Obama is checking your email

DerRidda schrieb:
NSA baut in Kooperation mit Firmen Backdoors in proprietäre Verschlüsselungsalgorithmen ein, bzw. designt sie von Anfang an mit Schwachstelle.
http://www.theguardian.com/world/2013/s ... s-security
Auch für diese Behauptung wurde man als Aluhut vor Kurzem noch verspottet. Schadenfreude kixx ass! :twisted:

Artikel zum "neuen" Thema auf deutsch:
http://heise.de/-1950935

Bruce Schneier zum NSA-Skandal: "Die US-Regierung hat das Internet verraten"
http://heise.de/-1951318
Ich schätze, sie haben das Netz für genau diesen Zweck (Überwachung) überhaupt erst öffentlich gemacht. Wie schon erwähnt: dass Windows eine Backdoor hat, ist seit spätestens 1999 bekannt. Das hat nix mit 9/11 zu tun.
 
salz schrieb:
DerRidda schrieb:
NSA baut in Kooperation mit Firmen Backdoors in proprietäre Verschlüsselungsalgorithmen ein, bzw. designt sie von Anfang an mit Schwachstelle.
http://www.theguardian.com/world/2013/s ... s-security
Auch für diese Behauptung wurde man als Aluhut vor Kurzem noch verspottet. Schadenfreude kixx ass! :twisted:

Artikel zum "neuen" Thema auf deutsch:
http://heise.de/-1950935

Bruce Schneier zum NSA-Skandal: "Die US-Regierung hat das Internet verraten"
http://heise.de/-1951318
Ich schätze, sie haben das Netz für genau diesen Zweck (Überwachung) überhaupt erst öffentlich gemacht. Wie schon erwähnt: dass Windows eine Backdoor hat, ist seit spätestens 1999 bekannt. Das hat nix mit 9/11 zu tun.

Das werden viele aber wieder komplett falsch verstehen, speziell nach dem BS den die vorwiegend nicht auf Technik spezialisierten Schreibbutzen so fabriziert haben. Nach Spiegel Online könnte man glauben die könnten pauschal erst einmal jede Verschlüsselung sofort knacken. Ich wiederhole aber noch einmal: Hier geht es in erster Linie darum das die NSA Hintertüren in proprietäre Implementationen von Verschlüsselungsalgorithmen einbauen. Sauber implementierte Verschlüsselung funktioniert, vor der Mathematik und den Naturgesetzen sind alle gleich. Viel mehr ist wieder einmal klar das Stallman immer schon recht hatte und immer noch hat. Dabei ist freie Software keine garantierte Rettung aber eines der wenigen Werkzeuge mit dem wir uns selbst helfen können.
 
DerRidda schrieb:
Sauber implementierte Verschlüsselung funktioniert, vor der Mathematik und den Naturgesetzen sind alle gleich.
Otto Normal steht jetzt - selbst wenn ihn die Materie interessiert - wie der Ochs vorm Tor. Weil er halt nicht weiß, in welcher soft die Verschlüsselung sauber implementiert ist. TrueCrypt wurde immer wieder über den Klee gelobt. Was schreibt die Konkurrenz darüber:

DiskCryptor ist die einzige freie Lösung, welche es erlaubt, alle Diskpartitionen einschließlich der Systempartiton zu verschlüsseln. Ein wichtiges Kriterium freier Software ist das zur Verfügung Stellen des Quellcodes unter einer OpenSource Lizenz. Die einzige zu DiskCryptor vergleichbare OpenSource Software ist TrueCrypt, welche aber eine restriktive Lizenz besitzt, die eine freie Bearbeitung und ein Unterhalten von Modifikationen des Quellcodes stark einschränkt, und deshalb nicht als frei bezeichnet werden kann. Übrige Software mit analoger Funktionalität ist vollständig proprietär, so dass deren Nutzung zum Schutz sensitiver Daten nicht vertretbar ist.

Nun geht's hier "nur" ums Verschlüsseln der eigenen Festplatte. Spannender sind andere Dinge, wie Onlinebanking. Das hab ich z.B. nie genutzt, weil ich es nicht vertrauenswürdig fand.
 
Wenn weltweit Geheimdienste alles, uns und sich selbst überwachen haben sie doch auch viele Informationen über ~Terroristen (hier in D z.B. über die Nazi Bande).
Da sie (die Geheimdienste) dieses Wissen nicht weitergeben um Verbrechen und Anschläge zu verhindern liegt es doch nahe das diese (Geheimdienste) selbst Terroristen (Nazis/Staatsfeinde/Terroristen/...) sind und solche Verbrechen willentlich fördern!
 
salz schrieb:
DerRidda schrieb:
NSA baut in Kooperation mit Firmen Backdoors in proprietäre Verschlüsselungsalgorithmen ein, bzw. designt sie von Anfang an mit Schwachstelle.
http://www.theguardian.com/world/2013/s ... s-security
Auch für diese Behauptung wurde man als Aluhut vor Kurzem noch verspottet. Schadenfreude kixx ass! :twisted:


ich würde hingegen sagen: jeder der einen funken verstand hatte ging seit anfang an (dieser diversen programme) davon aus dass das so ist
 
Äeh NSA, BND, ... könnt ihr mir noch ein bissel Koks :supi: :master: geben .... ach so, ich gehöre ja der Unterschicht an, also dann, Ecstasy :bussi: pls
&& :blerk: NSA, BND, .. :fawk:
 
khz schrieb:
diese (Geheimdienste) selbst Terroristen (Nazis/Staatsfeinde/Terroristen/...) sind und solche Verbrechen willentlich fördern!
Auch das ist seit langem bekannt. Z. B. https://en.wikipedia.org/wiki/CIA_activ ... _Nicaragua
oder: Bin Laden wurde von der CIA ausgebildet um die Russen in Afganistan zu terrorisieren. Selbst in Fernsehserien wurde das schon thematisiert, dass die CIA selbst Amerikaner ins Messer laufen laesst wenn es nuetzt: Gestern z.B. in Miami Vice
Das Schlimme ist: Keiner schiebt denen mal einen Riegel vor. Ergo: Das Verhalten ist wohl gewollt.
 
bush-obama-5.jpg


Same shit, different color!
 
Ich finde u.a. schlimm:

Das Nichtbeachten und Verharmlosung bis totale Verdrehung der breiten
(im wahrsten Sinne des Wortes:
BREITEN==ZUGEKIFFTEN)
Masse.

Der zivile Widerstand gleich null.
Morgen ist Disney interessanter.
Die Herrscher lachen sich in ihre zugekoksten Nasen einen ab!
Der Bürger schmeisst sich ne E und geht shoppen?
:gun: == :peace:
 
Neuste Meldungen:

Die NSA spioniert gezielt interne Netzwerke großer Unternehmen, fremder Regierungen und von Finanzinstitutionen aus. Das berichtet der brasilianische Fernsehsender Globo unter Berufung auf neue Dokumente des NSA-Whistleblowers Edward Snowden. In einer Auflistung geknackter Netzwerke findet sich demnach unter anderem das des größten brasilianischen Erdölunternehmens Petrobras, die Infrastruktur von Google, ein internes Netz des französischen Außenministeriums und das Netzwerk von SWIFT, über das alle länderübergreifenden Finanztransaktionen laufen.
 
Zitat aus dem Link: "Thomas Oppermann, teilte mit, er habe kurzfristig für 14.00 Uhr eine Sondersitzung einberufen. "Wer die Kanzlerin abhört, der hört auch die Bürger ab", erklärte der SPD-Politiker."

und wer die Bürger abhebt ist der Kanzlerin und allen anderen egal. Deswegen war die NSA Affäre für beendet erklärt worden.
Und jetzt, oh Wunder, hören sie nicht nur Max Mustermann ab sondern auch Leute die interessant sein könnten.
 


News

Zurück
Oben