NI Machine (m) Controller temporär abkoppeln

Orgel

Orgel

....
Hallo,

mit dem Controller Editor kann man die Funktionen des Maschine Controller auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich habe mir ein paar Templates gemacht womit ich über die großen Pads bestimmte MIDI-Noten spielen kann. Also nicht linear die Klaviatur runter, sondern bestimmte Tonleitern. Das funktioniert sehr gut in allen Sequencern und mit jedem MIDI-Synthesizer. In der Maschine-Software habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden statt den komfortablen Controller-Funktionen kurzfristig auf die Eigenbelegung umzuschalten um zum Beispiel bestimmte Noten einzuspielen. Gibt es eine Möglichkeit den Controller als «Maschine-Controller» schnell abzukoppeln und in den Standard-Mode umzuschalten - und freilich auch wieder zurück?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben