Neu

Nord (Micro) Modular 1 >>> MIDI-Out über Editor ansteuern

Hallo Zusammen.
Auf der Suche nach einer Standalone-Kiste; LFO mit S&H über MIDI-Out (DIN) bin ich nicht fündig geworden.
Jetzt bleiben mir nur 2 Lösungen;

1. Ich finde innerhalb meines microModulator-Editor keine Möglichkeit die eingebaute MIDI-Out Buchse anzusteuern.
Dort würde ich gerne Gate und CC-Daten schicken.
Habt ihr eine Idee?

oder 2. Eine kleines Modular-Setting auf zu bauen; mit LFO, Noise, S&H, "Kantenglätter", CV to MIDI
"Währed den Anfängen..."
Mein Problem bei modularen Sachen ist, dass ich sehr schnell in einen "Haben wollen"-Rausch komme und das mein Konto sprengt...

Du kannst ccs der Knobs und Buttons senden.
Nix anderes.
G2 kann das…
Hi Sonamu
Knobs und Buttons nutzen mir nicht für den MIDI-Out.
G2 hatte ich mal - geiles Gerät, langweilig-perfekter Sound - ist aber für ein kleines MIDI-"Helferlei" zu dekadent ;-)

Ich möchte unterschiedliche Werte über variable CC an MIDI-Out schicken. Mehr nicht :connect:

oder 2. Eine kleines Modular-Setting auf zu bauen; mit LFO, Noise, S&H, "Kantenglätter", CV to MIDI
"Währed den Anfängen..."
Mein Problem bei modularen Sachen ist, dass ich sehr schnell in einen "Haben wollen"-Rausch komme und das mein Konto sprengt...

Sollte mit Arduino kein großes Problem sein. Ich wollte eh demnächst sowas entwickeln. LFO und S&H MIDI-Clock-synchron oder freilaufend. Ausgabe als MIDI Daten und CV.
Wenn Du es abwarten kannst... Ich denke, gegen März sollte ich das fertig haben. Ich konzipiere meine Module so, dass es egal ist, ob sie in Eurorack oder standalone mit Wandwarze laufen.

News

Zurück
Oben