Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

und der Kobol jetzt bei einneunundneunzisch
 
MOD: China Diskussion hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-china-produktion-ii.169674/
Hier bitte halbwegs sachlich zum Hauptthema ...
Ab jetzt gibt es einen schönen ALLE Behringer / Asien-Hersteller-Beiträge DORT - also postet doch bitte zu dem Thema GLEICH dort wenn es darum geht.

Dasselbe auch für die wiederkehrenden Themen Politik und so weiter die gern vorkommen dürfen, aber nicht hier - dafür gibt es eigene Threads, um die Leute hier nicht zu nerven und die auf NEWs schauen möchten.

Info -
Oben ins Menü habe ich die Dauer-Themen rund um Behringer gepackt, die alle untereinander verlinkt sind
Die Behringer Thread Familie - bitte passend raussuchen beim Posten:
- Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein
- Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!
- Austausch zur Firma Behringer - Fakten und Meinungen, kein Bashing
- Behringer (und andere) vs. Bauteilmangel
- Behringer - Die ultimative Umfrage
- Behringer Asien / China / Philippinen - Produktion und Wirkung II
- Markenrecht: Warum kann Behringer den alten Markennamen bekannter Synths nutzen? (Oberheim, OB-Xa, Logo, System 55, Wasp etc)
- Behringer saugt!
- Eure persönliche Erfahrung mit Behringer
- Produktwünsche an Behringer / allgemein
- The Next Behringer Status (Achtung Regeln!) <-- der Hub - Zentrale für Behringer Angelegenheiten, Infodesk.

Der Vorteil - hier soll Kritik sichtbar sein aber auch gleichzeitig möglich sein über die einzelnen Synths fachlich zu reden ohne das diese hier gelisteten Themen ständig neu reinkommen - daher bitte passend auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man eigentlich mal wieder was von der Hirotribe gehört?
Da gabs meines Wissens in letzter Zeit keine Neuigkeiten.
Aber da Behringer zusammen mit Hiroaki Nishijima in Japan ein eigenes Entwicklerteam aufgestellt haben, darf man davon ausgehen, daß die noch dran arbeiten.
 
Hat man eigentlich mal wieder was von der Hirotribe gehört?
bisher nie wieder!

Wenn es nicht wie eine Liebeserklärung aussehen würde, könnte man ein Behringer-Unterforum aufmachen..
Genau nicht - wir sind kein Behringerforum sondern ein Synthesizer und Sequencerforum. Hier kauft sich keiner ein und deshalb ist das hier neutrales Gebiet. Hier haben Kritik und Technik, Musikalität und so weiter Platz. Aber auch die besondere Politik der Firma - die anders ist als andere - und das müssen die auch abkönnen. Genau so aber die die Bock haben nur rein musikalisch über den Nutzen zu reden ..

Alles geht und alles ist verlinkt ohne aneinander vorbeizuleben - aber hey, es sind nur Links zu den einzelnen Sachen und - die sind bei weitem nicht alle klar Pro oder Anti sondern fast überall wie wir - eben gemischt. Ich mache mich mit dem nicht gemein - also weder Fanboy noch Hasser - genau das bin ich aber meist eh nicht.

Und die meisten hier werden das schon hin kriegen. So - ich will hier kein Metablabla aufmachen -
nur auch höflich antworten - finde das ist ganz gut von den wichtigsten Foren zu erfahren.

Herstellerforen mache ich, wenn es viele sind, nur einen - nö.

Eher würde ich hier nach Nutzen und Musikalität neue Foren aufmachen, Anwendung und Zielgruppe.
Das passt - Also eher Einsteiger oder Wie mache ich ordentlich Noise, oder praktische Sachen die mit Musik mehr zu tun haben als mit dem Werkzeug, da das austauschbar ist. Auch weg von Soft vs Hard oder so sondern - unvoreingenommen was passt, von Träumen und Zielen in der Musik, sowas .. oder wie macht man das. Sofern Leute Lust haben - bitte in ABOUT:Forum melden. Ansonsten geht's hier einfach weiter mit Behringer Status.

Aktuell ist bei Behringer selbst:


Das ist das Barbie-TB Video von Audiopilz. Das ist eine der ersten Male, dass ein Youtuber positiv erwähnt wird.

und der kleine JT4000 der hier ja einen eigenen Thread hat
 
Da gabs meines Wissens in letzter Zeit keine Neuigkeiten.
Aber da Behringer zusammen mit Hiroaki Nishijima in Japan ein eigenes Entwicklerteam aufgestellt haben, darf man davon ausgehen, daß die noch dran arbeiten.
Die Hirotribe Mini wurde bereits 2022 als „complete“ gemeldet. Aber das sind andere Geräte auch. Daher muss man einfach abwarten, was gut in die Produktionsplanung von Music Tribe passt.
 
Ich frage mich sowieso schon seit längerer Zeit, wie aufnahmefähig der Weltmarkt für neue Synthesizer ist. Aber es scheint sich ja wohl noch zu lohnen.
 
Der dürfte es schwieriger haben als der UB-Xa, oder? Immerhin gibt es von Roland mittlerweile erschwingliche und gut klingende Clone.
Ich kenne zumindest einen Käufer.
Erzähle ich mal beiläufig für einen Freund. :cool:

Und Roland bringt mi..., ähm, nein, also diesen besagten Freund, bislang mit Zen, ACB oder was auch immer, nicht davon ab, sich auf das Ergebnis dieses Prototypes zu freuen.
 
Ich kenne zumindest einen Käufer.
Erzähle ich mal beiläufig für einen Freund. :cool:

Und Roland bringt mi..., ähm, nein, also diesen besagten Freund, bislang mit Zen, ACB oder was auch immer, nicht davon ab, sich auf das Ergebnis dieses Prototypes zu freuen.
Ist ja auch absolut legitim. Was die Bedienung und Polyphonie angeht wird der JT auf jeden Fall Punkten können gegen einen Jupiter X(m).
Der Preis wird entscheiden wie er ankommt. Klanglich werden die schon drauf achten das es gut wird.
 
Am 23.01.2024 auf Facebook:


MS-1 price drop!

Music has the power to heal, uplift, and unite. That’s why we believe it should be accessible for everyone.
It starts with affordability but it doesn’t have to stop there.

We have teamed up with Playing for Change, and with your help, we can bring positive change directly to people around the globe through music.

If you can afford to pay more then please consider donating and we will double your donation up to an additional $1,000,000 through to December 1st 2024.

Donate here: https://ow.ly/AgR050QtqR2


1706005408882.jpeg
 
Bei 189 Euro kann man schon mal überlegen ob man Platz im Schrank hat, wenn der Tisch voll ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben