Ja das wäre dann aber eine Maschine Ultra - Die CPU die dafür nötig wäre, müsste so gekühlt werden, dass Lüfter hörbar wären und das wäre wiederum unschön / störend.Dann wär aber ein vollwertiges Standalonesystem möglich das mit allen vst funktionieren könnte - nicht nur mit den paar extra angepassten.
So is der Mehrwert zur MK3 nur die standalonefunktionen mit samples, der Rest ist beschnitten.
Standalone ohne Kompromisse wär ich sofort dabei
Ja das wäre dann aber eine Maschine Ultra - Die CPU die dafür nötig wäre, müsste so gekühlt werden, dass Lüfter hörbar wären und das wäre wiederum unschön / störend.

Spannend, dass NI so klar kommuniziert, dass Sie aktuell keine Maschine MK4 Pläne haben.Anhang anzeigen 232202
heute im maschine forum gesehen.
zum 3.0 update soll es ja zusätzlich eine neue library mit maschine+ kompatiblen instrumenten geben. ich gehe mal davon aus, das in absehbarer zeit auch keine neue maschine+ erscheinen wird.
sieht für mich etwas nach kapitulation aus, was ich anhand der doch immer grösser werdenden konkurrenz irgendwie verstehen kann. maschine hat leider den anschluss verpasst und ich kann mir vorstellen, dass nach 3.0 bald mal schluss sein wird.
Die 2.0 gabs auch für 99,- und diesmal würde ich erstmal überlegen. Die 2.0 habe ich instant und sofort gekauft. Der Mehrwert war riesig!Wenn's Update 100 kosten soll
Habe mir überlegt, warum NI überraschend aktiv kommuniziert, dass "There are no plans for Maschine MK4 hardware anytime soon - if that helps"
![]()
Upgrade to MK3? Or MK4….. - Community
For those considering upgrading from Maschine models that won't support version 3.0, it would be helpful if Native Instruments could clarify whether they plan to release a MK4 in the near future. I’m open to upgrading from my Maschine MK2, but I’d prefer to avoid buying the MK3 now only to find...community.native-instruments.com
Die Maschine Plattform und somit die MK3 werden sich gut, wenn nicht sogar sehr gut verkauft haben. Wenn die Software 3.0 liefert werden Sie zahlreiche Lizenzen und womöglich zusätzlich "Content library called the Maschine Central" verkaufen ohne eine neue oder aktualisierte Hardware Plattform wie eine MK4 zu entwickeln und finanzieren. Nicht auszuschliessen, dass dann später je nach Erfolg eine MK4 kommen wird, zumindest füllen Sie so vorher im Falle eines Erfolgs die Maschine "Kriegskasse" und messen wie hoch die Nachfrage für neue Maschine Entwicklungen sind.
Social Media ja aber schau z.B bei Thomann in den Verkaufsranglisten, dort sind unter Virtuelle Instrumente und Sampler die MK3 (339 Bewertungen) auf Platz 7 und die Mikro (208 Bewertungen) auf Platz 10 obwohl bereits 7 Jahre am Markt.also wenn ich mich auf instagram oder youtube nach maschine content umschaue, finde ich bedeutend weniger als bei der konkurrenz. und die paar youtuber/influencer welche maschine videos machen, haben nicht mal halb soviel klicks wie z.b. videos über die neuen mpc‘s. maschine hat leider keine grosse relevanz mehr unter den sampler/sequencer grooveboxen.
hier mal das video von der seite bzw ihrem yt kanal separat:
nicht ganzBeim Preis steht bei mir 29 €, also update, das klingt ok. Die 99 € sind für die erweiterte factory library

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.