New Age Musik

lfo2k

||
Tolles New Age der 80. Jahre.

Ich Fange an mit Don Robertson - Starmusic. Unbedingt auch reinhören ab Minute 19:00

Zitat von seiner Webseite:

"The marketing of the genre called new age music was just beginning in 1980 when I released Resurrection, my first album of synthesizer music. Soon after its release, I bought one of the first revolutionary Synclavier II computer musical instruments from music producer Denny Jaeger. I had became friends with Stephen Hill and Anna Turner, the hosts of the radio program Hearts of Space, and had decided to create an album for their show using this new instrument. The result was Starmusic, composed in 1982. I recorded the music on a Teac eight-track machine in my Santa Rosa, California bedroom, then turned to Stephen Hill to help realize the project. He mixed the music of Side One in a San Francisco studio using an extraordinarily expensive Lexicon reverb, so difficult to find at this time: a device that only a master of space music such as Stephen knew fully how to employ. My friend Bernard Xolotl then helped me mix Side Two."


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=gNsITno0mf4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: NPN
Von der Gruppe „Glöckchen“ die CD „Ich liebe mein rosarotes Strampelhöschen“
Von der Gruppe „Wünschelrute“ die CD „Viel Hall um Nichts“
Von der Gruppe „Wassermann“ der Soundtrack „The Blubb“
 
Wenn das nicht so ein ekelhafter pädophiler Drecksack wäre, oder wenn sein Selbsmordversuch erfolgreich gewesen wäre,
würde ich jetzt hier die Musik von Oliver S. posten...unglaublich dass so ein Ekeltyp so eine Musik machen kann...
 
Wenn das nicht so ein ekelhafter pädophiler Drecksack wäre, oder wenn sein Selbsmordversuch erfolgreich gewesen wäre,
würde ich jetzt hier die Musik von Oliver S. posten...unglaublich dass so ein Ekeltyp so eine Musik machen kann...
Entspannnnn Dich. Höre einfach mal von der Gruppe „Sedativ“ die CD „Seichte Wasser sind auch naß". Ommmm
 
Ja, hast ja Recht...für mich ist der Begriff "New-Age"-Musik einfach im Laufe der Zeit untrennbar mit O.S. verbunden,
Mitte/Ende 90er hab ich das nach Partys in Dauerschleife konsumiert...
...später wurde Ambient draus - man tauschte nur DUR* gegen MOLL (reimt sich auf "Hosen voll")

* Edit sagt: stimmt nicht wirklich; es wurde eher das Soft-Moll gegen dunkles Dauer-Moll getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kursieren viele Gerüchte dass die Musik eigentlich nicht von O.S. komponiert worden sei, er habe das Ganze lediglich über sein eigenes Label vertrieben. Wie dem auch sei, ich kann den Kotzbrocken auch nicht ausstehen... lebt der Arsch überhaupt noch? But anyway, es gibt ja zum Glück zuhauf gute Musik von anderen Leuten, auch New Age.
 


News

Zurück
Oben