Novation Launch Control

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von mark, 30. April 2014.

  1. mark

    mark -

    Kan man empfehlen, fühlt sich analog an (hat analoge Potis). Ist der einzige Kontroller der dem Doepfer Pocket Control ebenwürdig ist mit dem Unterschied das der Launch Control Neu im Laden nur 89 € kostet und über USB seinen Strom bekommt, ausserdem hat er Pads die sich angenehm anfühlen sowie User Presets...

    Der Doepfer Pocketdial wird gebraucht für um die 100 € gehandelt braucht aber ein externes Netzteil und ist von der programmieung und umschaltung der templates angeht nicht so flexibel.

    Auch wenn Ableton drauf steht, kann man ihn über die Editorsoftware frei seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Der Editor funktioniert auch unter Linux mit Wine ohne Probleme.

    Das allerwichtigste, es ist der aller einzigste Kontroller der 16 Potis bietet, alle anderen Kontroller oder Keyboards bis auf das Mini Teil von Arturia haben nur 8 Potis.
     
  2. Synthie-Fire

    Synthie-Fire aktiviert

    Danke für den Tipp.
    War auch am überlegen mir den zu kaufen.So ein Beitrag hilft da bei der Entscheidung :)
    Ist bestimmt eine gute Ergänzung zum Launchpad.
    Ist der Editor dabei oder muss/kann man den runterladen?
     

Diese Seite empfehlen