Novation Supernova 1 vs. SN 2

O
ortholux
..
Liebe Kollegen,

kann mir jemand sagen, ob die Klangerzeugung von SN1 und SN2 identisch sind?

Ich mag die SN1. SN2 bietet FM und Vocoder. Ist der Rest gleich geblieben? Oder kann die SN1 etwas, was die SN2 nicht kann?

Ich hab mich wund gesucht, aber keine Aussage gefunden, daß es evtl. sinnvoll sein kann, beide zu haben.

Danke
Wolfgang
 
O
ortholux
..
Ich habe nun beide zum Vergleich.
Die SN 2 kann alles, was die SN auch kann. Klangerzeugung offensichtlich identisch.
 
Plasmatron
Plasmatron
*****
Ich habe nun beide zum Vergleich.
Die SN 2 kann alles, was die SN auch kann. Klangerzeugung offensichtlich identisch.

Eigentlich kann die SN2 mehr.. Am wichtigsten ist die Oszillator FM.

  • External input and vocoder
  • Finer control over unison mode (detune), oscillator drift (VCO emulation) and dual filter separation.
  • More tempo-synced parameters
  • Improved effects algorithms, particularly better chorus/phaser including ensemble, quad chorus and rotary speaker emulations
  • Oscillators have FM
  • LFO has 'slew' to round off lumpy LFO shapes
  • Comb filter that can be swept via an LFO (which can be tempo-synced)
  • Envelopes have loopable A/D stages and can be set to more complex shapes than just ADSR
  • Drum mode for playing sounds as 'one shot' types
  • Dedicated drum maps & drum sounds
 
O
ortholux
..
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.

Daß die SN 2 mehr kann, ist klar. Sie kann ALLES was die SN auch kann (und noch mehr).

Die ursprüngliche Fragestellung war ja, ob die SN 1 was kann, was die SN 2 nicht kann.

Trotzdem danke für Deine Ausführungen.
Wolfgang
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben