Noch ein Interface?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Symptom, 14. Juli 2012.

  1. Symptom

    Symptom Tach

    Hallo zusammen!
    stehe vor dem Problem, dass ich nun noch ein MIDI-Eingang an meinem PC brauche. Diesmal für mein neues Spielzeug, ein altes Octapad II. Ich habe an meinem PC schon ein altes MidiSport (welches scheinbar nicht Multiclient-fähig ist) und zwei einfache kleine Interfaces, das eine mit dieser Elektronik im Kabel. Einfach noch ein MIDI-USB Kabel kaufen, somit den dritten USB Port für MIDI nutzen, oder besser ein großes, zb. 8 Kanaliges (habe noch viel vor). Ich brauche tatsächlich viele Eingänge, da meine Synth, wenn möglich über Sounddiver editiert werden sollen, da braucht man, damit alles richtig funktioniert immer Verbindungen in beide Richtungen.
    Hat eine großes Markeninterface auch deutlich spürbare Vorteile? (Bitte keine esoterischen Hinweise, wie " Interface xy ist 10 Mikrosekinden schneller, das spüre ich deutlich im Alltag)

    LG
    Das Symptom
     

Diese Seite empfehlen