--pyro-freak-- schrieb:Oh man . Wie habt ihr euch den euren ersten zugelegt? Wie seit ihr auf "DEN"! gekommen ? Ich habe jetzt noch ein bissl nach Novation Synthesizer geschaut und den gefunden das einzigste was mich stört sind die wenigen Keys aber sonst ist der doch auch gut für z.B. Prodigy Sounds oder?
Aber immerhin konntest du auf diese Weise sehen, was Software-Synthesizer leisten können. Imho solltest du, so schnell und so gut wie möglich, dich in einen guten (preiswerten) Softwaresampler einarbeiten. So kommst du dann auch zu der Musik und zu den Klängen, die dir wichtig sind.--pyro-freak-- schrieb:Ah ok sah aber so aus finde ichHm naja ich muss mich jetzt zwischen den MS2000 , Gaia , Ultranova entscheiden , weil das sind die , die ich gut finde . Vielleicht gibt es noch bessere die ich noch nicht kenne . Budget ist ja wie gesgat so 500-800 Euro . LG
--pyro-freak-- schrieb:Also XD bedeutet Totlachen , ^^ sind einfach nur Smyleaugen .
Ihr sagt doch manche Synthesizer sind nicht so kraftvoll , andere dagegen schon . Kann mann nicht jeden Synthesizer kraftvoll machen indem man einen fetten Subwoover anschliest? Oder meint ihr das auf die Einstellmöglichkeiten bezogen?
Summa schrieb:In den 80ern musste man noch durch die Musik-Laeden tingeln, so nach 2 Jahren und dem studieren div. Zeitschriften wusste ich welchen ich wollte bzw. mir leisten konnte ;) Zu dieser Zeit war an HD Recording nicht zu denken, Multitrack-Recorder und ordentliche Mixer noch relativ teuer. Geraete mit MIDI Multi Mode waren eher selten, von daher hatte ich mir als ersten Synth ''nen Casio CZ-1 (ca. 2500DM) geholt, weil ich auf diese Weise komplette Songs mit einem Synth + Computer (als Sequenzer) erstellen konnte...
Summa schrieb:Bist du dir sicher mit dem Virus? Selbst die verzerrten Sachen klingen fuer meine Ohren immer ein wenig nach Weichzeichner, wenn's in Richtung "The Prodigy" gehen soll muesste man den Sound dann schon noch was nachbearbeiten...
lowcust schrieb:Summa schrieb:Bist du dir sicher mit dem Virus? Selbst die verzerrten Sachen klingen fuer meine Ohren immer ein wenig nach Weichzeichner, wenn's in Richtung "The Prodigy" gehen soll muesste man den Sound dann schon noch was nachbearbeiten...
ich hatte über jahre einen virus b, und der hatte schon scream eigenschaften, klar sicher nicht in form von analoger fet verzerrung aber prodigy sound wie im aktuellem album wie auch auf experience an dem ja space invaders anlehnt sind schon mit einer virusengine machbar, wenn es hardware sein soll. ich bin oder war prodigy fan der ersten stunde und hab deren sound unwillkürlich analysiert, wie auch viele andere uk bands die ähnlichen sound zu der zeit machten, und was mir aufviel ist das sie zu selben samplingarchiven griefen. meines erachtens reicht ein sampler mit nötigem rohmaterial aus um solchen sound 100% zu repoduzierten, vorallem sind das ja alles keine synthhöchstleistungen die man da hört, das sind sounds die aus der not enstanden sind, alles garagenbands der uk underground scene die keine kohle hatten, und damit es gut klingt laut und agressiv sounds programmierten wenn man es so nennen darf, bestes beispiel und einer meiner favs. sind immer noch altern8 die eigentlich nie wussten wie sie etwas machten und das auch nur mit geliehenen geräten.
auch legendär war acen aber eher unbekannt das konnte man damals gar nicht laut genug hören :)
lowcust schrieb:
Summa schrieb:Ich denke mit Hilfe von Youtube Videos sind solche Unterschiede kaum auszumachen, die gehen klanglich zum Teil Richtung Mittelwellenradio. Ich kenne die von dir genannten LPs und hab' seit ein paar Jahren einen Virus TI, der mit den neuen Summeneffekten schon eher in Richtung "The Prodigy" zu verbiegen ist, von daher wuerd' ich da doch eher abraten. Unabhaengig von analog vs. digital fehlt der Verzerrung der Classic (B/C) Klangerzeugung fuer mein Gefuehl das letzte Quaentchen Haerte.
Moogulator schrieb:Die Reaktion der Hüllkurven ist auch recht speziell beim Virus.
lowcust schrieb:Moogulator schrieb:Die Reaktion der Hüllkurven ist auch recht speziell beim Virus.
bei den hüllkurven sah ich nie das problem, waren doch einst die flexsibelsten in meinem studio bis auf freeEG des an1x, von percussiv bis unendlich getragen konnten die doch alles ?
--pyro-freak-- schrieb:der MS 2000 hört sich schon eher nach The Prodigy ...
--pyro-freak-- schrieb:Oh mein Gott jetzt wieder der Virus . Was denn nun xd Ich sollte vielleicht noch eine Band dazu sagen . Also ich möchte sowas wie heProdigy , Infected Mushrooms , The Chemical Brothers machen![]()
--pyro-freak-- schrieb:Auserdem weis jemand wie ich bei meinem Ni Pro53 in FL wenn ich spiele , und dabei an den Filtern rumschraube das das sozusagen gespeichert wird und dann wenn ich das also den Sound einfüge von alleine dann das macht was ich grad an den Filtern gemacht habe? Sorry aber ich kanns nicht besser erklären.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.