New Analog - Laboratorio Elettronico Popolare-Leploop

Tony's Leploop

hallo,

danke für den hinweis im blog.

sieht sehr interessant aus, wusste nicht genau, ob hier schon ein thema dazu existiert. (suche ergab nichts)

ein italiener namens antonio baut einen analogen synth incl. sequencer.

ich hab gelesen, dass teil soll 345 € incl. versand kosten.

vielleicht eine diskussion und neuigkeiten wert.


hier nochmal das beta-video:

 
Re: Tony's Leploop

Mir gefällt der Klang, soweit man das an Hand der im Netz fündigen Beispiele beurteilen kann, überhaupt nicht.
 
Re: Tony's Leploop

War da, als er 2 Protos mitbrachte. Das Ding klingt sehr eigen, es wird auch nur 10 Stück geben. Die Eingabe ist auch eigenwillig über Potibewegung in Echtzeit. Erinnert an die Pitcheingabe der Tribe S (der alten). Der Klang kann trashig werden. Das Ding ist gedacht als Minimallösung mit BD drin und kleinem Sequencer. Ist witzig und sehr punky. Das mag man oder nicht. Es ist halt kein SH101 oder sowas ;-)
 
Re: Tony's Leploop

Der Sound... :shock:

Als ob ein übler 0815-Synth mit einem noch übleren Overdrive auf "fett" getrimmt wurde. Ein Kaossilator mit nachgeschalter Zerre ist viel interessanter, finde ich. Vielleicht ist das Leploop nicht völlig uninteressant, ähem, jedenfalls, wenn die Klangerzeugung eine andere wäre. :tuborg:
 
Re: Tony's Leploop

Also mir gefällt das Gerät... Hatte auch schonmal eins in der Hand... Da kann man auch mit Wurstfingern was anfangen... ;-)

Wenn das Teil wirklich nur 345.- kosten soll definitiv eine Überlegung wert...

Auf der Website gibt es auch einen Schaltplan zur Filterschaltung des Gerätes... Entsprechende Bauteile liegen schon bei mir... Mehr sag' ich nicht... ;-)
 
mini synth mit binär sequencer

Hi Leute,

hier im Forum wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Synthie vorgestellt an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, an folgende Details kann ich mich noch erinnern:
Sehr kleines schwarzes Gehäuse, aus Italien, mit micro Sequencer der anhand von Dioden Programmiert wird die den Step in Binärcode anzeigen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
custeau
 
Re: mini synth mit binär sequencer - leploop

Jaha das isser, tausend Dank.
Hat das Teil mal jemand ausgiebig getestet oder hat irgendwer sogar so einen schon und kann da was zu sagen da über die tubevideos hinausgeht, z.b. Verarbeitung, Bedienung, Coolness usw...?
Preislich zumindest ist der ja schon sehr interessant.
danke
custeau
 
Re: mini synth mit binär sequencer

Limitiert, sehr minimal und lustiger Sound, hab ihn damals gesehen vor Ort vom Hersteller, daher auch mein komisches Wackelbild, leider ohne aussagekräftigen Ton und so, weil nur Handy dabei war.

Der Sequencer zeichnet quasi die REgler auf und ist so ein bisschen zwischen minimal und random, man kann quasi maximal eine Art BD, Snare und Synthlinie erzeugen, eben very nerdy. Aber das macht es auch aus, denke so 400€ soll das kosten. Das darf man dann einfach als Spaß ansehen, denn natürlich bekommt man dafür heute ja schon div. Massenprodukte die viel mehr können und "besser" klingen.
 
New Analog... :lol:

Laboratorio Elettronico Popolare (LEP) Leploop
lep-loop-background.jpg

leploop-synthesizer.jpg

src: http://soundcloud.com/chris_carter/cccl-leploop-experiment
http://www.nazzilla.com/lep-loop/
 
Re: Laboratorio Elettronico Popolare - Leploop

Laboratorio Elettronico Popolare (LEP) Leploop

2 Voltage Controlled Oscillators (2 VCO's)
Kick Drum Generator With Resonance,
Distortion & Accent
Controls White Noise Generator
24 dB/Octave Low Pass Voltage Controlled Filter (VCF)
2 Voltage Controlled Amlifiers (2 VCAs)
2 Attack-Release Envelope Generators
(2 A-R ENV's) Low Frequency OSC 1
6 Step Analog Sequencer 4 Track,
32 Step Digital Sequencer
4 Channel Mixer
 
Re: Laboratorio Elettronico Popolare - Leploop

Chris Carter ∞ CCCL LepLoop Experiment

I've used a lot of synths over the years but this one is something different… it's a strange instrument. It's small, much smaller than it appears in photos: it is part synth, part drum machine, part multi-track sequencer. I'm still figuring it all out but initial impressions are that it's very unpredictable and slightly unstable… but in a good way
Some small manufacturers of analog hardware go first for some time in the public beta test and send their units may no manual to their distribution to see what he knows to start. In this case, there he found the box already very promising, but was not quite so sure how that part because actually ticking and the tester pressed with the warm words: "Here, most times, and tell us then how it works . 'to your fingertips
 
...das hab ich so mit dem leploop gemacht...(hatte ich auch schon in meinem kraftzwerg-fred gepostet)

...mal'n video nur mit dem leploop...
die 5 sequencer habe ich über midi (live) getriggert...


dann hab ich mal noch versuchweise eine aufnahme mit camera audio gemacht...war für ne session die ca. ne halbe stunde ging...da steuert der leploop noch den kraftzwerg und den pro-one...


und letztes habe ich auch in einem take mit leploop, kraftzwerg...die chords sind vom asb minimax...hihat u claps vom mfb522
src: http://soundcloud.com/spacebox/leploop-kraftzwerg-live-jam-no-overdubs
:nihao:
 
So ich habe nun den Leploop V2 im Studio, hat den auch sonst noch jemand hier zum Erfahrungs und Informationsaustausch ?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben