Offener Brief einer Schülerin an die ARD und ZDF

the acid test schrieb:
Heute noch vernünftige Bücher von schlechten zu unterscheiden. Ich steh oft im Buchladen und geh frustriert raus, (...)
Das mit dem Buchladenfrust kenne ich. Aber Buchladen ist auch sowas von 90er! ;-)

Im Zweifel ackert man sich durch Weltliteratur oder den Kanon. Irgendwann hat man ein paar Dutzend Lieblingsautoren, und dann gibt es immer wieder ein Buch, das man schon lange lesen wollte. Ein Gang in eine größere öffentliche Bibliothek (nebst ordentlich mitgebrachter Zeit fürs Anschmökern) kann auch recht erhellend sein, zumal dort i.d.R. auch die Literatur der "Bestenlisten" rumliegt, falls man darauf neugierig ist.

Och, es gibt so viele großartige Autoren/innen!

Ist schlimmer als mit Synthesizer...
 
Soundwave schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Box_Office
wie soll ein öffentliches fernsehen von deutschland sowas realisieren?

serien wie game of thrones, boardwalk empire, sopranos funktionieren doch nur wenn ordentlich geld reingepumpt wird. wenn sowas mit lindenstrasse budget realisiert wird, dann wird das nix... der deutsche raum hat auch viel weniger zuschauer als der weltweit englische.

realistisch bleiben, kann ich dazu nur sagen.

Diese ZDF Schnulzenfilme sind exportschlager in Japan die lieben den Kram. Nicht nur die deutschen lassen Filme synchronisieren.

Meine Meinung ist auch das sich wenigstens die ARD an BBC orientieren sollte und nicht an deutschen privaten Sendern. Abgesehen davon ist 3Sat mit Abstand der beste Sender und auch öffentlich Rechtlich.
 
ich hab gerade mal ins Fernsehprogramm geschaut
Forsthaus falkennau, marienhof, soku 5113 und Großstadtrevier ... :lollo:
das ist noch der gleiche Krams wie vor 25 Jahren :opa:
die wollen einen doch verarschen :dunno:
sollen sie den kram einstellen und auf ihren neuen Kanälen ,wo sowieso die 80er-Jahre-Rakete startet, senden

die heiligen kühe Tatort & lindenstrasse muss man ja nicht schlachten
aber der rest :invader2:
und dringend mal ein besseres talkformat - das kann auch nicht die welt kosten :kaffee:
"diese ignoranten wüssten nicht mal was Unterhaltung ist wenn sie davon in den arsch gebissen werden" krusty der clown :mrgreen:
vergleicht mal ne bbc-dokumentation mit einer von unseren öffentlich rechtlichen :shock: da sind welten dazwischen :kaffee:

 
j-lite schrieb:
Soundwave schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Box_Office
wie soll ein öffentliches fernsehen von deutschland sowas realisieren?

serien wie game of thrones, boardwalk empire, sopranos funktionieren doch nur wenn ordentlich geld reingepumpt wird. wenn sowas mit lindenstrasse budget realisiert wird, dann wird das nix... der deutsche raum hat auch viel weniger zuschauer als der weltweit englische.

realistisch bleiben, kann ich dazu nur sagen.

Diese ZDF Schnulzenfilme sind exportschlager in Japan die lieben den Kram. Nicht nur die deutschen lassen Filme synchronisieren.
das war nur auf serien bezogen...
ausser der serie mit penelope cruz aus spanien (ich glaube die lief mal bei uns) kenne ich keine nicht englische serie die es ins weltfernsehen geschafft hat.


aber es stimmt schon, wie es mit begrenztem budget auch geht zeigen uns die engländer. von da gibt es tolle serien.
 
Die Deutschen können schon. Bloß verschwinden die "progressiven" Serien in den Nischenkanälen, oder laufen auf Sendeplätzen die ein normaler Arbeitnehmer nicht kennt. Besonders erwähnenswert wäre hier "Ijon Tichy Raumpilot". Oder auch als Talkformat "Nate Lite".
Es müssen doch gar nicht riesig aufgeblasene Produktionen sein. Eine Serie wie "Dr. Who" lebt auch von ihrem Trashfaktor. Und dazu hat die BBC halt den Mut. Von den Privaten erwarte ich sowas gar nicht. Was aber nicht heißt, daß dort nur Nullen arbeiten. Die Nullen sitzen wie bei den ÖR in den höheren Etagen...
 
agrippine ist mal auf arte im Vorabend Programm gelaufen,
ich glaub ich war leider einer der wenigen Zuschauer beglückten Zuschauer

 
Super, die muss meinen Uropa gekannt haben, der hat genau den gleichen Text 1964 an die ARD geschrieben. Ich sag mal jetzt nicht, was die damit gemacht haben.

Was die junge Dame offensichtlich nicht mitgekriegt hat: Die Remote Control hat eine OFF Taste. Da muss einfach nur jeder draufdrücken, und schon ist der Scheiß erstmal nicht mehr da. Auf dem Teil, das die Bilder ins Zimmer abstrahlt. Puh, nochmal Glück gehabt. Dann selber was Gescheites machen und das dann uploaden, oder alternativ welche bezahlen, die auch sowas Tolles machen und schon geht die Party ab. Sogar was mit Tiefgang, falls mal was Existenzialphilosophisches gefragt ist. Oder auch was mit Archäologie, oder Geschichte. Märchen, Typ Disney. Kraftwerk Live Gigs 1972, Stockhausen Interviews, Modern Talking Jazz Version, Magriffe Retrospektive mit Kommentar, gesprochen von der virtualisierten Stimme von Hans Paetsch.

Schöne und auch ziemlich bessere Welt dann ganz einfach per Button ON drücken :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben