Neueste KI zur Bilderzeugung

flames fire macro -istock​

70dea26fd1984a648f79e2fa9ba495bf_00000.jpg

30a1ddd27110418abdc601dd2fe069eb_00000.jpg
 
Also "grün" setzt die KI mit mehr Variationsbreite um: (Hier und da 'ne Bariumflamme, aber sonst ganz interessant, finde ich)

green flame-fractal macro -iStock

green flame-fractal macro -iStock -12.jpggreen flame-fractal macro -iStock -11.jpggreen flame-fractal macro -iStock -10.jpggreen flame-fractal macro -iStock -9.jpggreen flame-fractal macro -iStock -8.jpggreen flame-fractal macro -iStock -7.jpggreen flame-fractal macro -iStock -6.jpggreen flame-fractal macro -iStock -5.jpggreen flame-fractal macro -iStock -4.jpggreen flame-fractal macro -iStock -3.jpggreen flame-fractal macro -iStock -2.jpggreen flame-fractal macro -iStock -1.jpg

Wie so oft: einiges wunderbar für CD-Cover als Hintergrund zu verwenden.
 
Gauguin,space,sci fi,cyber.
Space Gaugin.jpg
p.s.: Das Gesicht links unten im Bild sieht irgendwie aus wie ELVIS, der gerade heftig verdroschen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @betadecay

Hier also von Wombo-Art.
Nicht schlecht... leider nur Hochkant und der Frame drumherum ist nicht so dolle (kann man aber ja rausschneiden).
Aber Quali find ich 👍

"Mystical,blade runner,sci fi,space,light,city,cyber.
Blade runner sci fi.jpg

Das Gleiche noch einmal unter dem Pre-Style "Steampunk"
"Steampunk,blade runner,sci fi,space,light,city,cyber.
blade runner 2.jpg

Hier ohne Pre-Filter.
"blade runner,sci fi,space,light,city,cyber."
bladerunner 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil stecke gerade musikalisch in der Cyberpunk/NewWave-Phase, weswegen ich auch gerade mit einem Musikvideo visuell in der Form beschäftigt bin und das Tool mir gerade auch als inspirationsquelle schön in die Karten spielt. :xenwink:

Bastel ja aus unseren alten Videos mit der Berliner SBahn eine futuristische Szenerie und dachte mir, dass ich dem ganzen vlt. ohnehin einen eher Comic/Manga-ähnlichen Stil geben solle, als einfach nur übliche CGI-Retusche.
cosso vid berlin sbahn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das konzept noch auf die spitze treiben willst nimmst du authentisches filmrauschen statt diesen komischen regenstreifen und tunkst die schwarz-weiss regionen hin und wieder in sepia, am besten bei schnitten.
 
Bevor ich mich mit Wombo.art befasse hier noch ein Kuriosum als Resultat meiner gestrigen Versuche:
Der Suchstring "HD plant-fractal -iStock" ergibt komplett andere Ergebnisse als die deutsche Version "HD Pflanzen-Fraktal -iStock":

Versuchsreihen_plant-fractal..jpg

Wie man sieht, sieht man nichts...
...was auch nur im entferntesten mit Pflanzenfraktalen zu tun haben könnte, stattdessen nur Fabrikgebäude. Also doch ein Übersetzungsfehler meinerseits?

Hier nun die schöneren Ergebnisse mit dem deutschen (s.o.) Suchstring:

HD Pflanzen-Fraktal -iStock -12.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock -11.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock -10.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock 9.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock -8.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock -7.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock -6.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock -5.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock -4.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock -3.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock -2.jpgHD Pflanzen-Fraktal -iStock -1.jpg

Als Verwendungszweck fallen mir diesmal nicht nur Plattencover ein, sondern auch die Textilindustrie deren Produkte wie Oberhemden, Damenblusen oder Bettwäsche mit manchen Designs bestimmt Absatz finden würden.

Bei den besonders farbenfrohen (erste Reihe, zweites von links) fällt mir sofort der Begriff "Hawai-Hemd" ein und ich könnte mir vorstellen, dass Jürgen von der Lippe ein solches mit diesem Textildruck tragen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber hier die Fortsetzung meiner Flammen-Reihe:
Als erstes der Suchbegriff

red flame-fractal macro -iStock:
red flame-fractal macro -iStock -12.jpgred flame-fractal macro -iStock -11.jpgred flame-fractal macro -iStock -10.jpgred flame-fractal macro -iStock -9.jpgred flame-fractal macro -iStock -8.jpgred flame-fractal macro -iStock -7.jpgred flame-fractal macro -iStock -6.jpgred flame-fractal macro -iStock -5.jpgred flame-fractal macro -iStock -4.jpgred flame-fractal macro -iStock -3.jpgred flame-fractal macro -iStock -2.jpgred flame-fractal macro -iStock -1.jpg
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Jetzt noch die violetten...

violet flame-fractal macro -iStock:

violet flame-fractal macro -iStock -12.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -11.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -10.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -9.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -8.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -7.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -6.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -5.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -4.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -3.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -2.jpgviolet flame-fractal macro -iStock -1.jpg

Näääwattissdattschöööön.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' dann mal weitergesponnen und mir überlegt, dass die KI mit Licht- und Leuchterscheinungen (im Gegensatz zu Gesichtern) wohl ziemlich gut umgehen kann und versucht, den Begriff "flame" durch andere Begriffe mit "Leuchtwirkung" zu substituieren.

Als erstes die Versuchsreihe

HD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock :

HD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -12.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -11.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -10.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -9.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -8.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -7.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -6.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -5.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -4.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -3.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -2.jpgHD Lichtbogen-Fraktal macro -iStock -1.jpg

Zweite Reihe, erstes Bild: Da erkenn' ich auf Anhieb im Zentrum einen Totenschädel, ein Hinweis darauf dass dieses Motiv sich vorzüglich als Cover für eine Death-Metal-CD eignen würde... (absolut nicht mein Ding).
 
Als nächstes die Substitution des Begriffs "flame" durch "Regenbogen".

HD Regenbogen-Fraktal macro -iStock:

HD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -12.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -11.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -10.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -9.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -8.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -7.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -6.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -5.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -4.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -3.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -2.jpgHD Regenbogen-Fraktal macro -iStock -1.jpg

Wie zu erwarten, alles sehr farbenfroh, teilweise so gut dass sich die Verwendung als Gebrauchskunst geradezu aufdrängt.

Was mir weniger gut gefällt sind Ergebnisse, die wegen angedeuteter Symmetrie zu sehr an ein Kaleidoskop erinnern. Versuche, dies durch den Zusatz "asymmetric" zu unterbinden schlugen bisher fehl. Vielleicht hat der eine oder andere eine diesbezügliche Idee...

Wenn ja, dann her damit! ;-)
 
Zur Abwechslung noch mal ein "best of" der letzten Tage:

HD asymmetrisch Eiffelturm-Fraktal macro -iStock -1.jpgHD asymmetrisch Eiffelturm-Fraktal macro -iStock -3.jpgHD asymmetrisch Eiffelturm-Fraktal macro -iStock -4.jpgHD asymmetrisch Eiffelturm-Fraktal macro -iStock -6.jpgHD asymmetrisch Eiffelturm-Fraktal macro -iStock -7.jpgHD asymmetrisch Eiffelturm-Fraktal macro -iStock -9.jpgHD asymmetrisch Eiffelturm-Fraktal macro -iStock -10.jpgHD asymmetrisch Eiffelturm-Fraktal macro -iStock -11.jpgHD dunkel asymmetrisch Würmer-Fraktal macro -iStock -2.jpgHD dunkel asymmetrisch Würmer-Fraktal macro -iStock -3.jpgHD dunkel asymmetrisch Würmer-Fraktal macro -iStock -7.jpgHD Eiffelturm-Fraktal -iStock -2.jpgHD Eiffelturm-Fraktal -iStock -6.jpgHD Eiffelturm-Fraktal -iStock -7.jpgHD Eiffelturm-Fraktal -iStock -8.jpgHD Eiffelturm-Fraktal -iStock -11.jpgHD Eiffelturm-Fraktal -iStock -12.jpgHD Gras-Fraktal  macro -iStock -3.jpgHD Gras-Fraktal  macro -iStock -11.jpgHD Gras-Fraktal -iStock -1.jpg

Wie man an der Benennung mancher Bilder sehen kann (Suchstring = Dateiname-##) ignoriert die KI die Eingabe "asymmetrisch". Trotzdem teilweise interessante Ergebnisse mit einer organischen Anlehnung an geometrisch perfekte Symmetrie...

Also ich schinde das föhn. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von bestimmten fotografischen Motiven abgesehen bin ich eigentlich dem Hochformat gegenüber ablehnend eingestellt.
Denn: meistens betrachten wir Bilder, Filme und sonstige Medieninhalte visueller Natur auf Bildschirmen die horizontal ausgerichtet sind, von Ausnahmen wie absichtlich hochkant aufgestellten Monitoren zur Vollseitendarstellung von Schriftstücken einmal abgesehen. Ganz schlimm finde ich Hochkant-Videos, die so tun als bestehe die Menschheit aus Fabelwesen mit übereinander angeordneten Augen und dabei noch unnötig Platz auf dem meist horizontal ausgerichteten Bildschirm verschenken. Daher hat es mich ein wenig Überwindung gekostet, mich mit Wombo.art zu beschäftigen. Auch finde ich die abgerundeten Ecken und die Beschriftung affig, also schnell die Digitalschere gezückt und den unnötigen Mist weggeschnippelt.

Hier die ersten Ergebnisse - bewusst zunächst ohne Anwendung eines Styles -:
violet_flame-fractal_macro_-1_TradingCard.jpgviolet_flame-fractal_macro_-2_TradingCard.jpgviolet_flame-fractal_macro_-3_TradingCard.jpgviolet_flame-fractal_macro_-4_TradingCard.jpg

Nicht schlecht, Herr Specht!

Frage an Euch:
Hat jemand vielleicht schon die App heruntergeladen und installiert und kann berichten, ob da

- das Format geändert werden kann (von hoch zu quer, oder gar quadratisch, oder noch besser frei)
- der unschöne Rahmen und die Beschriftung in der heruntergeladenen Grafik weg ist
- die Limitierung auf 100 Buchstaben im Suchstring aufgehoben ist
?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben