Benau den Weg mit dem Fader ist mir zu. . . . untauglich und nicht direkt genug wenn mann alle Spuren im Zugriff haben will.Hab mir aber so nach und nach mit Synchronization mit dem Syntakt in Abelton ein inziowshcen gutes Template mit Overbridge zusammengebastelt. Und bin erstaunt das es sogar alles mit Overbridge läuft. Aber dennoch so ein kleinem Knobcontroller mit Midi DIN Buchse wäre schon was.Midi Sequenzen kann man transponieren ... Audio auch .. wäre sicherlich praktikabler mit nem Midicontroller .. aber geht auch mit dem Fader
er kam ja so wie der Leak es versprach .. der Unterschied zum OT ist deutlich geschwunden. Entweder stampfen Elektron den OT ein oder bringen noch eine deutlich bessere MkIIIAlso wenn der Digitalkt 2 ttasächlich so kommt wie es im Leak schon einwenig verspricht.wird der mein.
Da wird maximal ein Firmwareupdate für den Octatrack kommen. Sofern sie sich an den alten Code heran trauen. Aber sowas wie Page Loop fänd ich praktisch und nicht ganz unrealistisch in der Umsetzung.er kam ja so wie der Leak es versprach .. der Unterschied zum OT ist deutlich geschwunden. Entweder stampfen Elektron den OT ein oder bringen noch eine deutlich bessere MkIII
mmh kann der DT II denn auch getimed Aufnahmen z.B. 4 Bars lang machen?Für mich ist der Octatrack nun abgelöst - einziges Feature was ich für meinen Workflow vermisse : die 2 zusätzlichen Audioeingänge die der OT hat - das hat viele Dinge sehr viel einfacher gestaltet.
Im User-Manual ist die Parameterpage abgebildet. Maximale länge ist 66 sekunden und man kann auf den Step genau einstellen, wie lange recordet wird.mmh kann der DT II denn auch getimed Aufnahmen z.B. 4 Bars lang machen?
das ist ja schonmal ein FortschrittIm User-Manual ist die Parameterpage abgebildet. Maximale länge ist 66 sekunden und man kann auf den Step genau einstellen, wie lange recordet wird.
Im User-Manual ist die Parameterpage abgebildet. Maximale länge ist 66 sekunden und man kann auf den Step genau einstellen, wie lange recordet wird.
neinIst denn nahtloses abspielen auch möglich? Also, looper-mäßig?
für irgendwas muss der OT ja noch gut seinSchade![]()
ein bisschen unlogisch was du sagst.. AR und A4 gabs ja vor einigen Jahren als update.. warum nicht einen OT MkIII?Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob Elektron überhaupt nochmal ne „Bigbox“ bringen wird.
Die letzte war ja, jetzt nicht als Upgrade, der Analog 4 oder AR. und das ist schon fast n Jahrzehnt her.
Ich bin mir wie gesagt unsicher.ein bisschen unlogisch was du sagst.. AR und A4 gabs ja vor einigen Jahren als update.. warum nicht einen OT MkIII?
Es gäbe genügend Punkte wo man den MkII updaten könnte. Mehr Tracks, Polyphonie, besseres timestretching, bessere Effekte, Overbridge und und und
Sicher ist, die Nachfrage ist da und ich bin mir sicher das Elektron mit einem octatracknachfolger, etwas richtig tolles auf die Beine stellen würden.Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob Elektron überhaupt nochmal ne „Bigbox“ bringen wird.
Die letzte war ja, jetzt nicht als Upgrade, der Analog 4 oder AR. und das ist schon fast n Jahrzehnt her.
Ich hoffe immer noch, dass der Octatrack weiterentwickelt wird bzw. in neuer Revision kommt - weil er eben so eine besondere Maschine mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten ist (bei mir Mixer/Sampler mit entsprechendem Template von ezbot); hätte die Kiste verdient.
Wird bei mir eingesetzt im Verbund mit DT (mal mit, mal ohne Digitone) und kleinem Modular System (Intellijel Palette Case). Habe ihn mir erst letztes Jahr zugelegt und verstehe jetzt so langsam, was der Octatrack leisten kann...
Die einen sagen so, die anderen so.ich finde den Digitakt 2 echt einen wirklichen Fortschritt und eine sehr innovative Maschine, welche mehr Neuerungen beinhaltet als nur ein Facelift zu sein.Sie stoßen aber scheinbar an die Grenzen von Overbridge bzgl der Spurenanzahl
Was genau?obwohl ich das doof und unnötig fand.
Ich war anfangs im anderen team (stereo bitte) und kann den wunsch bis heute auch nachvollziehen.s genau?
P.S. das der nicht Stereo konnte , hat mich nie gestört.. das er jetzt nur noch Stereo samplen kann. stört mich hingegen schon
nein.. man ist gezwungen von beiden Kanälen aufzunehmen. Genau das nervt mich. Vielleicht kommt da ja noch eine Firmware-update.Man kann monosampeln
Ja, das ist doof. Damit fallen alle monoquellen am gerät weg. Versteh ich.nein.. man ist gezwungen von beiden Kanälen aufzunehmen. Genau das nervt mich. Vielleicht kommt da ja noch eine Firmware-update.
Mk2Ja, das ist doof. Damit fallen alle monoquellen am gerät weg. Versteh ich.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so bleibt.
Hast du einen mk2 oder/und mk1 im Moment?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.