Obama is checking your email

Anonymität und Expertenwissen trägt, vermute ich mal, dazu bei, dass sich jeder Hans-Wurst mit nem Telefon frei im rechtlichen Nirvana bewegen kann.
 
Gibt viel mehr Mist in unserem Land - man weiss bald gar nicht mehr wo man anfangen sollte aufzuräumen. Der Stärkere nimmt sich immer einfach was er haben will.
Wer hat denn heute noch gross moralische Bedenken.
Das einzigste was ich auf meine letzten Tage tun kann oder möchte, ist das Kreuz bei den Wahlen an der richtigen Stelle - auch wenn es nichts bringt.
Für alles weitere soll sich die nächste Generation kümmern.

LG Hoodie
 
Das Who is Who der Überwachungsindustrie. Aufgebaut wie ein kleines Wiki. Wer sich für das Thema interessiert, wird hier viel spannenden Lesestoff finden. Von Datenforensik bis Deep Web Havesting ist alles Mögliche dabei. Oft mit Links zu den Unternehmen:
http://buggedplanet.info/index.php?title=Main_Page

Mein Fave so weit sind die hier:
http://www.brightplanet.com/solutions/d ... harvester/
Sie geben auch gleich den Erklärbar, was denn nun der Unterschied zwischen Deep- und Darkweb ist.

Es sind - wen wundert's - auch ziemlich viele deutsche Unternehmen dabei. Manchmal sind Querverweise dabei, in welche Schweinereien das ein oder andere Unternehmen verwickelt war. So gab es 2011 eine "Kleine Anfrage zur Haltung der Bundesregierung bezüglich des Exports von „Dual-use-Gütern“ im Bereich der Technologie zur Störung von Telekommunikationsdiensten sowie Techniken zur Überwachung und Unterbrechung des Internetverkehrs durch deutsche Firmen"

Diese kleine Anfrage ist eine nette Lektüre. Man bekommt eine Ahnung, warum die Regierung derzeit besser die Backen hält. Unangenehme Fragen gab es schon vor 2 Jahren:

Welche Erkenntnisse liegen der Bundesregierung über die Zusammenar-
beit der Münchner Firma trovicor GmbH vor, die entsprechende Technik
(u. a. ein sogenanntes Communication Monitoring System, mit dem man
Telefon- und VoIP-Anrufe, E-Mails und SMS abhören, Textinhalte verän-
dern, Stimmen und Worte automatisiert erkennen sowie Laptopwebcams
und Mobiltelefonmikrophone aktivieren kann) nach heutigem Kenntnis-
stand in mindestens zwölf Länder im Mittleren Osten und Nordafrika ver-
kauft hat, unter anderem an Ägypten, Syrien, Yemen und Bahrain, und
hat die Bundesregierung bereits Versuche unternommen, die Ausfuhr der-
artiger Technik durch die Firma trovicor GmbH an autoritäre oder totali-
täre Staaten zu unterbinden?
Wenn ja, welche?
Wenn nein, warum nicht?



Welche Erkenntnisse liegen der Bundesregierung über die Zusammen-
arbeit des deutschen Unternehmens Utimaco Safeware AG vor, das
offenbar Überwachungstechnologie über Italien nach Syrien geliefert hat,
welche eine Real-Time-Überwachung der Kommunikation und ein gra-
phisches Mapping der Netzwerke erlaubt und laut einem Fachmann
„maßgeschneidert für Repression“ sei, und hat die Bundesregierung be-
reits Versuche unternommen, die Ausfuhr derartiger Technik durch die
Firma Utimaco Safeware AG an autoritäre oder totalitäre Staaten zu
unterbinden?
Wenn ja, welche?
 
dbra schrieb:
Nee, is wie beschrieben von 2011. Es gab damals auch allerlei Artikel bei SpOn und co. Ich frage mich, warum sie die alten Artikel nicht ausbuddeln und den Pfeifen in Berlin auf den Tisch knallen.
 
Hoodie schrieb:
Gibt viel mehr Mist in unserem Land - man weiss bald gar nicht mehr wo man anfangen sollte aufzuräumen. Der Stärkere nimmt sich immer einfach was er haben will.
Wer hat denn heute noch gross moralische Bedenken.
Niemand.... und das Volk schaut TATENLOS zu. Viele verhalten sich auch asozial und betrügen und übervorteilen in den eigenen Reihen. Stellt man sie zur Rede kommt die Standardantwort: "die da oben machens doch auch alle" Ob es eines Tages mal aufwachen und sich wehren wird, das Volk?
Hoodie schrieb:
Das einzigste was ich auf meine letzten Tage tun kann oder möchte, ist das Kreuz bei den Wahlen an der richtigen Stelle - auch wenn es nichts bringt.
Für alles weitere soll sich die nächste Generation kümmern.
Vielleicht die (über)nächste... Die jetzigen sind zum Großteil genauso spiessig und angepasst wie die aus den 50ern. Damals dachte jeder erst mal ans Fressen, heute an "Spaß haben". Brave Konsumenten bekommt man so immer.
 
salz schrieb:
Das Who is Who der Überwachungsindustrie. Aufgebaut wie ein kleines Wiki. Wer sich für das Thema interessiert, wird hier viel spannenden Lesestoff finden. Von Datenforensik bis Deep Web Havesting ist alles Mögliche dabei. Oft mit Links zu den Unternehmen:
http://buggedplanet.info/index.php?title=Main_Page

Mein Fave so weit sind die hier:
http://www.brightplanet.com/solutions/d ... harvester/
Sie geben auch gleich den Erklärbar, was denn nun der Unterschied zwischen Deep- und Darkweb ist.

Es sind - wen wundert's - auch ziemlich viele deutsche Unternehmen dabei. Manchmal sind Querverweise dabei, in welche Schweinereien das ein oder andere Unternehmen verwickelt war. So gab es 2011 eine "Kleine Anfrage zur Haltung der Bundesregierung bezüglich des Exports von „Dual-use-Gütern“ im Bereich der Technologie zur Störung von Telekommunikationsdiensten sowie Techniken zur Überwachung und Unterbrechung des Internetverkehrs durch deutsche Firmen"

Diese kleine Anfrage ist eine nette Lektüre. Man bekommt eine Ahnung, warum die Regierung derzeit besser die Backen hält. Unangenehme Fragen gab es schon vor 2 Jahren:

Welche Erkenntnisse liegen der Bundesregierung über die Zusammenar-
beit der Münchner Firma trovicor GmbH vor, die entsprechende Technik
(u. a. ein sogenanntes Communication Monitoring System, mit dem man
Telefon- und VoIP-Anrufe, E-Mails und SMS abhören, Textinhalte verän-
dern, Stimmen und Worte automatisiert erkennen sowie Laptopwebcams
und Mobiltelefonmikrophone aktivieren kann) nach heutigem Kenntnis-
stand in mindestens zwölf Länder im Mittleren Osten und Nordafrika ver-
kauft hat, unter anderem an Ägypten, Syrien, Yemen und Bahrain, und
hat die Bundesregierung bereits Versuche unternommen, die Ausfuhr der-
artiger Technik durch die Firma trovicor GmbH an autoritäre oder totali-
täre Staaten zu unterbinden?
Wenn ja, welche?
Wenn nein, warum nicht?



Welche Erkenntnisse liegen der Bundesregierung über die Zusammen-
arbeit des deutschen Unternehmens Utimaco Safeware AG vor, das
offenbar Überwachungstechnologie über Italien nach Syrien geliefert hat,
welche eine Real-Time-Überwachung der Kommunikation und ein gra-
phisches Mapping der Netzwerke erlaubt und laut einem Fachmann
„maßgeschneidert für Repression“ sei, und hat die Bundesregierung be-
reits Versuche unternommen, die Ausfuhr derartiger Technik durch die
Firma Utimaco Safeware AG an autoritäre oder totalitäre Staaten zu
unterbinden?
Wenn ja, welche?

....Verschwörungstheorie ein:
Kein Wunder das die Piraten so schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind...die etablierten Parteien haben Muffe bekommen und gezielt mit bezahlten Agitatoren dafür gesorgt, das die Piraten sich intern zerfleischen und so das Vertrauen des Wahlviehs verlieren. Dividere et regere...kannte schon der alte Julius.
.... Verschwörungstheorie Ende.
 
pulsn schrieb:
Kein Wunder das die Piraten so schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind.
Nää. Die sind wirklich zu dämlich. Steilvorlagen gab es wahrlich genug.

Immer noch 2011:

Das Bad Homburger Unternehmen ATIS Uher demonstrierte in Dubai, wie man Überwachungsprobleme bei Web-2.0-Anwendungen löst und zeigte seine Klarios-Überwachungssuite vor. Auch ATIS unterhält nach eigenen Angaben eine Niederlassung in Dubai.

Laut Powerpoint-Präsentationen der Firma ATIS - die ORF.at vorliegen - kann die Klarios-Überwachungssoftware WWW-Sessions vollständig überwachen, auch die Einbeziehung von Geodaten ist vorgesehen. Durch eine Kombination von GPS-Daten mit Geodaten aus dem Mobilfunksystem ermögliche die Klarios-Suite sowohl "genaues Tracking" (zur Überwachung von Einzelpersonen) aber auch "bad guy gathering" zu erkennen. Dazu gibt es "Hotzone in/out alerts".

Übersetzt in den Alltag Jemens oder Saudi-Arabiens heißt das: Die Truppen von Polizei und Geheimdiensten werden hart an der Echtzeit alarmiert, sobald die Anzahl von Mobiltelefonen in irgendeiner Funkzelle auf neue Ansammlungen von Demonstranten schließen lässt.

"Lawful Interceptіon", also "gesetzmäßige Überwachung", bedeutet in diesem Fall eben die Kontrolle gemäß den Gesetzen Saudi-Arabiens, Bahrains, des Jemen oder irgendeines anderen totalitären Regimes.

Gemeinsames Merkmal all dieser Regierungen ist neben der Bereitschaft, waffenlose Demonstranten für Demokratie im Zweifelsfall zu erschießen, eine ungeheure Überwachungswut. Das geht mit wohldotierten Budgets für Überwachungsmaßnahmen einher, deren Höhe die Angst der Herrschenden vor ihrer Bevölkerung widerspiegelt.

Das zieht europäische Unternehmen - und nicht nur diese - offenbar unwiderstehlich an, denn die weltweit führenden Unternehmen für Telefonie- und Internetüberwachung kommen in Nahost und Nordafrika nicht ins Geschäft. Die großen Player in dieser Branche sitzen nämlich in den USA, der zumindest zeitweilige Weltmarktführer in der Überwachung von Netzen der GSM-Familie stammt aus Israel.

Die Despoten aus Nordafrika und Nahost ziehen daher Überwachungstechnologien Made in Germany, oder solche aus Frankreich und den ebenfalls in Dubai stark präsenten italienischen Überwachungsfirmen vor. Im Geschäft mit den nordafrikanischen und nahöstlichen Diktaturen mischt eine erstaunliche große Zahl an Unternehmen aus dem notorisch überwachungswütigen Indien mit.

Quelle: ORF

Im Idealfall werden die Demonstranten erst mit deutscher Soft aufgespürt und dann mit deutschen Waffen zusammengeschossen.
 
Hmmmm, damit könnte man dann doch die Ausspäher und "Tracker" auch ausspähen und tracken...sprich...wenn man genügend kriminelle Energie aufwendet, könnte man auch ganz leicht die Bewegung von Polizeieinheiten nachvollziehen. Von denen hat doch auch jeder son Teil...
Und damit den Internettraffic einer Regierung auszuhorchen sollte auch möglich sein...womöglich belauschen sich alle Geheimdienste nun sogar gegenseitig. Und Unternehmen spionieren sich gegenseitig aus, zB um bei öffentlichen Ausschreibungen das günstigere Angebot unterbreiten zu können. Wahnsinn. Was für ein heuchlerisches perfides System.
 
37833nelson-haha.jpg


US-Clouds verlieren die ersten Kunden
 
was ich wirklich lachhaft finde ist die zahl der angeblich verhinderten terroranschläge
die immer im gleichen atemzug als Rechtfertigung für den ganzen Wahnsinn gennant wird
ich glaub nicht mal die hälfte davon :kaffee:
ja, wenn man aus jedem Hippie der ein ei wirft oder ein paar Tiere aus der kiste lässt einen ökoterroristen macht (hui böse und gefährlich :rofl: - die ökoterroristen > :kiffa:) und aus jedem schießwütigem durchgeknalltem mit der "falschen" religion einen politischen Attentäter macht hat man da ganz tolle zahlen :floet:

gibt's da irgendwo mehr infos? :kaffee:
wozu diese Verschwiegenheit wenn sie doch angeblich glänzen könnten :huhu: (und die katze ist jetzt eh aus dem sack)
hört sich irgendwie nach Seemannsgarn an -oh ja, meine Heldentaten, fast 50, aber was das war kann ich euch leider nicht sagen sonst müsst ich euch erschießen
kommt Kinder, die Geschichte glaubt nicht mal hein blöd, oder?

image3_1225536830.jpg
 
Praxisbeispiel Überwachungsstaat: http://www.theatlanticwire.com/national ... hes/67864/

They mentioned that they do this about 100 times a week. And that 99 of those visits turn out to be nothing. I don’t know what happens on the other 1% of visits and I’m not sure I want to know what my neighbors are up to.

Aber alles nur mit vorheriger Genehmigung und niemals gegen eigene Staatsbürger natürlich. Wer schmeißt mit mir zusammen um eine Insel zu kaufen?
 
Wir werden alle sterben!

Nun stellt sich raus, dass die NSA den britischen GCHQ mit erheblichen Summen unterstützt.
http://heise.de/-1928598

Das wäre mir - angesichts der bisherigen Meldungen - kein Posting mehr wert. Aber am Ende des Artikels wird's lustig, im Sinne von wirklich lustig:

So gebe es im GCHQ sogar eine "paranormale Organisation", die sich selbst als die "Geisterjägertruppe des GCHQ" bezeichnen. Sie stehe Mitarbeitern für Besuche zu angeblichen Geisterhäusern offen.

Schätze, John Sinclair war ein Tatsachenroman.



*edit* ganz peinliche Typo gefixt :oops:
 
Re: Wir werden alle sterben!

snowcrash schrieb:
salz schrieb:
Schätze, John Sinclair war ein Tatsachenroman.
Der (britische) Geheimdienst, Nachrichtentechnologien und das Paranormale haben eine lange, lange Tradition...
Ich hatte das immer für Mumpitz gehalten.

Wie läuft das? Fragen sie die Bewerber beim Einstellungsgespräch, ob sie an Kobolde und das Monster von Loch Ness glauben? Und wenn man das bejaht, hat man den Job, oder wie?

Selbst nach 2 Monaten Enthüllungsstoff vom Feinsten: für einen Grundkurs auf Hogwarts bin ich noch nicht weichgekocht genug.
 
Hat jemand von Euch schon den Axel Hacke im heutigen SZ-Magazin gelesen. Ich hab mich weggeschmissen :lollo: :lollo: :lollo:

(Hacke sucht mutwillig die absurdesten Begriffe um die Spione zu verwirren. Die Glosse endet mit "NSA, eat this!")
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben