Fakten Novation Peak

V au schrieb:
Was könnte man denn noch ringmodulieren? Die Resonanz? Das Wet FX Signal?

Hab' mich jetzt nicht groß mit dem Peak beschäftigt, gibt aber einige Sachen die besser funktionieren: Zwischen Oszillator und gefiltertem Oszillator bringt die interessanteren Resultate, genau wie FM Träger und Oszillator, FM Träger und 'nem gefiltertem Oszillator, FilterFM + Oszillator, Filter und Filter (falls zwei davon vorhanden)....
 
verstehe, Danke !

hatte bisher einfach immer "irgendwelche" zwei Signale in Ringmod Pedale uä reingefütter, ohne das jetzt so genau zu beobachten.
Werde ich mal tun, va das mit "FM Trägern" usw.

:nihao:


ps Zusatzfrage, nur interessehalber: Novation könnte die "RingMod Fütterung" nun nicht mehr erweitern, das wäre eine Hardware Angelegenheit, oder?

danke nochmal
 
Könnten sie schon, da die ganzen Modulationen ja alle im FPGA erzeugt werden, und ein FPGA ist ja nichts anders als ein großer, sehr schneller Haufen programmierbarer Logikgatter. Ist halt die Frage, ob es noch Platz hat für zusätzliche Verschaltungen.

Bei einem komplett aus Einzelbausteinen aufgebauten Gerät wie dem SunSyn wäre das nicht möglich, aber sowas wie einen SunSyn aus Einzelchips aufzubauen ist in heutigen Zeiten eh Gaga, die komplette Logik der Oszillatoren des SunSyn könnte man in einen FPGA oder CPLD packen, hätte das Temperaturproblem gelöst und könnte den günstiger herstellen.
 
Die wenigsten werden das vermissen, weil sie's nicht kennen oder damit nicht umgehen können. Bei den Roland Romplern (JV/XV/Fantom) wirds ja auch kaum genutzt, obwohl damit richtig gute Sounds möglich sind.
 
Das Teil scheint "Selfsync" zu beherrschen, wie man das z.B. von AN1x, miniNova etc. kennt, das im Zusammenspiel mit Ringmod dürfte auch zu interessante Ergebnissen führen.
 
Ad Ringmod: nachdem die OSCs ja Waveshaping können, sollte das doch ausreichend Modulation bieten, um mehr aus dem Ringmod zu holen?
 
So wie bei der Ultranova, denk ich mal.
 
von allen "analogen(/digitalen)" synths der letzten jahre ist Peak der erste der mich wirklich interessiert.
hat was !



naja Deepmind als rack ist vielleicht auch interessant. vergleich wäre interessant.
 
Danke für dieses informative Video. DM12, und Waldorf angesichts des Preises sowieso, sind jetzt erst mal aus meinem Gehirn. Nur ein Problem habe ich noch:

Bass = 1x
Lead = 1x
2x Pads = 12x
Klingeling =4x
FX =4x

macht zusammen 22 Stimmen ohne Release Berücksichtigung. Wie krieg ich das, bezahlbar, mit dem/diesem Teil/en hin?
 
Reikru schrieb:
macht zusammen 22 Stimmen ohne Release Berücksichtigung. Wie krieg ich das, bezahlbar, mit dem/diesem Teil/en hin?
das geht nur sequenziell, nacheinander in einer DAW aufnehmen. Oder Du kaufst 3 Stück davon, haste noch 2 Stimmen frei :mrgreen:
 
sanomat schrieb:
da ist mir doch gerade mal ein sehr informatives video über den weg gelaufen... :)

Sehr gutes Video. Ich bin immer noch angetan von dem Gerät.

Auch cool: Der unscheinbare CV Eingang auf der Rückseite den man in der Mod Matrix diverse Ziele zuweisen kann.
Ich werde demnächst wohl endgültig Abschied von den klangerzeugenden Module aus meinem Modular System nehmen....
 
ja toller Sound, bin auch ganz angetan.
Michael Burman schrieb:
Vorausgesetzt das Ding wird mindestens duotimbral. :agent:
Ich glaub der kann nur einen Patch (oder Klang), nicht mehrere gleichzeitig. Aber selbst dann braucht Reikru immernoch 22 Stimmen..
 
SynthUser0815 schrieb:
....Beides jedenfalls sehr vielversprechende Synthesizer! Es ist doch toll, dass jetzt gleich zwei Hersteller etwas vorgestellt haben, bei dem man das Gefühl hat, dass nach all den schönen Retro-Geräten mal wieder etwas nach vorne geht.

:supi: :supi: :supi:
Ich nehme mal noch den Matrixbrute hinzu.
Die ganze Auswahl macht mein Projekt "neuer Hardwaresynth" nicht einfacher.
 
Der PEAK hat mich auf der SB auch gefesselt. Wirklich gelungene Hybrid Kiste!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben