NOTFALL: monitorboxen dynaudio bm15p oder alternative?

brauchste nicht dran glauben nur hinhören oder mal im internet nachlesen. warum das so ist kann ich dir auch nicht erklären. ich kanns mir aber vorstellen. das ist ja ein analogchip in dem mit bis zu 500 khz verdammt schnell gesampelt wird. kann man sich schon vorstellen dass sich das einschleift und bei so hohen frequenzen hörst du das dann. was nicht heisst das er am anfang schlecht klingt nur einfach härter und mit weniger bass. als der sonic t-amp rauskam haben sich die ersten reviewer auch vertan bis dann mal einer gemerkt hat dass der sound sich nach ca 100 betriebsstunden wesentlich verbessert. der sonic würde ja nie als high end amp verrmarktet, das habe die hifi freaks dann entdeckt.
 
Ich kann mir eher vorstellen, dass die Leute sich an den "anderen" Klang gewöhnt haben, als dass sich in einem Chip irgendwas "einschleift" oder "einbrennt".
 
warum nicht? das ist ein akustisches bauteil, kein rechnender chip. bei lautsprechern, gitarren etc. ist das genauso ... ich hab aus begeisterung mal eine kiste sonic t-amps importiert und weiterverkauft. da haben wir dann oft a/b verglichen, unebenutzte gegen eingespielte weil die kollegen meinten ihr neuer klingt nicht so gut wie mein eingespielter. eindeutig zu hören der unterschied. manche behaupten sogar dass der sound immer besser wird je länger man die spielt. hör ich aber nicht, nach ca. 100 std. tut sich nicht mehr viel ...
 
Ich mag vielleicht ergänzen müssen, dass ich durchaus pro "T-Amp" eingestellt bin. Ich mag den TA 10.1 an den ANF10 mittlerweile sehr, und bin sehr erstaunt, was er aus den paar Watt an Schalldruck rausholt...macht Spass, und ist neutral genug für's Heimstudio. Muss unbedingt mal die "Dicken" Selbstbauboxen dranhängen.
 
@lilak:
Erstmal sorry dass ich einen verstaubten Thread wieder ausgrabe, aber ich hab hier zwei Dynaudio BM-15 Passivmonitore stehen die in sehr gutem Zustand sind.
Ich möcht sie gern verkaufen, da sie mir zu überdimensional geworden sind und ich sie in meiner neuen Wohnung nirgends unterbringen kann.

Ich hoffe deine Anfrage ist noch aktuell (obwohl ich bei dem Erstellungsdatum doch etwas daran zweifel).
Hab dir auch ne pm geschrieben.
 


News

Zurück
Oben