Nicht fertig gestellter Formant

Und letztendlich: Allein die 3 µA726 (beheizte Logharythmiertransistoren) in den 3 VCOs sind GOLDSTAUB !!! Ich hab zum Glück noch 4. Damals schon teuer und heut fast unbezahlbar, da echte Rarität

Bitte unbedingt in Sachkundige Hände geben...
In China gibts NOS für ca 6 Euro das Stück. Ich habe mal fünf gekauft, und im Formant getestet -> keine Fakes.
 
Von Mister yusynth gibt es sogar einen kompletten Formant VCO Nachbau auf 10x16cm Platine ohne uA726 :

VCO-formant-module.jpg

Die Baupläne dazu versendet er auf z.Z. nur auf mail-Anfrage.
 
Könntest Du dein Verfahren erkären?
Sicher. Ich habe die Holzflächen zuerst mit einem feuchten Lappen und Druck abgerieben und dann helle Möbelpolitur aufgetragen. Alles ein paar Tage im Freien auf der Terasse stehen lassen, so dass alles weiter Ausgasen und Ausdiffundieren konnte. Luftzirkulation und Ozon haben auch wirken können. Dann wieder im Studio kamen zwei Glasschälchen hinten rein, die mit gemahlenem Kaffee gefüllt waren. Nach ein paar Tagen bis Wochen war dann gut.
 
Danke Dir.

Ich dachte nicht das es auch dort nur mit reinstellen ginge, sondern das Du etwas spezielles gemacht hättest.

Toll wie einfach es oft sein kann.
 


News

Zurück
Oben