Note Off - Beim Battery 2 ?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von cylex, 4. Oktober 2006.

  1. cylex

    cylex -

    Ich bin jetzt auf Cubase umgestiegen und ärger mich nun leider mit so lästigen kleinen fragen um ;-)
    Also:
    Gebaut werden soll eine Bassline...
    bumm - bumm - bumbubum -

    Der Bass Sample der im Battery geladen ist überschlägt sich leider ab dem Moment wo die Abstände kürzer werden.
    Nun die Frage: wie ist es Möglich das der Bass Sample unterbrochen wird, sobald der Nächste kommt ?

    Was ich finden konnte zu dem Thema war nur die Release Funktion. Aber die bringt mir ja auch nicht den gewünschten effekt, besonders dann nicht wenn die Bassline wie folgt aussieht...

    bumm - bumm - bumbubrbrbrbrbrbubum -

    ... scheiss grundlagen Forschung... *g*
     
  2. martyn

    martyn -

    du kannst die hüllkurve erweitern (da gibts ein knöpfchen), dann kannst du nämlich einstellen, dass nur so lange sound kommt, wie auch die entsprechende midi-information kommt bzw. taste gedrückt ist.

    ein anderer tipp, den ich öfter gelesen aber nicht ausprobiert habe, ist, die zelle(n) alle auf eine voicegroup zu routen, so dass sich das sample quasi selber unterbricht, wenn es neu getriggert wird.

    hoffe das hilft,
    martyn
     
  3. cylex

    cylex -


    Du bist mein Held des Tages - Danke :)
     
  4. martyn

    martyn -

    :oops: nicht doch ;-)
     

Diese Seite empfehlen