Oberheim SEM.. (für den kleinen Geldbeutel?)

mir ist heute aufgefallen das bei meiner matrix das erste dco päärchen ein wenig kratzig daher kommt...
wird sich doch wohl keinen schnupfen/husten eingefangen haben... ;-)
normal ist´s jedenfalls nicht, die anderen 5 singen kratzfrei vor sich hin.. jemand eine ahnung was da los sein könnte... :|
kontaktprobleme?? denke aber das würde mit einem zeitweiligen komplettausfall der stimme einher gehen.. OR??
 
Den Matrix 6 oder 1000 kannst und solltest du auch immer wieder TUNEN, dies geschieht dort manuell und ist auch absolut nötig den Vorgang immer mal zu wiederholen.
 
Moogulator schrieb:
Den Matrix 6 oder 1000 kannst und solltest du auch immer wieder TUNEN, dies geschieht dort manuell und ist auch absolut nötig den Vorgang immer mal zu wiederholen.

werde ich mal machen...
ich kann mir zwar nicht erklären warum die dco´s dann anfangen zu kratzen (hatte ich nämlich bei der 1000er auch schon..)
eine verschiebung der tonhöhe wäre doch irgendwie logischer ... aber nun gut .. ich probier´s mal

danke erstmal ;-)
 
habe gestern das autotuning vorgenommen..
das ergebniss war allerdings wie erwartet.. dco paar nr.1 kratzt nach wie vor :sad:

aber mal eine andere frage, plane jetzt mir eventl. eine drehbank als matrix programmer zu besorgen..
wie kompliziert ist es, der drehbank die sysex befehle für die matrix6 beizubringen..........bin nämlich nicht gerade ein computer/midi nerd...

p.s. ist es eigentlich möglich negativwerte (-63..+63) mit dem controller zu senden..wäre im matrixfall ja nicht unerheblich.. :?:
 
keiner den nerv, mich kurz über die komplexität der sysex/controller programmierung aufzuklären?? :|
drehbank+matrix6???
 
kubeoner schrieb:
keiner den nerv, mich kurz über die komplexität der sysex/controller programmierung aufzuklären?? :|
drehbank+matrix6???
http://www.doepfer.de/pub/drehbank/downloaddrehbank.htm

Also entweder Sounddiver oder den DrehBankeditor. Letzterer ist eigentlich Uralt und läuft bei mir zumindest unter Windows XP im Win95 Modus an einem Unitor oder einen M-Audio MIDIsport 2x4. Das Prgramm beschwert sich beim Start ggf wegen irgendeiner fehlenden DLL, die man sich noch aus dem Netz saugen muss, da sie standardmäßig bei WinXP nicht mehr dabei ist.

Danach ist fröhliches HexCode tippen angesagt. Funktioniert aber ganz gut.
 


News

Zurück
Oben