NITRO MAHALIA - 3 songs (synthrock, noise)

hier mal was von meiner band, darum auch gleich mal eine fette katzendarm und baumstumpf warnung, synths und fx kommen allerdings recht heftig zum einsatz und wir durften sogar fuer venetian snares support spielen, huhaha.

wen das nicht abschreckt: passende schubladen und lose anhaltspunkte sind lightning bolt, trans am, aavikko, nomeansno, jesus lizard, yes und andere konsorten die auf den ersten blick nichts miteinander zu tun haben... wobei hier alles instrumental und noisy.

track 1:

copters.jpg

geekinfo:
- j-bass durch evolver und bitrman-fm mod
- synths sind an1x und eine distorted juno-d orgel

track 2:

2006082601.jpg

geekinfo:
- j-bass mit viel octaver und whammy
- evolver im 'mittelteil'

track 3:

- aelterer live cut mit viel evolver sawtooth
- track ist mit vocals
 
achja .. jetzt geht mir ein licht auf - dergürtelnightwalk. war heuer leider nicht.

aber klingt gut was ihr da machts - fragt mal bei mike patton nach ob der bei euch vocalmässig mitmachen will ;-)

gruß aus n 3en
 
helitron schrieb:
achja .. jetzt geht mir ein licht auf - dergürtelnightwalk. war heuer leider nicht.
das rhiz war eh gsteckt voll und als gast ist mir der nightwalk ja eigentlich immer zu stressig... ;-)

aber klingt gut was ihr da machts - fragt mal bei mike patton nach ob der bei euch vocalmässig mitmachen will ;-)
muhaha danke fuer die blumen, schoen waers, wobei der mischt eh schon auf zuvielen platten mit ;-)

anyway wir sind schon froh wenn wir naechstes fruehjahr mal einen release zusammenbringen, die labellandschaft in .at ist fuer unsere mucke im moment ja nicht so rosig... :dunno:
 
Das gefällt mir gut - klingt im weitesten Sinn nach R.I.O.-Umfeld oder NoWave.

Hör Dir mal Massacre, This Heat oder DNA an! (alles aber synthesizerlose Gruppen) - die fuhren seinerzeit einen vergleichbaren Stil.
 
EinTon schrieb:
Das gefällt mir gut - klingt im weitesten Sinn nach R.I.O.-Umfeld oder NoWave.

Hör Dir mal Massacre, This Heat oder DNA an! (alles aber synthesizerlose Gruppen) - die fuhren seinerzeit einen vergleichbaren Stil.

wenn du mit massacre die frith/laswell partie meinst, kenne ich natuerlich. ;-)
this heat und dna nur dem namen nach wollte ich mir aber immer schon mal reinziehen.

thx, bin immer fuer musikgeschichtliche aufarbeitung zu haben. 8)
 


News

Zurück
Oben