Now Watching - Kunst & Medien - Künstlerische Dinge (Trashfrei)

Moogulator schrieb:
Jo, Nomi ist bekannt - das Chem Bros VIDEO ist aber nicht dolle, da kenn ich bessere..
Geschmackssache ;-) - fand ich damals deshalb so toll, weil die Chemie-Köppe dort mit synchron zur Musik erzeugten Bildern gearbeitet haben - vergleichbar wie mit einem Sampler und Sequencer. Wüßte gerne, was das für ein Video-Synthi gewesen war (damals wohl eher Software mangels DSP-Power), fand's aber beeindruckend (sag ja: *Muß* man in bester Qualität sehen, sonst wirkt's nicht).

Abschweifung: Übrigens kann man unter http://www.specialten.tv/ äußerst coole und IMHO sehr innovative Videos finden (falls noch nicht bekannt) - contemporary & independent

schon das ist cooler.. wenn auch kein umwerfender Track.. (Chorus ist ne feine LP)..
http://www.youtube.com/watch?v=aJjPdiw3ne8
Sorry, von Erasure kri'sch Plaque von - konnt ich schon in den 80ern nicht leiden - no way! ;-)
 
ging mir nur um die Stimmung im Video, das vorbeifahren mitm Zug kenn ich von meiner Ausbildung, da musste ich jeden Tag an Bayer vorbei,..

Naja, Musik und Video ist sone Sache, das ist nicht oft "gleich gut"..
 
Grotesk:

http://www.youtube.com/watch?v=yu2NqfISm9k

icon_addi2.gif
 
e6o5 schrieb:
Der Track ist wirklich nicht gut, aber was gefaellt dir an dem Video nicht?

Ich find's einfach langweilig: Die ganze Zeit Schienenbilder und nur langsam verändernder Hintergrund, dazu ein starrer "Kamerawinkel" ... wirkt wie ne öde Zugfahrt, wo man nur raus schaut, weil man sonst nix zu tun hat.
Frag mich wie man auf die depperte Idee kommt, aus sowas nen Video zu machen. Und wie man das dann noch innovativ finden kann.
Da kann man auch gleich 5 Minuten lang nen Feuer filmen oder nen Strand mit ner Kamera entlanglaufen. Null Dramaturgie.
 
Ich muss gestehen, dass auch ich die "Genialität" auch eher mit einfachem Kameraraushalten ersetzen würde, hab das Ding zuerst auf einem Beamer bei WOM oder so gesehen und hab mich da nicht sehr angezogen gefühlt, es ist aber absolut Geschmackssache, da jeder da andere Erwartungen hat, mir kam das irgendwie unmotiviert rüber und denke einfach "da passiert ja garnichts, nicht mal ne Geschichte oder irgendwas.." - Preisverdächtig wäre das sicher nicht.. Aber das ist nur eine Meinung..
 


News

Zurück
Oben