Now Watching - Kunst & Medien - Künstlerische Dinge (Trashfrei)

Neo schrieb:
...das Zappa später alle drei zu sich in die Band geholt hat.

Nicht nur die drei (Terry Bozzio, Warren Cuccurullound Patrick O'Hearn), auch Dale Bozzio hat auf "Joe's Garage" die "Mary" gesprochen. (Ok, nicht gesungen),

@sonicwarrior: Terry Bozzio ist für mich gerade nicht jemand, der nur zeigt, wie schnell er ist, er ist ungeheuer flexibel und vor allem sehr "Powerful".

Unbeeindruckt lassen mich vor allem die meisten Drummer der sog. Heavy- oder Metall - Scene.
 
serenadi schrieb:
Neo schrieb:
...das Zappa später alle drei zu sich in die Band geholt hat.

Nicht nur die drei (Terry Bozzio, Warren Cuccurullound Patrick O'Hearn), auch Dale Bozzio hat auf "Joe's Garage" die "Mary" gesprochen. (Ok, nicht gesungen),

@sonicwarrior: Terry Bozzio ist für mich gerade nicht jemand, der nur zeigt, wie schnell er ist, er ist ungeheuer flexibel und vor allem sehr "Powerful".

Unbeeindruckt lassen mich vor allem die meisten Drummer der sog. Heavy- oder Metall - Scene.


Allerdings nehme ich Dale Bozzio heute noch übel, das sie mich nicht heiraten wollte. ;-) Was für eine Frau und vor allem was für eine Sängerin. :adore:

Drummer nun ja , ist ja mittlerweile wohl auch in dem Bereich so wie bei den Gitarros, nur Schnelligkeit zählt. Obwohl der Typ von Slipknot schon der Hammer ist. Der "Beste" ist sowieso immer Definitionssache, einer der Besten ist da schon etwas anderes. Ich mochte zB. Bonham sehr, während mir die Jazzer wie Cobham garnicht gefallen haben. Alles Geschmacksache.
 
serenadi schrieb:
@sonicwarrior: Terry Bozzio ist für mich gerade nicht jemand, der nur zeigt, wie schnell er ist...

Kam halt in diesem Video so rüber.

serenadi schrieb:
Unbeeindruckt lassen mich vor allem die meisten Drummer der sog. Heavy- oder Metall - Scene.

Na, das sind ja gerade oft die, bei denen es nur um Schnelligkeit geht.

---------

Ich hab mal ein paar andere Bilder von Dale Bozzio angeschaut,
die sah ja schon ganz süß aus, kommt aber in den beiden Videos
nicht so rüber. Zuviel Makeup und Hair-Styling, naja, 80s halt.
 
Neo schrieb:
Allerdings nehme ich Dale Bozzio heute noch übel, das sie mich nicht heiraten wollte. ;-) Was für eine Frau und vor allem was für eine Sängerin. :adore:

Zum Glück ist das alles Geschmackssache... Dale Bozzio:

dale3bozio.jpg
 
Neo schrieb:
In dem Outfit würdest du auch nicht besser aussehen. :shock:
Ich harke das als Jugendsünde bei ihr ab, so what. :)

Wahrscheinlich Bilder aus ihrem Playboy Auftritt 1976. Sie ist immerhin Jahrgang 1955, das sollte man nicht vergessen.
 
das konzert ist legendär, die CD ist aber EIN track 71mins lang.. super zum tracks anwählen.. aber sie ist ganz fettes kino.. man, was war ich damals stolz dieses teil zu haben.. ;-) video aber nur, dieses neumodische zeug gabs noch nicht.. aber ich hatte schon nen CD player.. der ist mittlerweile kaputt..
 
Moogulator schrieb:
irgendwie klingt das timing komisch, vielleicht liegts auch an den sounds und so..

Ja, das hatte ich auch gedacht, aber ist ja noch Beta.
Vielleicht wird da noch optimiert.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an den Sounds liegt. :?
 
drum ist das teil DIY und offenbar gefrickelt und wackelig im timing.. das funkitionale scheint ok zu sein.. aber das nützt bei sonem timing auch nicht viel.. nunja das ist beta, man weiss es also nicht.. ich traue dem erbauer auch zu,das das finale ding sehr ok sein wird.
 
Die Timings sind akkurat und alles andere als wackelig (ich messe hier sehr oft mit dem Oszi nach). Was an der Demo verwirrt ist zum einen, dass ich die restlichen Drum Tracks im Eifer des Gefechts nicht mit der "Eins" zugeschaltet habe, und zum anderen, dass die HiHats im Progressiv-Modus laufen (ungerade Anzahl an Steps pro Durchlauf), und nur fuer diesen Track Shuffle aktiviert ist (+/- 5 * 1/96ppqn ticks). Das klingt ungewohnt.

Im Nachhinein gebe ich Dir recht, dass die Auswahl der Instrumente nicht die beste war. Ich habe die Aufnahme mal auf meinem Laptop angehoert, dort klingt es ziemlich daneben, weil der Bass fehlt. Ich denke, dass hauptsaechlich die Performance optimiert werden muss... nunja, irgendwann wird es eine neue Demo geben ;-)

Gruss,
Thorsten.
 
ah, danke für die erleuchtung..
und willkommen, als meister von wirklich tollen maschinen :hallo:

ja, das shuffeln hört man..
das problem ist sicher auch das mikrofon einer videokam. da kommt durch diese seltsame "ich verstärke alle nebengeräusche" sache auch schonmal was anderes durch..

das teil an sich ist sicher cool, aber als werdender DIY muffel werd ich wohl eher nicht in den genuss kommen ;-)
 
TK schrieb:
Im Nachhinein gebe ich Dir recht, dass die Auswahl der Instrumente nicht die beste war.

Naja, stand ja dabei, dass es während des Testens der Beta aufgenommen wurde.
Dafür ist es doch ziemlich gut.
 
Danke fuer die nette Begruessung! :)

Moogulator schrieb:
ah, danke für die erleuchtung..
das problem ist sicher auch das mikrofon einer videokam. da kommt durch diese seltsame "ich verstärke alle nebengeräusche" sache auch schonmal was anderes durch..

die Audio Spur habe ich direkt in Reaktor aufgenommen, aber im Grunde hast Du recht, man sollte auf die Einstellungen des Limiters mehr Ruecksicht nehmen, das Decay u.U direkt an die BPMs anpassen. Reaktor selbst verhaelt sich manchmal etwas seltsam, wenn man Instrumente via MIDI ansteuern, das Event Triggering ist wohl hauptsaechlich fuer internes Sequencing gedacht - auch hier besteht noch Optimierungsbedarf. ;-)

Gruss,
Thorsten.
 
sonicwarrior schrieb:
Naja, stand ja dabei, dass es während des Testens der Beta aufgenommen wurde.
Dafür ist es doch ziemlich gut.

es war so die typische Situation waehrend einer Session "hm, klingt eigentlich cool, mist, das Speichern funktioniert noch nicht". Also mal kurz auf Video/Audio aufgenommen und der Community praesentiert. Nicht als Commercial, sondern eher um einen ersten Eindruck zu geben. :)

Gruss,
Thorsten.
 
du kannst damit ,wie man hier sieht zwar zeigen, das das lauflicht coole sachen macht, das versetzen und das shufflen™, aber der gesamteindruck kann auch problematisch werden..
so ein eindruck bei neuen sachen ist oft sehr prägend.. ;-)

das ding würde mich als fertiges teil durchaus interessieren..
man sieht, was mit dem teil so etwa geht..
 


News

Zurück
Oben