NI Machine (m) Controller temporär abkoppeln

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Orgel, 14. August 2013.

  1. Orgel

    Orgel Tach

    Hallo,

    mit dem Controller Editor kann man die Funktionen des Maschine Controller auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich habe mir ein paar Templates gemacht womit ich über die großen Pads bestimmte MIDI-Noten spielen kann. Also nicht linear die Klaviatur runter, sondern bestimmte Tonleitern. Das funktioniert sehr gut in allen Sequencern und mit jedem MIDI-Synthesizer. In der Maschine-Software habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden statt den komfortablen Controller-Funktionen kurzfristig auf die Eigenbelegung umzuschalten um zum Beispiel bestimmte Noten einzuspielen. Gibt es eine Möglichkeit den Controller als «Maschine-Controller» schnell abzukoppeln und in den Standard-Mode umzuschalten - und freilich auch wieder zurück?
     
  2. rsm

    rsm Tach

    Mit Shift - F1 müsste es funktionieren. In den MidiIn Einstellungen muss der Controller natürlich auf "on" stehen.
     
  3. Orgel

    Orgel Tach

    Verdammt, das ist es :) Geht ja ganz einfach.

    Vielen Dank für diesen Tipp :P
     
  4. onimpulse

    onimpulse Tach

    Von der Hardware aus geht es mit "shift" + "control".
     

Diese Seite empfehlen