NI Maschine und Plugins/Instrumente

F

Fxsinus

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo Zusammen,

Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber:
Werden die Plugins/Instrumente (z.B. Massive) von NI Maschine auf der Maschine ausgeführt, oder steuere ich damit nur die Software auf dem Computer?

Merci vielmals,

Felix
 
Danke für die Info :)
Und Danke für das Willkommen =))))
 
Natürlich findet man direkt bei NI auch NFO´s

http://www.native-instruments.com/de/pr ... /maschine/

Es ist primär ein Controller der mit der speziellen Software gut zusammen arbeitet. So kann man schnell mal einen Arpeggiator oder Silce bearbeiten

Die eigebauten Displays geben auch ein gutes Feedback über Arbeitsprozesse und der SoundLibrarys Übersicht.
Somit muss man nicht unbedingt auf den Monitor sehen oder mit der Mouse klicken

Samplebearbeitung/ Slice direkt in Maschine, mit den Displays

usw....
 
Hello,

ich muß auch nochmal nachfragen. Machine ist ein Controller, ok. ABer kann man den auch mit Sounds bestücken und dann Standalone spielen, so wie eine MPC?
 
laesic schrieb:
Hello,

ich muß auch nochmal nachfragen. Machine ist ein Controller, ok. ABer kann man den auch mit Sounds bestücken und dann Standalone spielen, so wie eine MPC?

Nein, es ist und bleibt nur ein Controller ohne Klangerzeugung.
 
Alles klar, war ein wenig verwirrt weil ich in letzter Zeit des öfteren Videos gesehen hab wo nur noch der Controller aufm Tisch steht ohne Laptop und Co.
MPC bleibt da wohl nach wie vor die einzige Möglichkeit, mal abgesehen vom Analog RYTM.

Gibt es denn mittlerweile bei den neueren MPCs welche die eine ähnlichen Funktionsumfang und Software-Unterstützung wie die NI Machine haben, aber dann trotzdem auch Standalone laufen?
 


News

Zurück
Oben