OFFICE 2008

herw

||
gerade installiert und mal schnell durchprobiert - sieht anders aus ABER ARRGGGH WORD 2008 und MATHTYPE sind nicht kompatibel! Vorsicht: beim Installieren von OFFICE 2008 sollte man vorerst OFFICE X behalten, bis es eine Anpassung gibt, sonst ist nichts mehr mit mathematischen Texten! Es gibt überhaupt keinen Formeleditor mehr :sad:

ciao herw
 
tomcat schrieb:
Und die Ladezeiten sind genauso lahm wie beim alten O + Bootcamp.

Es ist zum :wuerg:
ach ich find's mittlerweile ganz ok. Der alte Formel-Editor ist noch dabei und in einem halben Jahr gibt's Math-Type für den mac. Also habe ich das alte Office Paket noch drauf gelassen. Damit kann ich erst mal leben. Vieles wurde von iWORKS abgeschaut.
Insgesamt bin ich eigentlich schon seit mehreren Jahren mit dem OFFICE-Paket zufrieden und toleriere kleine Macken.
 
Ich verwende noch NeoOffice 1.4 und frage mich grad, was Ihr überhaupt so an tollen neuen Funktionen braucht. :?
 
neo_office gibts mittlerweile als 2.2.x
hier mal ne info zur kompatibilität http://neowiki.neooffice.org/index.php/ ... le_Formats
obs da evtl probleme bei neueren MS-office-spezialitäten gibt, kann ich leider nicht sagen.

im alltagsbetrieb hat sich neo bei mir bewährt und deckt zb in excel fehlerhafte sheets auf, die in ms nicht so richtig funzen ohne das man den fehler entdeckt. MS hat hingegen bereits mehrfach inkompatibilitäten zu sich selbst bewiesen.....

was braucht man(n) mehr ?
 
Auf Leopard 10.52 geht das prima. Das olle MS Word geht damit übrigens nicht mehr. Ist also auch ne prima Gelegenheit, Red auf den Mond zu treten ;-)
 


News

Zurück
Oben