-[TROjAX]- schrieb:Sind beide Synthesizer soundtechnisch identisch ? Da auf der Clavia Seite der 2x mit einem überholten DAC angepriesen wird.
Welcher ist den für euch der klangtechnisch "beste". Mir gefallen die Demos zb vom Nord Rack 2 auf Great Synthesizers sehr gut, kann das der 2x mindestens genauso gut ?
Nein, NUR beim 2er ohne x. Der NL2x hat einfach mehr internen Speicher, wodurch die Notwendigkeit der PCMCIA-Karte entfällt.micromoog schrieb:Pcmcia gibt et auch beim 2 ohne x
SynthUser0815 schrieb:Der 1er hat weniger Möglichkeiten und vor allem das Filter klingt definitiv schlechter als beim 2er und beim 2x.
Na, ich weiß nicht. Es gibt kein Distortion beim NL1 und die Resonanz dünnt noch mehr aus als beim 2er und 2x. Daher wäre ich äußerst skeptisch, welcher von beiden aggressiver klingen kann, wenn es denn gewünscht ist. Abgesehen davon ist natürlich auch der NL1 ein toller Synth - zumindest wenn man die Stimmenerweiterung drin hat.Tax-5 schrieb:SynthUser0815 schrieb:Der 1er hat weniger Möglichkeiten und vor allem das Filter klingt definitiv schlechter als beim 2er und beim 2x.
Nicht schlechter. Anders!
Filtersweeps beim 1er klingen agressiver was, je nach Musikrichtung, gewünscht sein kann!
micromoog schrieb:Pcmcia gibt et auch beim 2 ohne x
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.