Off Topic: Microsoft Office 2010, what the fuck?! Hilfe.

Ich suche für meine Freundin ein Exemplar von Office 2010, also einen Key, der uns bei Microsoft noch zum Download des Installers berechtigt (öffentlich ist dieser nicht mehr erhältlich, nur noch Office 2013, und das läuft auf ihrem alten Vista-PC nicht, den sie wiederum aus bestimmten Gründen weiter benutzen muss). Jetzt das Verrückte, letzte Woche waren die Angebote auf Amazon und eBay (Sofortkauf) im Bereich von 25 bis 35 Euro für eine private Einzellizenz. Ich hatte schon eine gekauft, aber der Verkäufer zickte plötzlich wegen der Zahlungsart herum, also brach ich den Kauf ab. Jetzt guck ich gerade wieder und ALLE Angebote sind um 100 bis 500% gestiegen - what?!? Gibt's nur noch ganz wenige Keys und diese komischen Händler haben alle gleichzeitig Wind davon bekommen, oder was?

Kann uns jemand helfen und sein altes Office für einen zivilen Preis verkaufen? Ich wäre sehr dankbar. Gebe auch gerne einen Blacet Mult/ Att oder eine Handvoll Doepfer-Patchkabel als Bezahlung.

(Klar habe ich versucht, meine Freundin zu OpenOffice zu bewegen, aber es ist sinnlos... die Macht der Gewohnheit...)
 
Muss die olle Kamelle hier leider noch mal aktivieren... wir haben damals doch noch einen Backup-Download von Office 2010 günstig kaufen können, aber haben später gemerkt, dass Outlook 2010 nicht dabei ist. Weiß jemand, ob das generell "unobtainium" geworden ist - also auch von Microsoft nicht mehr zum Download angeboten wird, auch nicht als Backup, und ob man somit auf eine Installations-CD mitsamt unbenutzter oder korrekt transferierter Registriernummer angewiesen ist? Oder haben wir einfach nur das falsche/ abgespeckte Paket gekauft? Alles Andere ist dabei: Word, Excel, PowerPoint, Access und was weiß ich noch (bin kein MS Office-Fan). Im letzteren Fall, wie findet man vor dem Kauf eines Office-Pakets zuverlässig raus, ob bei Outlook wirklich dabei ist? Gar nicht, so weit ich sehe?

Echt scheiße von Microschrott, wie die mit alten Produkten umgehen. Gibt ja genug Leute, die 2010 den Nachfolgern vorziehen.
 
Also man kann Microsoft ja vieles vorwerfen, aber mangelhafte Dokumentation des Lieferumfangs ihrer Suiten definitiv nicht:
https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... =office.14).aspx

Das war übrigens keine 10 Sekunden Google-Fu.
Ob man für alte ESD-Versionen noch offizielle Downloads bekommt, weiß ich allerdings nicht - im Volumenlizenzzentrum gibt es sie noch, aber die lassen sich nicht mit ESD/PKC Keys aktivieren.
 
Vielen Dank für den Link. Aber seltsam: keine der aufgelisteten Versionen ist so wie unsere einerseits mit Access, andererseits ohne Outlook.

Ich schau die Tage noch mal, wie sich unser Paket genau nennt, aber bei dem o.g. bin ich mir sicher.

??
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben