Oddulator wird nicht kommen

Moogulator schrieb:
Wie haben wir DAS den zu werten?

Am besten gar nicht. Wäre neben KozzBox aber doch keine schlechte Steigerung, oder?
Oder die MozzBox mit extra vielen Bugs (aufpreispflichtig).

Moogulator schrieb:
Cool, da kann sie dich zuerst verteidigen, wenn in den USA mal wieder einer damit Katzen beschallt hat oder sowas.

Oder wenn sich jemand beim dran knabbern einen Holzsplitter in die Backe gerammt hat.
 
Find ich schon gut. Vatermörder wäre auch nen guter Name.
Aber das kann kein Ami aussprechen, fänd ich aber lustig wenn sie es versuchten.

Vielleicht aber zu wenig Box drin und zuwenig Z's.
Holzzboxx? Hat jedenfalls geile Seitenteile
PodolZZbox? Kann man als Fußball benutzen
Schmelzzbox Für Käse und so zum am wärmen dranne machen und so.
Und ne TroZZbox für jetzt erst recht.
 
Bert wollte ja mal, daß ich ihn Flötenschlumpf nenne. Incl. Frakturschrift und Heavy-Metal Ümlaut. Sozusagen also der Nazi-o-lator, nur eben in putzig.
 
moogli schrieb:
Bert wollte ja mal, daß ich ihn Flötenschlumpf nenne. Incl. Frakturschrift und Heavy-Metal Ümlaut. Sozusagen also der Nazi-o-lator, nur eben in putzig.

Das passt. Für Dirk dann Tanzverbot oder Harras und für Amerikaner nennst du ihn Führerbunker. Very german, nicely aggressive in a way ;-)
Don't play the wrong music!!

Play a Führerbunker II


Flötenschlumpf geht, aber Metal wäre doch Earpel Sloth oder so (heißt hier in der Gegend so viel wie Kartoffelsalat, ohne h und mit Sch natürlich geschrieben). Aber Fraktur oder Kruckelschrift auf nem Synthesizer geht ja mal garnicht.
 
Ich fänd Fraktur auf einem klanglich fiesen Gerät ziemlich geil... Und auch ein paar zünftige, deutsche Bezeichnungen. Die Parameter "Eckfrequenz", "Oktavlage", "Übersteuerung" und "Arschklammer" in Fraktur, harrrr... da stehen ja meine Nippel stramm, wenn ich nur dran denke ;-)
 
Das hat keinen Stil
nacktarsch.jpg


Aber Sütterlin kannste ja probieren. Die älteren können das ja sogar lesen.

Teh Kryptic States of Syntheria
c039-polivoks.jpg
 
haesslich schrieb:
haha!
glaubst du!
vielleicht verdienst du dein geld doch besser mit synthesizern als mit juristinnen :)
Es gibt zwei Sorten von Juristen: die, die wenig Geld verdienen und die, die ordentlich Kohle machen. ;-)
Jetzt können wir nur hoffen, dass seine Freundin zur zweiten Kategorie gehört.
 
Zolo schrieb:
Will damit nur verdeutlichen das es echt was besonderes ist und ich es zu schade fände wenn man dann als einer von den Millionen Deutschen endet, die ihr Studium abgeschlossen haben und ihr Leben lang in einer Firma arbeiten.
Was ja nicht das Schlechteste sein muss. Man kann ja auch in einer Firma arbeiten und nebenbei noch solche Projekte haben. Es will ja nicht jeder als mittelloser Künstler enden :mrgreen:
 
Monolith2063 schrieb:
Zolo schrieb:
Will damit nur verdeutlichen das es echt was besonderes ist und ich es zu schade fände wenn man dann als einer von den Millionen Deutschen endet, die ihr Studium abgeschlossen haben und ihr Leben lang in einer Firma arbeiten.
Was ja nicht das Schlechteste sein muss. Man kann ja auch in einer Firma arbeiten und nebenbei noch solche Projekte haben. Es will ja nicht jeder als mittelloser Künstler enden :mrgreen:

Also ich finde bei Waldorf könnte er nach dem Studium doch locker arbeiten...so das es dann bald den "Waldorf Beisser" gibt...mit Oddulator Technik im Hartmann-Style, Hauptfarbe Grün! :mrgreen:
 
Könnte mir schon vorstellen, irgendwann irgendwo einzusteigen, es gibt ja doch so einiges an Synthfirmen in Deutschland. Vielleicht auch als Berater/Verkäufer/Betatester/Usability, ...
Ich denke aber mal, daß "meine" Synthkonzepte eher uninteressant, weil zu neu und zu riskant und zu speziell sind für "richtige" Hersteller.
 
nur keine falsche bescheidenheit und etwas mehr selbstvertrauen... glaubst du waldorf oder access haetten zB an den erfolg von soetwas wie den dark energy geglaubt?
 
moogli schrieb:
Könnte mir schon vorstellen, irgendwann irgendwo einzusteigen, es gibt ja doch so einiges an Synthfirmen in Deutschland. Vielleicht auch als Berater/Verkäufer/Betatester/Usability, ...
Ich denke aber mal, daß "meine" Synthkonzepte eher uninteressant, weil zu neu und zu riskant und zu speziell sind für "richtige" Hersteller.

Ich glaube nicht dass Deine Synthkonzepte uninteressant sind, schon gar nicht weil zu neu oder zu speziell. Interessant wird es doch erst wirklich bei dem veranschlagten Preis.
1000 € für einen Synth sind schon ne genaz andere Hausnummer als z.B. 400 - 500 Euro, da greift man dann schon mal eher zu.
 
moogli schrieb:
Ich denke aber mal, daß "meine" Synthkonzepte eher uninteressant, weil zu neu und zu riskant und zu speziell sind für "richtige" Hersteller.

Dann bau doch Eurorackmodule. Doepfer-kompatibel. Das richtige Format um kleine, neue, spezielle und riskante Sachen auszuprobieren.
 
Genau, die können auch ruhig teuer sein, Modularnutzer stehen auf sowas :lol:
 
nihil schrieb:
1000 € für einen Synth sind schon ne genaz andere Hausnummer als z.B. 400 - 500 Euro, da greift man dann schon mal eher zu.

Das ist mir schon klar. Die V2 war aus marktwirtschaftlicher Sicht ein total unbeholfenes und unrundes Konzept. Was übrigens auch einen gewissen Reiz hat... Ich glaube, viele hätten das Ding auch ganz ohne Analogtechnik, ohne Holz und ohne Sequencer (und ohne die ganzen schrägen Spezialfunktionen) gekauft. Das wäre dann aber weiter weg von meinem Wunschgerät gewesen.

Letztlich, ich weiß das klingt möglicherweise erstmal arrogant oder so, ist mir das mit den Absatzzahlen relativ wurscht gewesen, und das ist vermutlich auch mein "Fehler" (oder eben gerade nicht?). Ich würde lieber ein Gerät bauen, daß ich selbst total cool finde, und es so lange optimieren, bis es für mich absolut passt. Und wenn es auf diese Art nahe dran an "persönlich perfekt" ist, freue ich mich über jeden, der es auch so sieht, und der von einer bestimmten Funktion oder so begeistert ist, und mir schreibt. Das ist bei der V2 immer mal wieder so, und bedeutet mir viel mehr, als: "ich hab jetzt soundsoviele Geräte abgesetzt", und auch viel mehr als mein Kontostand. So bin ich. Nicht gemacht für den Kapitalismus.

Die "größeren" machen kein Frickel... Virus und Blofeld, das sind soundmäßig einfach sehr vielseitige und kompatible Maschinen, und das müssen die auch sein. Die Modularecke (Doepfer) und die anderen Frickler haben ganz andere Freiheiten und auch ne andere Kundschaft. Die "Frickler" machen bestimmt nicht den Schinken aus der Kundschaft von Access aus. Vermute ich jetzt einfach mal so.
Und wie cool wäre der Oddulator noch, wenns das Ding massenhaft von Access gäbe? Dann hätten das viele gekauft, die damit einfach unzufrieden gewesen wären, weil sie von Access was ganz anderes erwarten. Access, monophon? Wollen die mich verarschen?

Und man darf sich da nix vormachen: Hier im Forum weht einfach ein ganz anderes Lüftchen als "da draussen". Wir hier sind nicht "der Markt", und Trent Reznor ist auch nicht der Markt.

Wenn ich mich irgendwann wieder hinsetze, und mir was Krasses ausdenke, was ich ja total gerne mache, dann finden die Frickler das natürlich super, aber die anderen interessiert das nicht so sehr. Es ist also ein kleines bischen "Punk", wie eigentlich alles etwas deutlicher Abweichende. Mir macht das grundsätzlich gar nix, denn mir gehts nicht um die Kohle, und daß die Kohle dann letztlich doch so eine große Rolle gespielt hatte, hat mich mega abgenervt, echt. Deswegen brauch ich erstmal finanzielle Unabhängigkeit, und vielleicht ist es sogar das Beste, wenn die Kohle synthesizerfremd und halbtags oder so rangeschafft wird. Dann hätte ich schon mal wieder Lust auf "experimentelle Enwicklung" (tm) bei der ich das erstmal für mich selbst im Kämmerlein mache, von mir aus auch über einen längeren Zeitraum, und dabei guten Gewissens auf marktwirtschaftliche Vernunft und so kacken kann, ohne vor einem leeren Kühlschrank zu sitzen. Und vielleicht will es ja dann auch trotzdem (oder deswegen) wieder jemand kaufen. Ich weiß auch, daß "RozzBox" ja nun schon relativ bekannt ist, und es vermutlich nicht sooo schwer ist, daran irgendwann anzuknüpfen. Einige Kunden haben auch schon gesagt: Egal, was Du baust, und wieviel das kostet: Wir kaufen das ;-) Da geht einem natürlich echt das Herz auf...

Will nur sagen: Ihr müsst ein bischen Geduld mit mir haben, und ich muß auch Geduld mit mir haben. Ich muß hier erstmal ein bischen übers Stöckchen springen..
 
also wie schon oben vorgschlagen, das eine oder andere eurorack modul von dir wäre sicher was, auch für nebenbei. da würde sich dann auch der aufwand und alles in grenzen halten und die eurorack community wächst und wächst. da könntest du schon herum experimentieren ohne extrem viel ressourcen zu verbrauchen und triffst auf eine offene kundschaft für "schräge" ideen... die hürde so ein modul zu kaufen ist bei den leuten auch viel kleiner als gleich einen ganzen synth zu kaufen

viel glück bei deinem weiteren tun und ich hoffe ich könnte dann irgendwann mal ein geiles ll electronics modul in meinem system haben :mrgreen:
 
+1 für Eurorack-Module.

moogli schrieb:
Ich fänd Fraktur auf einem klanglich fiesen Gerät ziemlich geil...

Trümmerfraktur fänd ich persönlich total super, das ist dann sogar mit dem im englischen Sprachraum angesagten 'Doppelpunkt' im Buchstaben (=> Mötorhead, Mötley Crue, ...). :fawk: Den würde ich mir allein wegen dem Namen kaufen. ;-)
 
moogli schrieb:
... Deswegen brauch ich erstmal finanzielle Unabhängigkeit, und vielleicht ist es sogar das Beste, wenn die Kohle synthesizerfremd und halbtags oder so rangeschafft wird. Dann hätte ich schon mal wieder Lust auf "experimentelle Enwicklung" (tm) bei der ich das erstmal für mich selbst im Kämmerlein mache, von mir aus auch über einen längeren Zeitraum ...

Genau der richtige Ansatz. :supi:
Egal obs ums Mukke-Machen oder kleine Entwicklungsprojekte geht, es läuft doch viel entspannter wenn man nicht zwangsweise davon leben muss und, wie du schon sagst, eher seine eigenen Ideen umsetzen kann, bzw. das was man selbst cool findet.

Halt die Ohren steif. Und alles Gute fürs Studium (von Ing. zu Ing. ;-) )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben