Note Off - Beim Battery 2 ?

C

cylex

.
Ich bin jetzt auf Cubase umgestiegen und ärger mich nun leider mit so lästigen kleinen fragen um ;-)
Also:
Gebaut werden soll eine Bassline...
bumm - bumm - bumbubum -

Der Bass Sample der im Battery geladen ist überschlägt sich leider ab dem Moment wo die Abstände kürzer werden.
Nun die Frage: wie ist es Möglich das der Bass Sample unterbrochen wird, sobald der Nächste kommt ?

Was ich finden konnte zu dem Thema war nur die Release Funktion. Aber die bringt mir ja auch nicht den gewünschten effekt, besonders dann nicht wenn die Bassline wie folgt aussieht...

bumm - bumm - bumbubrbrbrbrbrbubum -

... scheiss grundlagen Forschung... *g*
 
du kannst die hüllkurve erweitern (da gibts ein knöpfchen), dann kannst du nämlich einstellen, dass nur so lange sound kommt, wie auch die entsprechende midi-information kommt bzw. taste gedrückt ist.

ein anderer tipp, den ich öfter gelesen aber nicht ausprobiert habe, ist, die zelle(n) alle auf eine voicegroup zu routen, so dass sich das sample quasi selber unterbricht, wenn es neu getriggert wird.

hoffe das hilft,
martyn
 
martyn schrieb:
.....alle auf eine voicegroup zu routen, so dass sich das sample quasi selber unterbricht, wenn es neu getriggert wird.

hoffe das hilft,
martyn


Du bist mein Held des Tages - Danke :)
 


News

Zurück
Oben