Ja, und ich finde es auch sympathisch, dass die laut Webseite noch eine Stunde Mittagspause machen und der Laden dann einfach zu ist. Finde ich konsequent. Hat so etwas von altem Familienbetrieb.microbug schrieb:Sitzt Segor immer noch in Charlottenburg? Das wäre wirklich der passende Laden dafür.
Richtig, die sollte man dann auch mal für spätere Verwendung aufhebenmicrobug schrieb:Wichtig wäre, daß man da hingehen kann und die lesen das EPROM erstmal aus. Dann hat man schonnmal die Datei.
Keine Ahnung, ob das schon etwas zu hoch gegriffen ist. Vielleicht sollte man erstmal mit der einfacheren Kopie anfangen. Würde ich jedenfalls so machen. Wenn das funktioniert kann man ja weitersehen. Wobei natürlich das Umstecken auf Dauer nervig ist.microbug schrieb:Es braucht aber für ein Dual-Firmware noch die zweite Firmware, also die des Drummer. Diese beiden Dateien kann man dann zusammen in ein 27512 (64k) brennen und über die höchste Adreßleitung umschalten.
Einen ATARI-ST habe ich auch noch hiermicrobug schrieb:Die meisten hier angebotenen EPROMer sind entweder DIY oder teure Universalgeräte für den Superprofieinsatz. Am Atari hatte ich immer den Vesuv gehabt, ein Nachbau des Elektor-Prommers. Ging über die Parallelschnittstelle und ging sogar am PC, allerdings unter DOS.
Hm, also bei 76 bzw. 100€ werde ich dann schon nachdenklich, vielleicht sollte man das mal investieren. Bin aber blutiger Leihe was Microelektronik angeht. Grundverständnis ist schon da, nur keine praktischen Kenntnisse.microbug schrieb:Nach etlichen Jahren ohne einen Brenner habe ich mir dann den von mcumall.com gekauft, den GQ4-X. Läuft mit USB am PC (nur Windows) und kann alle möglichen Typen lesen als auch Brennen, es gibt sogar zahlreiche Adapter für alles Mögliche Andere. Das Ding funktioniert tadellos und bei dem Preis fängt man auch nicht an, selbst zu löten - ich hab lange genug mit einem komplett in Eigenarbeit entstandenen Prommer gearbeitet. Die Software ist jedenfalls sehr komfortabel und kann Split/Merge, High/low-Aufteilung für 16bit Umgebungen etc.
Und was hast Du bezahlt? 95.94€?microbug schrieb:Ich hab den GQ direkt bei mcumall gekauft und per Paypal bezahlt. Die sitzen in Kanada. Das Ding war innerhalb von nichtmal 4 Tagen hier, wurde per TNT geliefert. Habe mir gleich den Mega-Adapter dazugegönnt, um flexibler zu sein.
Genau für solche Anwendungen habe ich auch noch meine alten ThinkPads (A31p und T43p)microbug schrieb:Ich bin normal Mac-Nutzer, hab aber für genau solche Fälle ein IBM T40 mit Windows XP hier stehen, sozusagen Werkstattrechner. Der genügt für sowas völlig.
Danke für den Hinweis. Leider scheint man den Vesuv oder Junior Prommer nicht zu bekommen. Vielleicht habe ich aber auch nicht genug gesucht. Werde da mal dran bleiben.microbug schrieb:Wenn Du noch einen Atari hast, geht's billiger. Schau doch mal, ob Du einen gebrauchten Vesuv oder Juniorprommer bekommen kannst. Die Software "Pinatubo" dazu gibt's kostenlos im Netz, am besten auf der Webseite des Autors Michael Schwingen.
sbur schrieb:Und was hast Du bezahlt? 95.94€?
Danke für den Hinweis. Leider scheint man den Vesuv oder Junior Prommer nicht zu bekommen. Vielleicht habe ich aber auch nicht genug gesucht. Werde da mal dran bleiben.
Kannst Du etwas zu den Geräten von Batronix sagen?
http://www.batronix.com/versand/program ... enner.html
Muss das EPROM eigentlich exakt das gleiche sein, also M27C256B-15F1 oder kann es auch jedes andere vom Typ M27C256B sein?
mikesonic schrieb:und die strummer und drummer eproms bitte zu mir
bitte bitte bitte
Hast du den Cyclone noch? Dann wäre ich interessiert.Reader schrieb:Habe es damit nicht eilig, aber ich hätte einen Cyclone zu verkaufen, nur wenig benutzt, mit Original-Netzteil und Handbuch in Deutsch. Bei Interesse bitte PN.
http://six4pix.com/arpie/Navigator schrieb:Gibt es es einen Hardware-Arpeggiator, der das
gleiche kann wie der Cyclone?
Ich wüsste nicht, dass es den im Netz gibt. Die einzige Chance wäre beim (Ex-)Vertrieb von Oberheim in Deutschland anzurufen, und zu Fragen, ob die noch Unterlagen haben.Navigator schrieb:Hat jemand einen Schaltplan für den Oberheim Cyclone
oder weiss, wo man sowas bekommen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.