Nov 2016 K,B,HH - Human League

Re: Nov 2016 K,B,HH… Human League Tour

Berlin ick komme. :mrgreen:
Ditte is dufte.
 
Re: Nov 2016 K,B,HH… Human League Tour

Mit oder ohne die Tussis?

Wahrscheinlich mit... furchtbar. Als die Zicken einstiegen, wurden Human League unerträglich.

Stephen
 
Re: Nov 2016 K,B,HH… Human League Tour

Naja, wirklich tief in den Süden trauen sie sich wohl nicht, mit meinen bescheidenen geograpfhischen Fähigkeiten interpretiere ich Köln als südlichsten Punkt der Tour, schade :sad:

Die Franzosen kommen wohl nicht in den Genuss...selbst Depeche Mode spielt regelmäßig 20 km bei mir um die Ecke in Strassbourg, evtl. Lassen die Rentner-Pampers keine langen Fahrten mehr zu.
Allerdings kann man auch nach Baden-Baden, Strassbourg oder Basel/Mulhouse fliegen. :doof:
 
Re: Nov 2016 K,B,HH… Human League Tour

in den Süden gehen die meisten Bands nicht, weil die da einfach selten mal ausgehen und wenn, dann nur zu den großen und wenn andere auch hin gehen. Leider sind die da so.
Viele werden auch nicht in den Süden gebucht. Also ich kenn es leider nur so.
 
Ich habe mal eine Dokumentation gesehen in der die Liebesbeziehung zwischen Joanne Catherall und Phil Oakey thematisiert wurde.
Das war sehr bewegend.
Susan Sulley tut mir irgendwie leid, die ist immer noch auf der Suche.
Das Adi Newton ClockDVA gegründet hat war imho ein Glücksfall, finde ich immer noch sehr gut.
 
Na, Cure und DM geht überall, trotz BaWü und Autosbauen und so.. ;-)
Da will einfach mal jeder hin.
Verstehsch?
Wenns die Smiths noch gäbe, dann die auch. Aber der Rescht - also mal irgendwas Neues - HL sind eben auch groß und stark und so..
Whatever..
__

Huch, dieser persönlichen Sachen mit Liebe und Schotter weiss ich natürlich nicht wirklich - aber sie war ne Bedienung in einer Cocktail Bar, der Teil stimmte.
Aber sie findet was Besseres, mit oder ohne ihn.

the year of the Jet Packs.
Vielleicht - wenn du die Dok findest, mach mal nen Link. Bisschen romantischen Scheiß irgendwann abends kann man sich ja mal anschauen.
 
Moogulator schrieb:
Na, Cure und DM geht überall, trotz BaWü und Autosbauen und so.. ;-)
Da will einfach mal jeder hin.
Verstehsch?
Wenns die Smiths noch gäbe, dann die auch.

Huch, dieser persönlichen Sachen mit Liebe und Schotter weiss ich natürlich nicht wirklich - aber sie war ne Bedienung in einer Cocktail Bar, der Teil stimmte.
Aber sie findet was Besseres, mit oder ohne ihn.

the year of the Jet Packs.
Vielleicht - wenn du die Dok findest, mach mal nen Link. Bisschen romantischen Scheiß irgendwann abends kann man sich ja mal anschauen.

Ich meine es war eine Doku von Doro(Hannes Rossacher und Rudi Dolezal) bin mir aber nicht sicher deshalb.
Auf jeden Fall fand ich es sehr interessant mal ein paar andere Dinge beleuchtet zu sehen.
Ist aber bestimmt schon 10Jahre her.

Auf Arte, NEO laufen mnachmal echt gute Dokus.
Bsp: "Durch die Nacht" mit Midge Ure und Glenn Gregory von Heaven 17.
Früher waren die Doro Sachen ziemlich gut.
 
Passend zur Tour erscheint auch eine neue Best Of in unterschiedlichen Editionen, teilweise drei CDs und DVD, diverse rare Mixe oder Demo-Versionen. Was mich wundert, Sound of the crowd nur als Instrumental, ist das so gesucht?

PS. suche immer noch eine Karte für Berlin
 
https://www.sequencer.de/blog/human-leag ... 2016/28720

HumanLeague_2016_410.jpg
 
Human League haben in Köln wie gewohnt abgeliefert (durchaus positiv gemeint). Ist für mich als Fan seit Kindheitstagen (Reproduction, Travelogue, Dignity of Labour) immer wieder hart, den mehrheitlich schlimmen Kram zu ertragen (Ausnahmen gestern abend: Seconds, Lebanon, Sound of the Crowd), aber alles Ungemach ist vergessen, wenn der Subbass von Being Boiled durch jede Faser des Körpers geht und wir der Voice of Buddha listen.... Ein Jahrtausendstück.

Unbedingt zu erwähnen sei noch die Vorband 'sinplus'.
Ich habe in den letzten Wochen wirklich schlimme Vorbands gesehen/gehört (White Wine, die vor Tortoise gespielt haben, wären instrumental OK gewesen, mit der NDW-artigen Quietschnummer von Sänger waren sie aber schier unerträglich / Aldous HR, die vor Warpaint mehr als superlahm rumfunken wollten, aber nur eine Parodie auf sedierte Hippes abgegeben haben / Anna von Hauswolff, die vor den SWANS wohl einen auf Michael Gira machen wollte mit ihrem massiv verhallten Trällergesang, begleitet von Gitarre und Synth, die tapfer versucht haben, beim stetigen Wechsel von C-Dur auf F-Dur einen Drone zu finden), aber sinplus haben es geschafft, noch einmal drei Etagen tiefer im Keller zu graben.
Nehmt das Schlimmste der Simple Minds und das Schlimmste (geht das?) von David Guetta, und damit sind die beiden Schergen noch nett umschrieben.
Ich hab gerade mal auf discogs nachgeschaut; deren erstes (und hoffentlich letztes Album) ist von 2011, und ich frage mich allen Ernstes, was die in den letzten 5 Jahren gemacht haben.
Skills in Arrangement, Mixing, Songwriting und Bühnenshow zulegen jedenfalls nicht.
4to-the-floor Geboller aus dem Notebook, dazu ein paar klebrige Flächen, ein Gitarrist, der sich in Arppegien mit Delay versucht, und ein Sänger, der sich selbst bejubelt. Mannmannmann, was haben die bezahlt, dass sie supporten durften.
Vor einigen Jahren haben noch The XX vor Human League gespielt; musikalisch nicht unbedingt my cup of tea, aber die wussten wenigstens was sie taten und konnten das auch.

My 5 ct.


PS: Ich mag Konzertrezensionen :P
 
vogel schrieb:
sinplus.... My 5 ct.

Ich kannte die bis vor Deinem Posting nicht .... danke dafür ....

Zu Deinen 5 Cent gebe ich 10 dazu..... ne, Euros....

Ich höre jetzt mal "Sound Of The Crowd"... am Besten bis heute Abend um die Ohren freizubekommen.

8) ;-)
 


News

Zurück
Oben