Neutronton - Transistor (The Final One) [Weiberelektro]

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Deusi, 28. Januar 2011.

  1. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Mein neuestes Opus vierviertelt und stampft. Aber da muß es durch. ;-) Ist der Abschluß eines über 2 Jahre langen Reifeprozesses. Ich hatte mal seinerzeit eine Arbeitsversion mit dem Titel "Sender" vorgestellt. Ich denke mal, daß es jetzt so bleiben wird (Nomen est Omen). :mrgreen:

    src: http://soundcloud.com/deusi/transistor-final
     
  2. tom f

    tom f Moderator

    naja - weiberelektro ist das aber nicht - würde das eher als frühen uk-progressive benennen - im lateneten klf sytle ;-)

    solche tracks finde ich immer wieder erfrischend - einzig etwas dünn ist er geraten kommt mir vor - könnte "von allem" etrwas mehr vertragen ..druck, bass, pegel

    aber grunsdätzlich :supi:
     
  3. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Dankedanke! :)
    Die "Untenrumdünn"-Problematik wurde auch schon andernorts genannt. So hat es sich schöner mischen lassen. Ich bin da den Weg des kleinsten Widerstands gegangen. Werde eventuell nochmal nachjustieren.
     
  4. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    es darf auch mal ohne Druck Bass Pegel sein, Stereotypen sind öde
     
  5. tom f

    tom f Moderator


    ja am besten auch rückwärts abgespielt - ales andere ist doch schon 1000mal gehört ;-)
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Lass Dir nichts vorschreiben, mach deine Musik so wie Du es magst. :cool:
     
  7. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Alles klar, wer sich nicht dem Modediktat unterwirft, muss ein Spinner sein.
     
  8. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Buben! Nicht zanken! :mrgreen:
    Und Mode? Ich bin 43! der Zug ist eh abgefahren. ;-)
     
  9. tom f

    tom f Moderator


    stimmt : sterotypen sind öde - lieber mono

    weiters vermisse ich auch die jodel samples und das deathmetal solo in der mitte - vielleicht sollte man ein greatfuldead-remix machen und auf casette releasen im bastkorb ...am hamburger fischmarkt zur sonnenwende - da verkauft sich das optimal

    es gruesst der marketingarsch
     
  10. kl~ak

    kl~ak -

    hi _ cooles zeug und ich finde es untenrum auch nicht zu dünn sondern. ist ein klarer tune und rockt ordentlich durch :supi:


    was ich noch versuchen würde:

    vielleich kann die BD etwas leiser (oder ich weiß gar nicht was da so in die lautstärke reinrockt) damit der ganze tune etwas lauter wird. dann gibt es eine spur, die ich nicht recht verorten kann aber ich denke auf dieser ist hall und (so bei 1min deutlich zu hören) und der hall und die spur im allgemeinen matschen das spektrum im unterenmitten ordentlcih zu _ da können auch noch ein paar andere spuren beteiligt sein = da würde ich mit m eq mal zwischen 250 und 700 irgendwo notchen. die BD kann dafür so bei 2khz etwas gebrauchen für mehr kick (wenns gewollt ist) und dafür kann die dann leiser und vielleicht auch dadurch ne kleine welle im bassbereich bekommen (?) _ die snare kann vielleicht auch leiser und eq (ich weiß nicht genau aber ich würde schatzen bei 1500 etwas rein bei 2000 dafür raus und ne welle bei 3500 für die brillianz ?

    kann auch alles falsch sein und du bist schon am limit ....


    grüße jaash
     
  11. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    wir zanken nicht, glaube ich und mich haben Moden schon immer angekotzt (auch mit 60)
     
  12. hört sich an wie electro aus den 80er jahren.
    gefällt mir
     
  13. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Erstmal danke für's Anhören. :nihao: Und natürlich ist Kritik immer gut. Mein biblisches Alter soll mich ja nicht davon abhalten, mich weiterzuentwickeln. :D
     
  14. :supi:

    ich steh auf sprachsamples!

    dein methusaleskes alter merkt man dem stück aber nicht an.
    ich finde es geht direkt ins tanzbein. :phat:
     
  15. tom f

    tom f Moderator

    LOL...na wenn dass mal nicht fies war ;-)
     
  16. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Ich weiß ja wie er's gemeint hat. :mrgreen:
     
  17. :nihao:

    nicht böse, der herr flair is immer so negativ :sad:

    alles was den fuss gleich in besitz nimmt, und mitwippp (NICHT SCHUNKEL) faktor besitzt, gefällt...
     
  18. tom f

    tom f Moderator


    ach was...hast du den smiley übersehen ? ich fand den bezug auf methusalem enfach witzig
     
  19. ;-)

    kein ding!

    @deusi sag mal was macht dein meeblip eigentlich?
     
  20. CS1x

    CS1x -

    Ich vermisse Fett.
     
  21. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Noch nicht da... :roll:
    Noch nicht mal Post vom Zoll...
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann ich mir gut anhören. Gleich noch mal. :prost:

    Macht nix, sind andere auch.
     

Diese Seite empfehlen