Nichts ist heilig: Moog auf dem iPhone

tomflair schrieb:
Vielleicht hast du meine ironie verkannt...ich bin seit 1984 fan von jump und BESONDERS von david lee roth....das jump intro finde ich allerdings nicht soo o schwere..das kann ja sogar ich spielen ;-) und btw. Die anderen von dir genannten intros sind ebenso legendaer...
Bzgl.. dlr...eat em and smile ist in meiner all time top 10...

Den Ironiefaktor hatte ich schon identifiziert, du hast ja absichtlich so schön Orgel geschrieben.

Was Jump betrifft würde ich mich tatsächlich freuen, wenn das jemand gut spielt, denn ich habe insbesondere in den 80ern während meiner Tätigkeit im Einzelhandel viele "Versionen" gehört von Leuten, die das auch von sich gedacht haben. Leider.

Ansonsten ist das wieder einer der Superthreads, von deren Sorte es hier mittlerweile regelmäßig welche gibt. Meistens montags morgens, oder? So als Kandidat für den Aufreger der Woche muss sich der hier aber noch schwer anstrengen. Ich lese gerne diese Mischung aus Unternehmensberatung, Markteinschätzung und Profilvermarktung :D
 
pulsn schrieb:
Und ja gibt es. Sehr viele. Der iPad verkauft sich wie geschnitten Brot. Das iPhone übrigens auch.

die verkaufszahlen der hw allein gibt ja noch keine auskunft darüber, wieviel sich von den apps verkaufen läßt... gibts da bei itunes charts? (falls ja, vermutlich ohne verkaufszahlen..)

Niemand wird gezwungen ein Ipod touch zu kaufen und sich die Filtatron App zu installieren.

reine definitionssache. zwang kann sich auch subtilere wege suchen. die omnipräsenz von iphone + apps im netz würde ich doch als gewissen zwang einordnen.
 
zwang kann sich auch subtilere wege suchen. die omnipräsenz von iphone + apps im netz würde ich doch als gewissen zwang einordnen.

Da stimme ich dir nicht zu. Niemand wird gezwungen etwas über iPhone + Apps anzuschauen / zu lesen. Ich überspringe auch das allermeiste. Zumal ich gar keins habe und auch nicht vor habe eines zu kaufen.

Aber ich stimme dir zu, das Werbung, und dazu zähle ich jetzt mal nicht nur alles was im und außerhalb des Netzes zum Thema iPhone/iPad erscheint, ist in unserer westlichen Welt omnipräsent und sich der zu entziehen ist geradezu unmöglich. Allerdings, wer deswegen einen Kaufzwang verspürt und deshalb schon so einges gekauft hat, was er nicht wirklich wollte, sollte dringend einen Psychotherapeuten konsultieren...und einen Finanzberater...
 
Pulsn´s Aussage ist ein Fakt. Tatsächlich wird niemand gezwungen das Zeugs zu verwenden und zu kaufen. Deine Aussage betrifft ein ganz persönliches Problem von dir. Dafür kannst du weder Apple, noch Moog noch ein Gerät verantwortlich machen. Du wirst manipuliert, aber das ist an sich nichts verwerfliches. Wir manipulieren ständig unsere Uwelt, mit allem, was uns zur Verfügung steht. Ich bin in den 70ern groß geworden und obwohl die Zigarettenwerbung allgegenwertig war, hab ich nie geraucht. Du bist und bleibst letzten Endes mündich und kannst selbst entscheiden ob du dich "zwingen lässt".
 
pulsn schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, daß irgendwelchen Firmen vorgeworfen wird, daß sie sich nicht so verhalten wie man (irgendein Threadposter) es will. Das erinnert mich doch streckenweise an das Verhalten von Kindern, die ihren Willen nicht durchsetzen können.

"Ich will aber!"

Ich bin immer wieder erstaunt das es Leute gibt die alles immer toll finden, und sofort in den Laden rennen um mit dem neuen Krempel seine Freunde versuchen zu beeindrucken. Das erinnert mich doch streckenweise an das Verhalten von Kindern im Kindergarten ... :frolic:
 
Kindergarten wäre es aber auch, sich darüber aufzuregen, wenn Moog Gitarren, Apps und andere NIchtminimoogs anbietet. Oder eine bisher geliebte Band nicht mehr mögen, weil sie ihren selbstgeprägten Stil verlassen oder wegen ein paar anderen Farben ein Problem bekommen. Allerdings sind Hersteller hier und da in der Lage kleine Dinge zu ändern, wenn es Nutzer gibt, die mit grünen statt blauen Schwuppzacken ausgestattet ist, dann macht man halt eine Version so und schlägt die 100-200€ mit drauf, die das kostet. Das macht Moog ja auch.

Verstehe nicht, wieso sich manche durch ein Angebot zu irgendwas genötigt fühlen. Kaufen wird man in der heutigen Überflussgesellschaft eh nach langem Prüfen. Heute ist ein Editor für einen Eventide eben nicht mehr einfach nur "geil", sondern man prüft heute wohl nach Arbeitsgeschwindigkeit und Benutzertauglichkeit und superbillig muss es auch sein. Der Sunsyn zB, der jetzt in Runde Mk2 geht sieht sicher nicht super aus, aber das Ding ist spannend.

Es ist toll, dass man heute so flexibel ist aber es wird natürlich schneller "gemotzt", weil die Messlatten heute höher liegen. Ist nichts gegen zu sagen. Aber nun, in neutraler Zelle kein Zwang

Deine inZkZ.
 
Auch hier bei beiden Vorposts...meine vollste Zustimmung. Wobei auch ein Ultranova ne spannende Sache ist, und sogar ne null weniger kostet, aber ebenso häßlich ist. ;-)
 
Moogulator schrieb:
...Der Sunsyn zB, der jetzt in Runde Mk2 geht sieht sicher nicht super aus, aber das Ding ist spannend...

:opa:Apropo, ich war schon kein Fan der ersten Version die für damals 3459,00 Euro zu haben war!!
Klar der Sound, Filter etc. stimmt und das schnelle Abspeichern und alles mit Midi natürlich Top.
Aber mit ein paar Knöpfen durch die Untermenüs zu jagen und dazu noch viele Bugs für so einen dicken Preis, :roll: neehh
Da werde ich für noch dickere 5000 kröten wohl bestimmt auch kein Fan werden, und für das gute Geld gibt es wirklich viel anderes spannendes auf den Markt ...(meine Meinung)
 
Studiodragon schrieb:
Da werde ich für noch dickere 5000 kröten wohl bestimmt auch kein Fan werden, und für das gute Geld gibt es wirklich viel anderes spannendes auf den Markt ...(meine Meinung)

LAMM? :mrgreen:
 
Moogulator schrieb:
Kindergarten wäre es aber auch, sich darüber aufzuregen, wenn Moog Gitarren, Apps und andere NIchtminimoogs anbietet.

(...)

Es ist toll, dass man heute so flexibel ist aber es wird natürlich schneller "gemotzt", weil die Messlatten heute höher liegen. Ist nichts gegen zu sagen. Aber nun, in neutraler Zelle kein Zwang

Deine inZkZ.
1. habe ich nicht gemotzt und 2. ist man offensichtlich aber nicht so flexibel, eine andere Meinung bestehen lassen zu können. Und dieses Posting von mir hier ist kindergartenhaft :mrgreen:
 
Entschuldige, da hab ich mißverständlich zitiert. Ich stimme dir zu. Eine andere Meinung nicht bestehen lassen zu können, ist infantil, meinte ich.
 
Hallo!

Hallo Sie!

Wolle Sie eine Pacht im Nuff gewinnen?
Auf Pankt Sauli?
Wollen Sie einen drotten Fleier?
Und steinische Schwellungen ausprobieren?

Aktionswochen bei Kentucky schreit ficken.
(In Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)

Stefan: Hallo und herzlich willkommen bei Kentucky schreit ficken, dem Restaurant in dem man gerne mal...sag' mal was ist den los, wie siehst denn du aus, du siehst ja aus wie ein Scharzenwein!
Tanja: Mir ist ein Pissgeschick massiert.
Stefan: Dir ist ein Pissgeschick massiert?
Tanja: Mmhh, ich habe zu lange unter der Hockentraube gesessen.
Stefan: Zu lange unter der Hockentraube gesessen... so kannst du dich auf der Blarm doch nicht ficken lassen!! Du gehtst jetzt sofort zum Schlatzengleider und läßt dir einen Schnopftitt machen. Sonst werd' ich bächtig möse, aber bächtig möse! Und kauf dir eine miffige Pfütze!!
So, nun aber zu unseren Spizquiel Sie können eine Pacht im Nuff gewinnen. Wollen sie micke Schädel? Sich auf einem Basserwett einen lasen blassen ? Ja, sie oder sie oder vielleicht sogar sie! Na, dürfte ich Sie vielleicht mal hier an die Bheke titten?
Olli: Aber gern.
Stefan: Möchten Sie weiße Heiber haben?
Olli: Weiße Heiber... die möchte ich sackt nehen.
Stefan: Dann müssen Sie folgende wüpfrige Schlitzfrage beantworten. Waspassiert bei längerem Stamensau?
Olli: Bei einem Stamensau, bei einem Stamensau...mh, mh, mh?
Ich habs!! Dann platzt der Sodenhack!!
Stefan: Dann platzt der Sodenhack...das ist richtig! Gewonnen. Waren Sie denn schon mal im Nuff ?
Olli: Aber golo. Ich heiße in Wirklichkeit Heik Mansen und bin Huzälter.
Stefan: Er ist Huzälter! Na das hat er ja gefickt eingeschädelt!
 
SUPER PULSN

am besten ist:

mir ist ein pissgeschick massiert - hahaha



PS:

PETITION: ICH WILL ENDLICH NEN VERDAMMTEN MOOG HARDWARE-SYNTH MIT DEM ICH AUCH TELEFONIEREN KANN
 
SONST WIRD FAIRPLAY BÄCHTIG MÖSE! ABER BÄCHTIG MÖSE!

Ich werde Ihnen jetzt eine Strage fellen.
Wozu braucht man am Computer ein Maxfodem?

Zum Schaxe ficken?
Richtig!!!

Woher haben Sie das gewußt?
Ja, ich habe naemlich ein riesiges WC-Pissen.

Na das hat er ja gefickt eingschädelt!
 
pulsn schrieb:
SONST WIRD FAIRPLAY BÄCHTIG MÖSE! ABER BÄCHTIG MÖSE!

Ich werde Ihnen jetzt eine Strage fellen.
Wozu braucht man am Computer ein Maxfodem?

Zum Schaxe ficken?
Richtig!!!

Woher haben Sie das gewußt?
Ja, ich habe naemlich ein riesiges WC-Pissen.

Na das hat er ja gefickt eingschädelt!


du bist ja ein richtiges naturtalent :)
sportwiele fand ich schon immer lustig

oder anderen klamauk wie zb sowas: "er half ihr auf den damsattel, sie küßte ihm die samendattel" :mrgreen:
 
Hallo!

Hallo Sie!

Wollen Sie einen Jaumtrop gewinnen?
Als Fokomotivlührer?
Oder Leisereiter?

Aktionswochen bei Kentucky schreit ficken.

Stefan: Hallo und herzlich willkommen bei Kentucky schreit ficken, dem Restaurant in dem man gerne mal...sag mal was hast du denn da?
Tanja: Einen ficken Disch!
Stefan: Was willst Du denn mit einem ficken Disch?
Tanja: Na, ficke Disch Frikadellen machen!
Stefan: Ficke Disch Frikadellen?
Tanja: Mhm, oder ficke Disch Suppe, oder ficke Dischstäbchen, oder fickes Dischgeschnetzeltes.
Stefan: Das hier ist eine Rühnerhistorant und keine Fick Bude- ich meine natürlich Bisch Fude! Jetztbring den ficken Disch weg, sonst wird ich bächtig möse, aber bächtig möse! Du denkst immer nur an das Eine: Fische, Fische, Fische!
So, kommen wir jetzt aber zu unserem Quinessbiz. Sie können eine bitzen Speruf gewinnen! Als findiger Schissenwaftler! Oder kräftiger Pöbelmacker! Oder fleißiger Putzscholizist! Ja, sie oder sie oder vielleicht sogar heute mal sie? Dürfte ich sie mal hier an die Bheke titten?
Olli: Aber gern!
Stefan: Wollen Sie einen Jaumtrop gewinnen? Borgens um stechs Uhr aufstehen und so richtig viel Stohnleuer bezahlen?
Olli: Nitürlich nacht!
Stefan: Gut, dann müssen sie nur folgende Frage... was??? Sie wollen keinen Jaumtrop?
Olli: Wissen sie, ich brauche keine Arbeit. Ich habe auf meinem Geizer Nummernkonto schwanz viel Geld!
Stefan: Aha! Dann müssen Sie ja Reinsteich sein! Wie haben sie das denn gemacht? Nun lassen siemal die Satze aus dem Kack!
Olli: Ich bin bei der Mussenrafia und mache bei Thomy das Sift in den Genf!
Stefan: Er macht bei Thomy das Sift in den Genf! Na das hat er ja gefickt eingeschädelt!
 
Ähm, soll ich Euch in den Kindergarten äh Funtkionsraum II verschieben, oder kreigt ihr Euch wieder ein und redet übers Thema? :dunno:
 
pulsn schrieb:
zwang kann sich auch subtilere wege suchen. die omnipräsenz von iphone + apps im netz würde ich doch als gewissen zwang einordnen.

Da stimme ich dir nicht zu. Niemand wird gezwungen etwas über iPhone + Apps anzuschauen / zu lesen. Ich überspringe auch das allermeiste. Zumal ich gar keins habe und auch nicht vor habe eines zu kaufen.

Aber ich stimme dir zu, das Werbung, und dazu zähle ich jetzt mal nicht nur alles was im und außerhalb des Netzes zum Thema iPhone/iPad erscheint, ist in unserer westlichen Welt omnipräsent und sich der zu entziehen ist geradezu unmöglich. Allerdings, wer deswegen einen Kaufzwang verspürt und deshalb schon so einges gekauft hat, was er nicht wirklich wollte, sollte dringend einen Psychotherapeuten konsultieren...und einen Finanzberater...

ich hab schon so einiges gekauft, was ich "nicht wirklich" wollte... angefangen beim neuen mobiltelefon alle zwei jahre, regelmäßig neue computer, synths, autos,... :mrgreen:
über eine therapie werd ich ernsthaft nachdenken, vielleicht kann man das mal als gruppenveranstaltung in deutschlands fußgängerzonen anbieten (samstag nachmittag).

XCenter schrieb:
Pulsn´s Aussage ist ein Fakt. Tatsächlich wird niemand gezwungen das Zeugs zu verwenden und zu kaufen. Deine Aussage betrifft ein ganz persönliches Problem von dir. Dafür kannst du weder Apple, noch Moog noch ein Gerät verantwortlich machen. Du wirst manipuliert, aber das ist an sich nichts verwerfliches. Wir manipulieren ständig unsere Uwelt, mit allem, was uns zur Verfügung steht. Ich bin in den 70ern groß geworden und obwohl die Zigarettenwerbung allgegenwertig war, hab ich nie geraucht. Du bist und bleibst letzten Endes mündich und kannst selbst entscheiden ob du dich "zwingen lässt".

sicher läßt man sich zwingen... wer möchte denn kein ipad? na also... so ein konsumverhalten auch ist kein "persönliches problem", unser wirtschaftssystem ist auf solche trottel wie mich angewiesen :mrgreen:

und ob der freie wille bei kaufentscheidungen "fakt" ist - möchte hier kein psycho-proseminar abhalten, darum begnüge ich mich mit einem: i don't think so ;-)
 
Zum Thema Computer sind Teufelszeug oder ob jemand wirklich was über die App sagen könnte? Die Deutschen sind ja bekannt, erstmal neue Dinge abzulehnen, seien es auch nur neue Farben, Postleitzahlen oder sowas. Das tritt sich fest. Und auch ich kaufe lieb alle 5-8 Jahre einen neuen Rechner, weil mir der alte zu langsam ist. Konsumarsch.
 
Moogulator schrieb:
Zum Thema Computer sind Teufelszeug oder ob jemand wirklich was über die App sagen könnte? Die Deutschen sind ja bekannt, erstmal neue Dinge abzulehnen, seien es auch nur neue Farben, Postleitzahlen oder sowas. Das tritt sich fest. Und auch ich kaufe lieb alle 5-8 Jahre einen neuen Rechner, weil mir der alte zu langsam ist. Konsumarsch.

Musiker nehmen NIE das an, was der Hersteller will. Sondern machen damit grundsätzlich was anderes.

Beweis?

Minimoog sollte Instrumente nachmachen, gleich viele auf einmal. Und was haben Musiker mit dieser Ansage gemacht? Gemütlich in die Tonne getreten.

Noch ein Beweis?

Hammond wollte das hier:



Und Musiker haben das hier draus gemacht:



Ist schon ganz schön was anderes, oder?

Das Clavinet sollte ein Cembalo darstellen, ha ha, und wurde ein Funky Keyboard. Der DX7 sollte Instrumente ganz gaaaanz echt nachbilden, und wurde zu was ganz eigenem. Selbst das Rhodes konnte der nicht gescheit nachbauen, sondern es macht PlingPling. Sehr schön, aber eben PlingPling.

Moog auf iPhone. Mit Verlaub: Wenn's uns einfällt dann machen wir damit Weitwerfen oder ne neue Percussion draus.

Eine Herstelleransage ist sowas wie das, was der Lehrer an die Tafel schreibt, nachdem der den Klassensaal betreten hat :D
 
bahnen schrieb:
nein, einen besser bezahlten job :mrgreen:

Ich bin mit meinem Job ganz zufrieden. Und mehr Geld wäre immer schön. Da hätte ich aber eher eine Liste mit anderen Dingen, die mir wichtig sind und wir brauchen könnten...und da steht kein iPad drauf.
iPad halte ich für überflüssig.

Was ich gern hätte wäre ein E-Reader. ;-)
Kindle gibt´s aber nur in den USA und kann kein ePub und Thalia/Medion Oyo hat kein eInk Display. Und die anderen Reader sind zu teuer und noch schlechter.
 


News

Zurück
Oben