Oberheim Matrix12 Netzteil Fotos

A

alamo

.
Hallo, ich bin eher ein stiller Mitleser, aber jetzt habe ich ein Projekt wo ich auf eure Mithilfe hoffe.
Ich benötige ein paar Aufnahmen von einem Matrix12 Netzteil (am besten aus der Matrix Serie die noch in den USA produziert wurde).
Es wäre klasse wenn Ihr die Platine in vier Quadranten aufteilt und davon jeweils ein Foto sowie ein Foto von der Verkabelung auf der Netzseite (Netzfilter, 110V/220V Schalter, Trafo)

Vielen lieben Dank im voraus :D :D
 
habe ich gerade mal mit dem handy geschossen.
ich weiß nicht was du brauchst, bzw was du meinst mit 4 teile ... sag genau wo ich mit der cam hin soll. morgen dann mit blitz und kamera.
 
@VEB_soundengine

Du hast alle vier Quadranten sauber drauf, mehr brauche ich aktuell nicht, wenn ich doch noch das ein oder andere Detail bräuchte würde ich mich wieder vertrauensvoll an dich wenden :phat: :phat:
By the way das Netzteil sieht ja wie NEU aus, hast du den Matrix12 so gekauft oder selber Hand angelegt?

Nochmals vielen lieben Dank!
 
ich habe die kiste erst seit kurzem :roll: ... und muss mir jetzt einen leverhebelchen schnitzen, weil eines abgebrochen ist und auf der ganzen welt kein erssatz zu bekommen ist.

du bekommst heutzutage eher ein satz nuklearzünder als matrix-teile
 
Jetzt geht es um die Noise Schaltung - hier benötige ich ein Foto vom Transitor (Q2) welcher gleich links neben dem IC U34 sitzt (8 Anschlüsse unteres Drittel des Main Processor Board) genauergesagt benötige ich die Bezeichnung des Transistors.
Interessanterweise schweigt sich das Service Manual zu diesem Bauteil aus, es ist mit Q2 Slected bezeichnet?! :shock: :shock:
 
VEB_soundengine schrieb:
ich habe die kiste erst seit kurzem :roll: ... und muss mir jetzt einen leverhebelchen schnitzen, weil eines abgebrochen ist und auf der ganzen welt kein erssatz zu bekommen ist.

du bekommst heutzutage eher ein satz nuklearzünder als matrix-teile


Bist Du sicher das Du den behalten willst?
Hol Dir doch zwei Monopolys :D !



...kauf Dir doch nen 6er und bau den Hebel raus!
 
@VEB_soundengine
Entschuldige, dass ich so draengle, aber hattest du schon Zeit nach dem Transistor zu schauen :D :D :D
 
fotos werden nix. mein cam gibt das nicht her. da siehste eben ein schwarzen dreifuß, neben einen blauen knubbel .
ich habe aber die inschrift abgeschrieben... willste ?
 
@VEB_soundengine
Vielen lieben Dank fuers nachschauen :phat: :phat: :phat:
Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage warum die im Service Manual so geheimnisvoll tun wegen dem Transistor, ist jetzt nach nicht so besonders?!
 
Der muss halt auf richtigen Rauschpegel ausgesucht werden.
(Die in Sperrrichtung betriebene B-E Strecke bekommt so viel Spannung dass sie durchbricht - praktisch arbeitet das Ding also wie eine Z-Diode (mit rund 8V). Für so einen Betrieb bekommt man halt keine speziell spezifizierten Transistoren, grundsätzlich *gehen* tut das allerdings mit jedem Transistor. )
 
Lange war der Matrix krank nun rauscht er wieder VEB_soundengine sei dank. :nihao: :nihao:

Nachdem ich Q2 ausgelötet hatte musste ich festestellen, dass ich alt werden, der Transistor verfügte über eine Bezeichung war aber schwer zu erkennen aus der Einbauposition heraus.
 
aber der matrix 12 ist doch das löten nicht wert. der soll richtig muffig, lahm und voll salafistisch klingen... erzählt man sich hier :school:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben