Novation Remote25 SL

Hallo,

kennt hier jemand diesen Controller?

Wie ist das mit dieser Automap Funktion?


Wenn ich z.B. Ableton live mit Automap starte und dann per VST einen Softsynth reinlade kann ich dann mit Automap einfach und schnell hin und her switchen zwischen live und Synth?


Wenn das gehen würde wären diese Keys mit den Displays und den vielen Reglern und dem Automap einfach optimal!



mfg
 
na, ob das sooo praktisch ist, ist nicht klar.. theoretisch liegen aber die parameternamen vor und man KÖNNTE es machen.. ob das aber wirklich genau SO ist.. aber das es geht beweist das mackie C4.. jedoch muss das auch entsprechende treiber im DAW haben, drum arbeitet es nur mit logic perfekt zusammen..

sprich: gute presets sind gut, aber ob der rest klappt wäre zu prüfen.. dennoch ist das ein sehr guter controller..
 
Würde mich auch interessieren ob das in der Praxis so klappt. Aber zumindestens wird mittlerweile ein Weg eingeschlagen, wo ich mir in ein paar Jahren hoffentlich Controller hier hinstellen kann, die halbwegs so funktionieren wie ich es immer gewollt habe .. :)
 
Moogulator schrieb:
na, ob das sooo praktisch ist, ist nicht klar.. theoretisch liegen aber die parameternamen vor und man KÖNNTE es machen.. ob das aber wirklich genau SO ist.. aber das es geht beweist das mackie C4.. jedoch muss das auch entsprechende treiber im DAW haben, drum arbeitet es nur mit logic perfekt zusammen..

...und vernünftig programmierte Plugins sonst ist nix mit einer vernünftigen Parameter und Werteanzeige.
 
so kann man das ja auch nennen.. imo wird das noch dauern, bis endlich mal eine art feedbackstandard vorhanden ist..
 
Im AU Standard ists ja vorgesehen, wenn die Leute es gscheit implementieren würden. Die Sharewareleute machen das eher als die Firmen...
 
das muss imo aber nicht nur in plugins - controller, sondern auch in jedes midigerät.. die rückmeldung muss halt gesendet werden, wenn keine note gespielt wird, damit es das timing nicht stört..

dann wüste langfristig jeder controller welche parameter es gibt, wie sie heissen und wo sie stehen.. es ist ja ok, wenn man die manuell auslösen müsste, die parameterversendung.. und einen taster für "send panel".. (der ms20 controller in legacy kann letzteres immerhin schonmal).
 
Hallo,

hat hier denn schon jemand so ein Remote SL Teil und live 6 im Einsatz?

mit live5 soll das ja laut einigen postings nicht sooo gut gewesen sein.
Wie schaut das jetzt aus?

Es gibt bei Novation ja auch ständig updates für das Teil, und jetzt mit live 6...



mfg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben