NI Komplete Kontrol MK2

Nicht schlecht, aber warum nicht direkt die Pads auch da drauf, so hab ich immer noch zwei Geräte auf dem Tisch stehen. (klar wollen die Geld verdienen, aber dafür werd ich mein 61er nicht eintauschen).
Schade, immer noch keine Fader, dafür aber richtige Mod-, Pitchwheels. Wenn das nicht mal ein Fake ist ...
 
Mhhm, ich hatte gehofft, dass NI mit einer Standalone Maschine kommt (als Alternative zur MPC Live), aber scheint wieder nur ein Controller zu sein. Schade, dann wird es wohl doch die MPC, wobei Software NI vermutlich besser kann als Akai.
 
Das Teil sieht aus wie 5-min-Photoshop-Rotz à la @Michael Burman. Das ist hoffentlich Fake, ansonsten ein schwerer Tritt in die Eier nach den wirklich geil designten und hochwertig aussehenden ersten Komplete-Keys.
 
Hier einige der Fotos daraus:

csm_NI_Update_2017_NI_MASCHINE-MK3_01_43fd1aad25_30023ceced.png

csm_NI_Update_2017_NI_MASCHINE-MK3_02_3cae32a128_dcddbb7952.png

csm_NI_Update_2017_NI_MASCHINE-MK3_03_3ae65b8a07_56ecb2f66d.png

csm_NI_Update_2017_NI_KOMPLETE-KONTROL-S61_MK2_01_38c713ec6b_c250591111.png

csm_NI_Update_2017_NI_KOMPLETE-KONTROL-S61_MK2_02_f401084201_e132fad040.png


hat.gif
 
Ok, meine Meinung zum MK2 muss ich zurück nehmen. Das ist doch eine sehr deutliche Weiterentwicklung. Und vieles was mir fehlte. Schön ist auch, dass man die Kits von Maschine mit den Keys spielen kann und nicht wie bisher nur einen Slot. Mal sehen ob das auch für die alte Serie kommt. Ich hoffe, da das S88 und S25 ja im Programm bleibt (als alte Version).

 
Ok, mit Audiointerface wird es bei der Maschine interessant. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, auch wenn die deutlich größer erscheint, als die MPC.
 
Mhm, aber wenn ich das richtig sehe, ist die Maschine trotz Audio Interface leider immer noch nicht stand alone (das Interface ist wohl nur als adon gedacht). Das ist schade, dann heißt es wohl doch hoffen, dass Akai die Software in den Griff bekommt.

Aber sonst finde ich das Layout schon ziemlich cool und schön aufgeräumt.
 
Die Keyboards haben nun endlich Modulations-Räder und nicht mehr diese Touchflächen. Ich hoffe, dass sie auch bald die 88 Tasten Variante rausbringen.
 
glaube auch das dies kommt. Obwohl 2,5 oder 3 Oktaven fast besser passen würde. Das große sollte sicher kommen. Sieht man sehr oft in Studios stehen. Aber wer weiß wie oft sich das insgesamt verkauft hat. Bin ja mittlerweile auch auf dem MK2 (61er) und sehr zufrieden.
 
Hat hier jemand eins von den Komplete Kontrol MK2 und kann berichten?
Tastaturqualität
Nerven die vielen LEDs?
usw. ?
Das Zusammenspiel mit Reaktor würde mich am meissten interessieren. In reaktor gibt es ja das "Hardware Control Modul" zum Fernsteuern der NI eigenen Hardware und deren Spielhilfen. Irgendjemand Erfahrung damit?

Gruss und danke
 
Das Teil ist schon in Ordnung. LED System finde ich sehr gut. Mich nervt aber die laute Tastatur. Die knarzt immer irgendwie beim drücken/ spielen. Und klappert etwas. Da ist die Tastatur von Roland besser.
Die Idee mit dem NKS finde ich auch sehr gut!
Also würde ich wieder kaufen. Aber die Tastatur nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Tastatur nervt
Ist nicht gerade die Tastatur eine der besseren (Fatar)? Also ich find sie gut. Das LED System ist auch ok und die Softwareanbindung an alles Von NI oder den NKS Standard ist auch gut. Nachteil ist eher, dass das Ding nicht wirklich als Hardwarecontroller benutzbar ist, und Apreggiator/Skalen und so nur über Kompletekontrol funktionieren + der Preis.
 
cool, danke!

nicht wirklich als hardware controller nutzbar heisst wohl kein direkten midi weg von keyboard zu synth ohne rechner? Das wär ok, dafür hab ich den Keystep. Aber es sollte natürlich aus Komplete Kontrol heraus midi generieren können. geht das?
 
cool, danke!

nicht wirklich als hardware controller nutzbar heisst wohl kein direkten midi weg von keyboard zu synth ohne rechner? Das wär ok, dafür hab ich den Keystep. Aber es sollte natürlich aus Komplete Kontrol heraus midi generieren können. geht das?
Ja das geht. Man kann es auch stand alone nutzen. Was aber nicht geht sind Arpeggiator, Chordsets und Skalen. Das sind Features von der Komplete Kontrol Software, nicht vom Keyboard.
 
Ist nicht gerade die Tastatur eine der besseren (Fatar)? Also ich find sie gut. Das LED System ist auch ok und die Softwareanbindung an alles Von NI oder den NKS Standard ist auch gut. Nachteil ist eher, dass das Ding nicht wirklich als Hardwarecontroller benutzbar ist, und Apreggiator/Skalen und so nur über Kompletekontrol funktionieren + der Preis.
Ob das eine Fatar ist, weiß ich nicht. Die Tastatur ist halt laut. Da ist halt Roland besser.
Wenn ich Flächen spiele, dann stört die Tastatur meine „Spielruhe“!
 


News

Zurück
Oben