NI Maschine MK II

dest4b schrieb:
klangsulfat schrieb:
Bei justmusic gibt es wohl noch welche.

ja nee nix nix .. wenn dann bunt .. ich find das besser .. aleinz wegen ableton remote.

nur muss ich noch meine grundsatz frage mit mir klären .. MPC25oo oder Maschine.

wo liegt hier der grundsatz? das beide anschlagsdynamische pad's haben oder wie?

der einzige grundsatz ist evtl noch, die beliebte MPC anordnung :mrgreen: :floet:
 
die grundsatzfrage ist:

Was mach ich .. der unreife nie fertig werdende Spectralis schränkt mich oftmals so ein das die arbeitsweise von 1985 mit nichtmal copy n paste usw.. mich mittlerweile so nervt das irgendwas anderes mein equipment steuern muss. Und ich leider jegliche Hoffnung ( 8 jahren ) auch wenn ich den liben Jörg noch so gern mag aufgegeben habe.

ABleton hab ich ja .. ne DAW mit 3x Scope karten mit 18DSPs auch .. aber irgendwie nervt mich dieses Mausgeschubse.

also:
.. entweder DAW mit Maschine .. was schon kuhl zu sein scheint. da würde ja mein VirusTi auch gut mit laufen. UNd man hat den vorteil .. dragn drop in ableton wie ich hoffe und ausarbeiten ..

.. oder ne MPC2500 und den rechner wie immer stiefmütterlich behandeln.

das ist die frage die sich mir stellt ... m-kehy :school:
 
dest4b schrieb:
die grundsatzfrage ist:

Was mach ich .. der unreife nie fertig werdende Spectralis schränkt mich oftmals so ein das die arbeitsweise von 1985 mit nichtmal copy n paste usw.. mich mittlerweile so nervt das irgendwas anderes mein equipment steuern muss. Und ich leider jegliche Hoffnung ( 8 jahren ) auch wenn ich den liben Jörg noch so gern mag aufgegeben habe.
:

klingt fast wie ich: meiner steht sein 1 jahr unbeachtet rum und nun habe ich den octa zum test für september

OT off
 
dest4b schrieb:
.. entweder DAW mit Maschine .. was schon kuhl zu sein scheint. da würde ja mein VirusTi auch gut mit laufen. UNd man hat den vorteil .. dragn drop in ableton wie ich hoffe und ausarbeiten .. :
Naja. Der Virus produziert in Ableton ja übelst viel Latenz, so dass ich mit Maschine nicht viel Spaß hatte. Was live eintippen ist fast unmöglich.
 
The Marx Trukker schrieb:
Prima,find ich irgendwie direkt reizvoll auch mit Massive da mit drin und so,nicht übel.

Interessant ist das wohl jeder Maschine-Besitzer, also auch die von der alten Maschine, mit dem 1.8 Update Massive bekommen.
Auf der "Neue Features" Seite steht zumindest:"Mit dem MASCHINE 1.8-Update bekommen alle MASCHINE-User eine Vollversion des legendären Synthesizers MASSIVE."
 
D.h. Es kommt jetzt bald Massive 2 raus und NI will den Kreis der an einem kostenpflichtigen update interessierten Menschen vergrößern.
 
Sicher wird die Farbenpracht für bessere Darstellungsunterscheidung genutzt, außerdem Stichwort Lauflicht und Launchpad. Gute Chancen da rein zu ruschen mit eigenem Produkt.
Aber Numerology Nutzer haben das Launchpad schon lange als Stepsequencer-Gerät und gerade wegen der Farbcodierung. Also - Neue Märkte.
 
Stadler schrieb:
"Weitere Neuerungen sind beim Time Stretching und Pitch Shifting zu finden, diese finden jetzt nämlich direkt in der Hardware statt und werden nicht erst an den Audio PC geschickt."

Die Frage ist dann in welcher Hardware? Nur in der MK II Version oder auch in der Alten?

Da hat jemand falsch übersetzt. Damit ist gemeint, dass man das Timestretching auch am Controller bedienen kann. Auch der neue Maschine-Controller ist dumm wie'n Stück Brot, jedenfalls was DSP-Gedöns, Fließkommas und solche Sachen anbelangt :mrgreen:
 
Die Latenzsache leuchtet aber ein, den MOTU Weg gehen bei den FX ist nicht schlecht.
Beim Timing nachfassen ist auch nicht falsch.
 
Der Kontroller schaut ganz gut aus in weiss.
Die Software ist ja auch mal das was am Ende zählt evtl erstmal die Updateliste abwarten.
Die letzte Version war ja mal scheisse...!
 
599€ gas ist weg...mehr als 399€...

Leider geil :)

Will ja ansich nur wenig Software, aber die Hardware :))
 
Grrr. So geht das nicht. Native Instruments auf Kundenfang mit kosmetischen Details. Und die bestehenden Kunden werden nach strich und faden verarscht.

Meine Maschine startet schon seit Wochen nicht mehr. Angeblich, weil kein 1.8 Upgrade (das ist ja noch gar nicht draussen.) Neuinstallation zwecklos. Und dann dauernd irgendwelche Angebote und Newsletter, und doch kann man keine Aktion mehr ernst nehmen, weil immer wieder ne neue, noch billigere kommt...

Die sind nur noch auf Geld aus, ich mach da nicht mehr mit und verkaufe ab sofort meine kompletten NI - Sachen.

Maschine Mikro steht zum Verkauf inkl. Expansions. (PN an mich).
 
klangsulfat schrieb:
Stadler schrieb:
"Weitere Neuerungen sind beim Time Stretching und Pitch Shifting zu finden, diese finden jetzt nämlich direkt in der Hardware statt und werden nicht erst an den Audio PC geschickt."

Die Frage ist dann in welcher Hardware? Nur in der MK II Version oder auch in der Alten?

Da hat jemand falsch übersetzt. Damit ist gemeint, dass man das Timestretching auch am Controller bedienen kann. Auch der neue Maschine-Controller ist dumm wie'n Stück Brot, jedenfalls was DSP-Gedöns, Fließkommas und solche Sachen anbelangt :mrgreen:

Quelle für die Aussage ist Delamar. Deine Erklärung ergibt Sinn. Danke.
 
Sieht geil aus...aber wenn man ne Maschine hat ist für mich kein Grund nochmal Vollpreis zu zahlen. 1.8 läuft dann auch auf meiner alten HW.
NI do some crossgrade deal and I'm in
 
chain schrieb:
599€ gas ist weg...mehr als 399€...

Leider geil :)

Will ja ansich nur wenig Software, aber die Hardware :))


Das ist der UVP Preis, den sie auch für die alte Maschine verlangt haben.

399 war nur der Ausverkaufspreis in den letzten Wochen um die Lager zu leeeren.
 
darsho schrieb:
chain schrieb:
599€ gas ist weg...mehr als 399€...

Leider geil :)

Will ja ansich nur wenig Software, aber die Hardware :))


Das ist der UVP Preis, den sie auch für die alte Maschine verlangt haben.

399 war nur der Ausverkaufspreis in den letzten Wochen um die Lager zu leeeren.

ja, ich würde nicht mehr für diese hardware zahlen ... 399€ ist mein schallbereich.
 
klangsulfat schrieb:
chain schrieb:
ja, ich würde nicht mehr für diese hardware zahlen ... 399€ ist mein schallbereich.
Dafür kriegst du die bunte Mikro und 3 Kästen Bier oder so.

für die aus meiner sicht, da display und encorder fehlen max 299€ -> ein klein wenig darf man sich an der APC orientieren :waaas: (der klassenprimus in diesem bereich, soll ja bestimmt zu oft "ver-live-d" werden :floet: )
 


News

Zurück
Oben