Nord Modular G2: Keyboard Splits innerhalb eines Patches?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 22. Juli 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, ich denke ich stehe grad auf der leitung - ich versuche innerhalb eines G2 Patches Splitzones zu erstellen, also ein Oszillator soll zB von C1 bis E2 zu hören sein und der andere Oszillator dann zB von E2 bis H2 usw. Ich finde keine Möglichkeit, das so anzusteueren, außer eben patchübergreifend innerhalb einer performance... soll aber bereits innerhalb eines patches so gehen... hat jemand ne idee, welches modul ich da brauchen kann?
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Vielleicht Keyboard Note Ausgang in Value Switch 2-1 und die entsprechende Notennummer einstellen...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    im Bereich Note gibts ein solches Modul für Keyboardzonen. Dafür brauchst du kein Split extern. Mehrere Module unter "NOTE" können dir da helfen..

    Note ausgeben und auslesen durch Modul mit Funktion "Begrenzer unten und oben", ginge auch..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    @summa: könnte klappen, muss ich ausprobieren, danke.

    edit: nö klappt doch nicht, dann geht`s nur bei dem eingestellten wert, also sowas wie ein note detector dann...ich probiere grad auch mal "window switch" aus, aber da komme ich notenmässig komischerweise nicht so tief...

    @ moogulator: ja, beim alten nord modular gab es ein split modul wie auf dem bild, aber genau so ein modul für zonen finde ich im g2 nicht vor... im note modul bereich ist nix mit dieser funktion, leider....


    [​IMG]
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Muesste eigentlich gehen, denn laut Anleitung...

    Ansonsten gibt's noch die Windows Funktion WindSw, damit kannst du dann 2 Fenster festlegen, obowhl sich das natuerlich mit ein paar Logik Bausteinen aus aus dem anderen ableiten laesst...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    geht leider nicht so einfach, summa. weil die note E4= 0 Units entspricht... ich könnte die funktion dann also erst ab F4 aufwärts nutzen...naja, so easy wie beim alten ist es dann wohl nicht, muss ich mir morgen mal genauer ankucken, bin jetzt langsam zu müde ;-) danke trotzdem!
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hatte es vorhin ein klein wenig eilig, von daher hatte ich's nicht getestet. Die Module funktionieren nicht ganz so wie erwartet, aber mit ein paar kleinen Modifikationen geht's dann doch. Hab's dir gerade mal per Mail zugeschickt...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Nicht so schlimm, hat trotzdem Spass gemacht...
     

Diese Seite empfehlen