noise sounds mit EA-1

weiß jemand wie ich Noise ähnliche rauschende Sounds aus einer EA-1 rauszaubern kann ? Bisher habe ich da nichts anständiges fabrizieren können.

Danke
 
ich hab den ea1 nur mal kurz ausprobiert... ist aber eigentlich eher ein basssynth und kein wirklich noisemaker.

wenn noisiges dann schau mal in die "osc mod" sektion.

lass es syncen, ringen oder crossmoden :twisted:

dann motion <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uence auf osc2 pitch und wild rumschrauben. distortion ist dann auch nicht schlecht.

bei entsprechenden hüllkurveneinstellungen, lustigen <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uencen und willdem filtergeschraube erzeugst du dann vielleicht ein paar strange sounds.

aber für noise fehlt dem kästchen ganz klar eines : :shock: noise!
 
ja klar das habe ich fast befürchtet ;-) hatte das Teil damals ja auch als Bass synth gekauft und in letzter Zeit kaumn mehr verwendet. Verkaufen ist zu schade (kaum noch gebrauchtwert) und verstauben auch, deshalb wollte ich ihn für ein paar freaky noise und quitschi sounds wieder ins set einbinden.

Danke trotzdem
 
noisemodul aha ;-)
wenn du mir jetzt noch verraten kannst wo ich sowas herbekomme dann bin ich superglücklich. :P

Du meinst dann also
EA-1 Sequencer steuert das noisemodul an und sendet es an den EA-1 ?

eigendlich bräuchte ich nur so ein Noisemodul ;-)
aber dann bräuchte ich ja kein EA-1 mehr aaahhhhh ;-)
moment, modular synth ??? hab ich ja keinen.

Ich brauche nur etwas was schön rauschen kann ;-)

also meine EMX-1 kann ja Noise, wollte nur keinen der 5 Synthparts verschenken für Noisesounds.

Woher bekommt man so ein Noisemodul ?
möglichst günstig (SOLL JA NUR RAUSCHEN) :D

DANKE
 
naja Rauschen mit tonhöhe sollte schon drin sein ;-)

hab da nen altes Küchenradio mit 2 Reglern von Panasonic bestimmt 20 Jahre alt

1 Regler wo Tone draufstehlt ;-)

1 Regler Volume

Rauschen auf Tape aufnehmen und dann Audio-in ans EA-1 und FERTIG.

dann hätte mein EA-1 ein Noisemodul dran.

hehe
 
rauschen mit "tonhöhe" müßtest Du eher samplen, oder dem rauschen durch z.B. filter Resonanz eine Tonhöhe "aufdrücken".

ich dachte da an etwas für einen modular synthesizer.
z.B. sowas

Du must das signal dann nur abschwächen und irgendwie für die Stromversorgung sorgen, bin da auch nicht so der bastler....
 
war eher als Scherz Gedacht ;-) Danke für die Hilfe
Das werd ich wohl mal Bestellen und schauen ob ich das zum laufen bekomme.

Grüße
 


News

Zurück
Oben