetzt mal nicht hoch, denn es ist Müll. Irgendwie scheint B.I.C. die Synthax mit dem " \' " nicht zuverlässig zu interpretieren.
Geschrieben hatte ich eigentlich:
"... Colored text 'Golden_Moon' over a beach in miami"
Die backslashes hatte Bing später eingefügt.

Vorher wollte ich ein schwebendes Herz mit der Aufschrift "Tree". Die ersten Versuche waren auch für die Tonne.
Jetzt ein wichtiger Tipp: einfach die KI fragen was man für einen Prompt verwenden soll um... zu erhalten.

Das hat dann auch weitestgehend funktioniert:
_e8c57a53-3e7e-4842-b234-8d76f9b3cba5.jpeg

Das hier war nicht so nah an meinem Gewünschten aber sah trotzdem irgendwie cool aus:
_21a2a27c-8db1-47fd-803e-52081cbc35cb.jpeg

Wenn ich die KI was frage nutze ich meistens deutsch. Sobald es aber ans Bilder erstellen geht mache ich das nur in englisch. Finde ich für mich besser und zielführender.
Da das alles vermutlich eh in Englisch programmiert ist, ist das denke ich etwas weniger fehleranfällig.
 


News

Zurück
Oben