? NM1: wie screenshot machen ( @hosh]

A

Anonymous

Guest
Salü

wie mache ich nen Screenshot vom Editor des NM1.



Nen Button finde ich nicht, und bei der bedinung des PC Keyboards (und PCs) kenn ich michb sowieso nicht aus
 
Mit der Taste "Druck" kopierst du den Bildschirminhalt als Grafik in die Zwischenablage. Kannst du dann mit STRG-V irgendwo einfügen.

Wenn du "ALT + Druck" drückst, wird nur der Inhalt des aktuellen Fensters in die Zwischenablage kopiert.
 
das gilt übrigens für JEDEN Screenshot, ist nicht anders in anderen Programmen.

Am Mac ists übrigens Apfel Shift 3, bzw 4 mit Ausschnittwählen, er erzeugt dann auf Wunsch jpg, pdf oder png.
 
Ich vergess das auch immer. Und wie ging die Kombination für Window Screenshot?

Ich muss mir da wieder mal ein Tool installieren ... weiss wer was nettes?
 
Das Programm heißt "Bildschirmfoto" und ist in Dienstprogramme


Konvertieren von Bildschirmfotos in andere Formate
Das Programm "Bildschirmfoto" sichert die Bildschirmfotos in Dateien im TIFF-Format. Möchten Sie Ihre Bildschirmfotos auch im Web, in E-Mails oder in einem Textverarbeitungsprogramm verwenden, können Sie die TIFF-Dateien mithilfe des Programms "Vorschau" in andere Formate wie JPEG oder PICT konvertieren.


Starten Sie das Programm "Vorschau" (im Ordner "Programme") und wählen Sie "Ablage" > "Öffnen".
Wählen Sie die Datei, die Sie konvertieren möchten, und klicken Sie in "Öffnen".
Wählen Sie "Datei" > "Sichern unter".
Wählen Sie aus dem Einblendmenü "Format" ein Dateiformat aus und klicken Sie in "Sichern".

Sie können zum Öffnen und Konvertieren der im Programm "Bildschirmfoto" erzeugten TIFF-Dateien auch Programme von Drittanbietern verwenden.


Weitere Informationen finden Sie hier:
Programm "Bildschirmfoto"
Bitte Folgendes öffnen:
Vorschau
 
das beantwortet meine frage nicht, oder ich verstehe die hilfe nicht (darin habe ich ja schon geschaut)
ich mach nen screenshot und bekomm den als png auf den schreibtisch gelegt. aber in der hilfe steht, der macht n tiff. aber wieso bekomm ich dann schon das png? das hat mit der vorschau doch nicht zu tun oder?
 
ja, das kann man auch umstellen.. hmm, ich habs jetzt aber nicht im kopf..

ist wie mit der Quizfrage "was ist Vakuum".. hmm, ich habs im Kopf, aber..
 
Jörg schrieb:
Mit der Taste "Druck" kopierst du den Bildschirminhalt als Grafik in die Zwischenablage. Kannst du dann mit STRG-V irgendwo einfügen.

Wenn du "ALT + Druck" drückst, wird nur der Inhalt des aktuellen Fensters in die Zwischenablage kopiert.

dachte ich es mir doch dass da so ne Taste ist, aber welche ??? :oops: ( ich muss das schon mal gefragt haben wegem NM1 )

eigentlich habe ich alle gedrückt ----> die F1....F12
aber wie komme ich zur zweiten Funktion dieser tasten ? oder, muss dort sein ............. ?
( ach ja: Drucker habe ich nicht. )

.........................und nein, ich bin nicht soooo blöd wie man das manchmal denken könnte, und blond schon grad gar nicht ;-)
 
Funky40 schrieb:
Jörg schrieb:
Mit der Taste "Druck" kopierst du den Bildschirminhalt als Grafik in die Zwischenablage. Kannst du dann mit STRG-V irgendwo einfügen.

Wenn du "ALT + Druck" drückst, wird nur der Inhalt des aktuellen Fensters in die Zwischenablage kopiert.

dachte ich es mir doch dass da so ne Taste ist, aber welche ??? :oops: ( ich muss das schon mal gefragt haben wegem NM1 )

eigentlich habe ich alle gedrückt ----> die F1....F12
aber wie komme ich zur zweiten Funktion dieser tasten ? oder, muss dort sein ............. ?
( ach ja: Drucker habe ich nicht. )

.........................und nein, ich bin nicht soooo blöd wie man das manchmal denken könnte, und blond schon grad gar nicht ;-)

die taste heißt halt auf deutschen tastaturen so
"druck"
hier zu finden:
printscreenbutton.JPG
 
*lol* Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)
 
hihi, soweit kommt das noch, sowas brauchen wir auch für Return und für die Zifferntasten..

Tutorial: Wie tippe ich 242.242 ein? ;-)
 
möööög mööög ............... sniff.....................................................schneuz ...........................;-)

bei mir passiert nichts ...............
habe keinen Drucker


?
 
DEN brauchst du dazu nicht..
Du musst nur die Taste drücken und dann ins Paintdings pasten, den hast du, der ist im System/ Zubehör drin..
Das ist etwas umständlich, aber so ist das eben da im PC..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben