Nord Stage compact und NS 2 HA 88

Wer die Arbeitstiere mag kann auf die schnelle super Sachen machen...
Die Synth Engine beim NS 1 besteht aus einem abgespeckten Nord Lead 1 und klingt sehr organisch wenn auch spartanisch ausgestattet beim NS 2 haben wir eine abgespeckt Form des Nord Wave hier können Sampels mit verarbeitet werden und es gibt mehrere Detune Möglichkeiten welche der analogen Nachbildung dienlich ist. Leider ist die Hüllkurve nicht sonderlich flott und die Potis sind schwergängig...
Die Einbindung von externen Quellen ist genial gelöst...
Bei dem NS 3 liegt die Synth Engine des Nord A 1 vor...

Auch externe Quellen lassen sich morphen....

Aftertouch ist bei der HA 88 Version etwas schwergängig das geht mit der SW 73 besser....

Die HP Tastatur geht leider gar nicht da zu ermüdend...

Vielleicht sind die Systeme für den einen oder anderen interessant...
 
Das ist vollkommen richtig Aftertouch geht bei der HA Variante deutlich schwergängiger.
Die HP Version finde ich vom Spielgefühl uninteressant.Die SW Version ist brauchbar für Synthesizer Sounds und Orgel.Am besten man nutzt beide Versionen auf der Bühne.
Hatte mal auf dem NS 2 einige Sounds vom ob 6 nachgebaut... klappt prima , für mich war das Ergebnis druckvoller ...
 
Ähm... - hast Du damit nicht Deinen eigenen Kommentar, den ich nur zitiert habe, kommentiert?
Und dafür meine Frage übersehen?
 
Es gibt eine abgewandelte Hammermechanik HP Hammer Pressure, das soll eine deutlich
leichtere Tastatur sein. Leider kommt es oft zu Ermüdungserscheinungen der Hände/Finger und Gelenke... Das entspricht in etwa (HP) der Fatar TP / 100 LR und die HA Version der TP / 40...
Bei der Hammer Version haben die Gewichte einen längeren Hebelweg und bei der HP Version
Befinden sich die Gewichte am Ende der Taste . Bei der SW Version werden keine Gewichte sondern Federn verwendet.Fatar TP / 9...
 


News

Zurück
Oben