okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast alles

Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Wie heißsts so schön: Wer beide Hände frei hat kann besser anpacken ;-)
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Bernie schrieb:
ion schrieb:
krieg das mit diesem Hobby einfach nicht auf die Reihe fast null Output die letzten Jahre, auch ein Vibraphon hier stehen zu haben und es 3x für 30 min im Monat zu spielen ist am Ende einfach Perlen vor die Säue :) oder sieht das jemand anders?
Verkaufe ALLES -nur so gewinnst du etwas Abstand zur Musik. Mach dich frei, von dem ganzen Klumbatsch!

Genau! Und vom Geld machste schön Urlaub und kommst als neuer Mensch zurück.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

spüremeinebeinenicht schrieb:
zünden sie in einer grossangelegten aktion doch den ganzen plunder an und drehen davon ein video. :idea: :idea:
verkaufen sie aber das virbratorfon an elvis und machen von dem erlös eine bewusstseinstherapie oder lecken sie wahlweise an reichlich lsd :!: :!:

LOL....ROFL... :mrgreen:

Super....*Tränenwegwisch*

Ernsthaft. Nicht labern. Machen!
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

tschöö und das nächstes mal vielleicht kein hobby suchen wo man so lange am gear verweilen kann... :mrgreen:
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

boaah haha TSCHÖÖ und R.I.P jetzt fang ich echt gleich an zu weinen :heul: :mrgreen:

Bernie, die Idee ist zwar auch nicht unlogisch, aber glaub das ist mir zu radikal... habe hier jetzte eine U-Form, ein Balken Vibrapho, MIttelbalken Plattenregal mit ASR/PIANET/PRODIGY überinander gestapelt (also nimmt keinen Platz weg) daneben noch die mpc die aber gehen muss und dann der letzte Balken ist der Studio Tisch mit dem ganzen Rec. kram und Speakern drauf.... den Balken will komplett killen.... glaube das bringt schon erstmal was.

wie gesagt hoffe ich darauf das ich wenn ich denn außer einem popeligen Audiofire2 kein Recording Equipment mehr habe und es mich auch nciht anglotzt, dass ich nicht diesen Druck etwas machen zu MÜSSEN etc habe.

Ich bin da auch zugegebenermaßen überempfindlich... hatte vor ein paar jahren mehrere Zusagen szu dubplates und collabos gegeben und das hat mich alles nur unter Druck gesetzt und mich im endeffekt total blockiert.

das mit dem Spaßfaktor ist auch eine extrem launenabhängige Sache und nach ner Zeit schwächt dann immer die Idee etc ab um am ende kann man den Brei nciht mehr hören...geht mir jedenfalls so.

also ich werd einfach erstmal keine kompletten songs im Auge haben, sondern einfach quasi mehr oder weniger, vor allem auf den Vibes mit eventuellen rythmen aus dem ASR "komponieren" und versuchen das Instrument zu lernen. Oder eben auch mal wenn kein Bock 2 Wochen stehen zu lassen.

Aber bestes Beispiel dafür das das so in letzter Zeit nicht mehr funktioniert hat, sind zb die 2 Mic`s die hier permanent über den Vibes runter ragen... sieht zwar stylisch aus, aber wenn man dann nix aufnimmt bis auf n paar sketches die irgendwiemeist nicht wirklich harmonieren......... blablabla
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

@ Monokit

auch du hast das hier irgendwie fehlinterpretiert... ich brauch kein Tränengewisch, bzw gings hier überhaupt nicht null nada um irgendwelche selbstmitleidkrämpfe oder wunsch nach Unterstützung etc... gerichtet war der post eigtl. auch hauptsächlich an die leute die schon hier waren als ich hier meinen ersten post geschrieben habe ;-)
der wahrsch. sowas war wie " was isn midi ?" und ist Terratec 88mt Highend? :)

peace
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Mach einfach, was du richtig findest und sich gut und richtig anfühlt. Es ist nichts fix und was du vermisst wirst du sowieso dann wieder wollen und ggf. kann es auch sein, dass man das will, was man nicht hat…
Das ist aber egal, mach einfach dein Ding und was das ist, könnte ich jetzt nicht sagen. Ich denke, dass du das schaffst, wenn du dir das suchst, was gut zu dir passt und so denkt. An anderen kannst du dich manchmal aber nicht immer orientieren.

Ich pers. mag Neuanfänge irgendwie. Sofern sie nicht erzwungen sind, kann das cool sein. Aber Gear ist nur Gear, es wird in dir nicht immer was verändern, es kann nix dafür. Ich mach mal ein etwas blödes Beispiel: Ein altes Gebäude aus der Nazizeit könnte heute für eine tolle Ausstellung wie zB die c/o vor 2 Jahren herhalten und einfach alles sonst cool sein. Es liegt nicht am Gebäude. Manche kleben mit ihrem Gedanken so dran, dass es weg muss, andere haben das gar nicht erlebt oder erleben nur das neue. So ist das auch mit Gear. Man hat es sicher gekauft, weil es das bringt oder notfalls weil man das glaubte, wenn es das nicht tut. Naja, heute wird man es sicher gut los. Also kein Problem, Analoges wird man noch leichter los. Einen Jupiter 4 oder sowas oder noch eher einen MS20 würde ich, wenn ich ihn verkauft hab aber eher nicht wieder kaufen, weil der Kaufpreis heute sehr hoch ist und ich sicher ein Instrument finden würde, was das irgendwo auch ersetzen kann. Ich zB habs gut, weil ich den Microkorg lieb hab, der kostet wenig und ist, wenn er mal platt ist auch zzt für 250€ zu ersetzen. Der Jp4 - Den mag ich leider, da würde ich ungern mich trennen und so weiter. Aber: Schau mal ob das musikalisch oder sonstwie anders bedingt ist. Das findest du raus und nur du kannst das tun. Wir hier können nur bisschen helfen, einige sind bisschen schelmisch dabei, andere unterstützend. Und manche rätselhaft (ich wohl hier vielleicht). Ich bin heute kein Freund mehr von "nimm den X", nur der ist gut ;-)
Man muss sich dein Umfeld und deine Ziele ansehen und dir zuhören, dann wird man mehr sagen können. Und du weiss darüber am meisten.

Und ja, mir ist auch aufgefallen, dass dein Posting sagt: Hier zuzugeben, dass man unten anfängt ist hier und da nicht so leicht, lieber sagt man man kennt alles. Aber ich denke, hier wurden auch schon vielen geholfen. Es ist schon ok zu fragen und das wird schon klappen. Viel Spaß bei dem Radikalsprung.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
@ Monokit
...gerichtet war der post eigtl. auch hauptsächlich an die leute die schon hier waren als ich hier meinen ersten post geschrieben habe ;-)

Aha. Da hast du mich ziemlich mißverstanden. Moogulator hat mein Posting nochmal schön in mehr Worte gefasst. Wenn der Fred eigentlich nur für ein paar spezielle Leute gedacht ist, hättste dann denen auch ne PN schreiben können. Aber mußt du wissen. Ich klink mich wieder aus. Viel Spaß noch und vielleicht sieht man sich mal wieder in nem anderen Fred.

Auch Peace.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Monokit schrieb:
ion schrieb:
@ Monokit
...gerichtet war der post eigtl. auch hauptsächlich an die leute die schon hier waren als ich hier meinen ersten post geschrieben habe ;-)

Aha. Da hast du mich ziemlich mißverstanden. Moogulator hat mein Posting nochmal schön in mehr Worte gefasst. Wenn der Fred eigentlich nur für ein paar spezielle Leute gedacht ist, hättste dann denen auch ne PN schreiben können. Aber mußt du wissen. Ich klink mich wieder aus. Viel Spaß noch und vielleicht sieht man sich mal wieder in nem anderen Fred.

Auch Peace.



sorry war nicht so gemeint ey, ich hab dich echt misverstanden und halte auch nix von nur der und der soll schreiben... ich hab nur kein Bock mir profilierende hobbypsychologen mit nem Granatsplitter im Kopf die das erste mal was von mir lesen anzuhören wie sie sie mir meine Personen Analyse vorlesen... da krieg ich echt nen Hals und da ich dich falsch verstanden hatte hatte ich gedacht du fängst jetzt auch so an.

Sorry nochmals!



Danke Moogu für die Schönen Worte :) aber den letzten Absatz kapier ich leider nicht mehr.... bezog sich das auf "was isn midi?" ?
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Ich dachte man benötigt dafür keine Sekundärliteratur, aber ist nicht so wichtig.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
habe einfach auch andere Hobbys die sich im Endeffekt "besser anfühlen" zb Fotografie und Concept Art, da ich wohl nicht sozialfähig genug bin mir MIT-Musiker zu suchen leg ich das ganze erstmal auf Eis...
Du ahnst ja nicht, wie ich das verstehen kann. Ich habe mich letztendlich auch fürs Visuelle entschieden.
Allerdings hatte ich auch nie sonderlich viel Hardware und erst recht nichts Seltenes oder Wertvolles. Mein einziges verbliebenes Musiktool ist Ableton Live und ein paar Leckereien von Native Instruments. Und das nutze ich mehr zum Sounds bauen als zum Tracks basteln. Das ist der Vorteil von Software: sie fängt keinen Staub.

Ich weiß ja nicht, wie tief du in der Fotografie "drinsteckst", aber vom Erlös deines Gears wirst du gewiss einer dieser rattenscharfen DSLRs bekommen, die auch Video aufzeichnen kann. Dann fehlt nur noch ein potenter Rechner und bald darauf schnippelst du deine ersten Clips zusammen. Möglicherweise willst du dann auch wieder Musik für die Clips machen wollen und schon schließt sich der Kreis.
Kein Bock auf Video? Was soll's. Am 12. erscheint PS CS5 und das ist auf jeden Fall 'ne Anschaffung wert.

Anyway - ab und an mal einen Break machen schadet nie. Das pustet einem ordentlich den Dunst aus der Omme.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

haha, ja... behalte den ASR10 auch, ist einfach der geilste Sampler der je gemacht wurde.....

bezügl Fotografie speziell stehe ich ncoh am Anfang in der professionellen Einarbeit. Film ist Tei davon, aber kein Plan von was für ner teuren killer cam du da redest... ich bekomme erstmal vershc. analoge Spigelreföex mit vershc. Objektiven zu verfügung.... aber früher oder später muss ich wohl mal ne digitale holen.


edit: äh DSLR = Digitale spiegelreflex? achso... :)


ja CS5 macht uns visuelle alles Arbeitslos fürchte ich
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Dank euch hab ich grad mal geguckt. Das ist ja geil, das CS5.
Aber eins ist auch klar. Bilder als Beweise für irgendwas sind genau so real wie Worte.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
kein Plan von was für ner teuren killer cam du da redest..
Eine Canon 500D kann das. Sie ist ein Auslaufmodell (die 550D ist bereits da) und gewiss günstig zu bekommen. Ich hab sie selber und würde sie wieder kaufen.
Mehr Geld: dann die 7D

Hängt freilich davon ab, was du filmerisch vor hast.

CS5 macht uns visuelle alles Arbeitslos fürchte ich
CS5 ist für uns das, was das iPad für die Verleger ist. :mrgreen:
Naja, hoffe ich zumindest. Immerhin hat man in gewissen Arbeitsabläufen 'ne Zeitersparnis von gut 90%.
Und all die neuen Schweinereien, die sie sich ausgedacht haben. Es ist selten, dass ich das Wörtchen "atemberaubend" nutze ...
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Moogulator schrieb:
Bilder als Beweise für irgendwas sind genau so real wie Worte.
Digitale Bilder als Beweis für irgendwas waren immer schon fragwürdig. Aber CS5 öffnet halt ganz neue Pforten. Dem Kölner Dom mal eben einen 3. Turm anflanschen geht nun locker und hurtig vonner Hand.

Man sieht: GAS is immer und überall. Es gibt kein Entrinnen. Und irgendwie find ich das gut so. :D
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Hi ion!

Kannst dich doch glücklich schätzen das du jetzt erst einmal so zu sagen von der Gear Sucht geheilt bist. Verkauf einfach was du nicht mehr nutzt und fertig. Mit Software ist das aber auch nicht anders, zumindest bei mir nicht. Zum Glück habe ich da noch nicht so viel Geld versenkt, aber manchen Kauf hätte ich mir auch sparen können. Mein Vorteil ist aber eben das bei mir der Kram nicht wirklich Platz verbraucht und ich, wenn ich ein Programm nicht lade, es auch nicht ständig sehen muss. Gott sei Dank ist das meiste aber Freeware..

Ne, mach mal, wirst schon sehen das geht. Nutze den Platz einfach für andere Sachen, dann stört die Leere am Anfang auch nicht so.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

hehe jop


Fat track grad schon verkauft über ebay.... fühl mich schon ein Stück leichter (kann das ding allerdings "wärmstens" empfehlen!)


ich weiß immernoch nich ob ich den Prod und Pianet behalten soll.... ist bei dem ganzen Sell out hier nicht unbedingt finanziell notwenidg, also denke mal erstmal nicht... Pianet is super spontan.



@Salz die 500D ist echt Interessant, bin auch am überlegen... ich glaube es ist quatsch jetzt mit ner analogen anzufangen wegen dem fehlenden Preview etc, zum experimentieren natürlich trotzdem gut. Ich werd zu der Canon nochmal weitere Meinungen Einholen, vllt wirds die. Es wäre jedenfalls angebracht da in was ordentliches zu investieren... aber die Neupreise gehen ja GARNICHT :) aber ich hab eh fast nie was neu gekauft in meinem Leben hehe
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Wenn dir das Pianet gefällt, dann behalte das doch, auch, wenn andere das vielleicht schlecht finden, so hast du immer etwas wo du spontan drauf rum klimpern kannst. Ich habe meinen alten 4-OP FM Synth. auch noch, weil den brauche ich nur einschalten und dann kann ich gleich mit irgendeinem E-Piano Klang los spielen, deshalb behalte ich den auch.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

eben seh ich auch so!
check nur noch nicht ob der ext input vom asr als verstärkung funzt... denke mal nicht... irgendwie muss ich das teil ja verstärken
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
ich glaube es ist quatsch jetzt mit ner analogen anzufangen wegen dem fehlenden Preview etc, zum experimentieren natürlich trotzdem gut.
Gerade beim Experimentieren (viele, viele Shots) werden dich die Folgekosten zur Weißglut treiben.
Film, Entwicklung, Fotopapier.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
da mir ja von der comic figur schon ein üppiger Geldbeutel zugesagt wurde, gehe ich mal kurz drauf ein.... ich hab mir ehrlich gesagt viel... mind 60-70% dadurch finanzieren können irgendwo super schnäppchen gemacht zu haben und dann zu höheren üblichen Preisen bei ebay weiter verkauft zu haben... ist vllt nicht das ehrenhafteste, aber irgendwie musste ich die kohlen ja zusammen bekommen.

Und das immer so offensichtlich, dass jeder, der genug vom Internet versteht um das @-Zeichen zu finden es mitgekriegt musste. :)

Ne, aber im Ernst, gut für Dich, dass Du eine Entscheidung getroffen hast. Ich habe eine Regel, dass alles verkauft wird, was ich drei Monate lang nicht nutze (ausgenommen Mics und die zugestellte Riesenbandmaschine in der Ecke ;-)). Kreativität klappt entweder, oder sie klappt eben nicht. Und man muss das finden, wo man gut drin ist. Für mich ist Musikmachen essentiell, dafür kann ich nur Malen ich wie ein Fünfjähriger. ;-)
Und sowieso, als Ein-Mann-Projekt ohne Vorgeschichte (Instrument beherrschen etc.) im derzeitigen Umfeld veröffentlichungsreife Musikproduktion zu machen ist meineserachtens eins der schwierigsten Dinge überhaupt, vor allem mit begrenztem Budget und wenn man dann noch richtig fetten Sound haben will. Die leichte Verfügbarkeit von DAWs und Plugins täuscht darüber leicht hinweg.

Trotzdem würde ich auch dazu raten, ein richtig gutes Instrument zu behalten, und zu lernen, es wirklich zu beherrschen. Dann kommen vielleicht die Ideen doch, und Du kannst darauf aufbauen, und für die Produktion evtl. mit anderen kollaborieren.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

als Ein-Mann-Projekt ohne Vorgeschichte im derzeitigen Umfeld veröffentlichungsreife Musikproduktion zu machen ist meineserachtens eins der schwierigsten Dinge überhaupt


sprichst mir aus der Seele.... und ich will nicht nach nochmal 10 Jahren merken das ja niemand außer mir meine Musik gehört hat :) auch wenns nciht um "fame" geht ist das ein zu krasses paradox

ja mein gott... @ Gewinnverkäufe, wie gesagt ist vllt nicht fein, aber schäme mich auch nicht.... hab das so auch eher nur über ebay oder Gearslutz gemacht

mein Tape echo habe ich Anfang des Jahres für 870 verfi"%§gte euro an nen reichen GS Ammi verkauft..... damals 350,- bezahlt WHY NOT?
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
ja mein gott... @ Gewinnverkäufe, wie gesagt ist vllt nicht fein, aber schäme mich auch nicht.... hab das so auch eher nur über ebay oder Gearslutz gemacht

mein Tape echo habe ich Anfang des Jahres für 870 verfi"%§gte euro an nen reichen GS Ammi verkauft..... damals 350,- bezahlt WHY NOT?


Läuft bei mir insofern auch so, dass ich Sachen meistens kaufe wenn ich sie günstig finde. Benutze sie dann eine zeitlang, und wenn sie 3 Monate nicht mehr gebraucht wurden verkaufe ich sie eben weiter, öfters mit Gewinn. Das ist dann aber nicht der Hauptzweck.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

nein aber war ein netter nebeneffekt, aber erklärt meine Testphase...
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Fang doch bei Null wieder an, nur mit dem Pianet und etwas Recording Zeugs.

So das wenn(!) Du Bock hättest ganze Tracks nur mit dem Pianet machen könntest, für den Rest kann wenn erforderlich auch Software einspringen. Drums, Bass, Synths etc.. Nur so ne Idee... :)
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Moogulator schrieb:
Und ja, mir ist auch aufgefallen, dass dein Posting sagt: Hier zuzugeben, dass man unten anfängt ist hier und da nicht so leicht, lieber sagt man man kennt alles. Aber ich denke, hier wurden auch schon vielen geholfen. Es ist schon ok zu fragen und das wird schon klappen. Viel Spaß bei dem Radikalsprung.

...

Ich dachte man benötigt dafür keine Sekundärliteratur, aber ist nicht so wichtig.



X-D
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, ich habs immernoch nicht ganz kapiert... WAS sagt MEIN (dieses?? oder welches??) posting?
irgendwas über "nullanfang" oder zu behaupten man kenne schon alles statt zuzugeben das manbei null anfängt?

äh, hä? dieses Posting?

Denbug, keine Ahnung was dieses Smiley in der Fachsprache für eine Aussage hat, aber wenn dus verstanden hast!? naja aber wie Moogu schon sagte evtl. auch nich so wichtig. Bist du das eigentlich D.P. ?
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Klar bin ich das :) Und es ist nicht so wichtig.
Mein Tip für's Fotografieren: Kauf' Dir die günstige Canon 20d, dazu das 50er 1.8 und stelle alles auf manuell. Wenn Du damit umgehen kannst, bist Du schon fähiger als 90% der Amateurfotografen.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ach moin, könn gern mal wieder auf en Bier oder so...
hatte dir auch ne sms vor 1 od 2 Wochen geschrieben aber kurz drauf mein Handy verloren

hatte heute Fotokurs, ja ist echt ein Dilemma die Entscheidung, geil ist das mir ein S/W Labor + Fachman zur Verfügung steht, habe mich da nun eingebracht und werde zumindest mit SW analog experimentieren, zumal ich da etliche Bodys und Objektive zur verfügung gestellt kriege.

Aber ich vermute auch, als Hauptinstrument sollt ich mir wohl sowas wie die 20d holen... irgendwas praktisches... mir geht es vor allem um Versch. Objektive zur Auswahl... Fisch eye und Tele

aber nach wie vor, wirklich faszinieren tut mich alte (60er) S/W Fotografie alla Charles Wilp und auch die ganze Körnung etc, ich brauch die Digi halt fürs spontane und schnelle sowie das "bemessen" der Verhältnisse.... ist halt die Frage ob ich dafür nicht einfach die Olympus DSLR meiner Ex nehme anstatt mir eine DSLR zu kaufen
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Auch bei Fotos wird das Werk vom Künstler gemacht, nicht vom angehäuften Gear.
Man kann natürlich auch 'Foto-Gear anhäufen' zum Hobby machen...

=> günstige DSLR auftreiben, loslegen. Wenn Bilder scheiße, lernen, es besser zu machen. Die paar Bilder die *echt* an der Technik scheitern, kann man eben nicht machen. (Tierfotos brauchen z.B. unendlich teure Objektive, so ein Tilt-Shift Objektiv für bestimmte Architekturfotos ist auch kaum teurer als ein Kleinwagen... )
 


News

Zurück
Oben