Human League - Betrayed Solosynth

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von Deak Ferance, 11. Februar 2019 um 21:29 Uhr.

  1. Hallo zusammen,
    bräuchte Hilfe.
    In dem Song "Betrayed" von Human League (1984) ist hier ab 1:01 ein Synthlead zu hören. Hat jemand eine Idee was für ein Synth das ist oder wie ich diesen leicht eiernden Sound hinbekomme und vor allem mit was? ;-)

    Ich glaube, dass dies im Original auch eine analoge Kiste ist. Sampler kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Mir ist klar, dass noch ein Effekt drüberliegt. Aber ich habs schon mit einigen VST (Sorry, hab bis auf den SH 101 keine Hardware mehr) versucht.
    Danke schon mal-
     
  2. RealRider

    RealRider ___[(O)]___

    könnte DX7 sein
     
    Deak Ferance gefällt das.
  3. moogulator

    moogulator Admin

    Deak Ferance gefällt das.