Nur Octatrack für live?

psicolor schrieb:
Ich leg mir eine Sample-Chain mit Kickdrum-Oneshots auf Spur 1, eine Sample-Chain mit Snaredrum-Oneshots auf Spur 2 usw.
Dann drück ich auf Play schon kommt Techno raus.

Nur mit dem Octatrack geht das nicht so einfach. Bevor ich den A4 hatte, hab ich die Synthesizersachen auch mit dem OT gemacht (mit Sample-Chains, die kurze, loopbare Wavetables enthalten), aber das is bei weitem nicht so bequem...

Hab eben mal reingehört und mein kleiner Sohn neber mir fragte mich warum bei dem Kerl im Video die ganz Zeit das Telefon klingelt :lollo:

Ne Synthi Sounds würde ich jetzt nicht ausm OT holen... Das macht man besser extern und nutzt die wenigen Resourcen für das was er gut kann: Drums und Loops
 
Zolo schrieb:
Ne Synthi Sounds würde ich jetzt nicht ausm OT holen... Das macht man besser extern und nutzt die wenigen Resourcen für das was er gut kann: Drums und Loops

da kann man auch den den blofeld nehmen mit den 61MB Sample-Ram o.ä....den das sind dann quasi Wavetabelz ;-)
 


News

Zurück
Oben